WIN 10 - Treiberinstallation

• Moin Kameraden,

WIN 10 hat auf meinem Computer Thrustmaster WARTHOG und auch die COUGAR MFD mit WIDOWS-Treibern installiert.
    Damit laufen die Teile jedoch nicht stabil und ich würde gerne die originalen Trustmaster Treiber verwenden.
    Leider weigert sich WIN 10 standhaft meinen Wunsch zu erfüllen. Deinstallationen, Neuinstallationen bewirken keine Veränderungen. Auch über den Weg "Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Geräteinstallationseinstellungen" wurde keine Änderung erzielt.
    Vermutlich habe ich noch nicht an den richtigen Knöpfen gedreht? Wer kann mir da helfen?

Gruß von Ghostrider

• Können wir uns mal im TS angucken. Hab ja selber Win10 und den Warthog, wenn man weiss wies geht is das ne Sache von 20 Sekunden und alles is drin. :thumbup:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Bin heut später Nachmittags sicher noch online.

signatur_cupra.png

• ich habe gesucht:

Installiert sind 3 Treiber z.B. C\Windows\System32\Drivers\hidclass.sys.
    Der originale Treiber von Thrustmaster ist tmbuk.sys.

Ist es in Win 10 nicht mehr möglich, originale Treiber zu verwenden?

Gruß von Ghostrider

• Hallo Ghostrider

normalerweise schluckt Win10 auch Originaltreiber.
    Hast du eventuell nicht die benötigten Rechte, diese zu installieren? (Adminrechte)

Versuche es mal mit den Treiberpackages von Thrustmaster downloads.
    Das hatte mir die Probleme mit den ständig neu initialisierenden MFDs behoben.

Viel Glück :thumbup:

Grüße
    Tom

• @Tiger
    mein Verdacht geht in diese Richtung. Wie bekomme ich die Rechte? Mein Benutzerkonto ist mit Administratorrechten ausgestattet.

Sneakpeek
    das Problem ist, dass der Stick manchmal nicht erkannt wird. Erst nachdem er neu angesteckt wird. Wenn du das nicht vor dem BMS Start überprüft hast, sind die Einstellungen im Eimer. Das ist lästig.

Gruß von Ghostrider

• @Tiger
    mein Verdacht geht in diese Richtung. Wie bekomme ich die Rechte? Mein Benutzerkonto ist mit Administratorrechten ausgestattet.

Das sollte allemale ausreichen für eine reibungslose Installation.
    Bestimmte Treiber (uralte inkompatible) lässt Win10 allerdings nicht mehr zu, da wirst du während der Installation allerdings drüber informiert!

Schau mal ob du mit Sneakpeek's Tips weiter kommst, das könnte ev. auch helfen.

• Die Treiber bei Ghostrider sind ordentlich drin. Hab mir das auch selber angesehen. Treiberversion etc. entsprechen denen die ich auch verwende. Keine Fehler.

Das einzige das komm ich ist ist die Tatsache dass wenn man in "Drucker und Geräte" rein geht HOTAS Warthog Stick und Throttle immer zuerst für ne Sekunde die Uhr haben und erst dann vollständig da sind.

Ich vermute da eher einen inkompatiblen USB Port, Stromspareinstellungen im BIOS oder sowas.. Aber die Treiber an sich sind gut, die Geräte werden gestartet und auch migriert.

signatur_cupra.png

• Hallo,

der Tipp von Sneakpeek scheint die Lösung für mein Problem zu sein. EnhancedPowerManagementEnabled war eingeschaltet obwohl ich vom Gegenteil überzeugt war.

Nachdem ich das abgeschaltet habe, wird der Warthog sicher erkannt und auch das Uhrensymbol taucht nicht mehr auf.
    Ich habe das mal prophylaktisch für alle USB Geräte abgeschaltet.

Vielen Dank und
    Gruß von Ghostrider

• es ist mir nicht gelungen, die Treiber von Thrustmaster zu installieren. Mit Deinstallation und Neuinstallation geht es nicht. WIN 10 behält die MS-Treiber.

Was mache ich da falsch? Hat noch jemand eine Idee?
    Gruß von Ghostrider

• Die MS Treiber sind schon okay. Da wird nie Thrustmaster drin stehen... ;)

signatur_cupra.png

• Erstmal unter Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Hardware - Geräteinstallationseinstellungen die automatische Installation von Treibern aussschalten.

Edit:

Die PC-Reparatur-Pfuscher-Innung bedankt sich hiermit bei Microsoft für den Release von Windows 10. Liebes MS-Team, dank euch wird uns NIE die Arbeit ausgehen. Danke, danke, DANKE. :D

BG Reaper

• also, die automatische Installation von Treibern habe ich zuerst ausgeschaltet. Dann Thrustmaster Treiber deinst., Warthog im Gerätemanager deinstalliert. Neueste Thrustmaster Treiber installiert, Warthog angesteckt, alles wie vor.
    Dann die Thrustmaster Treiber wieder deinstalliert, Warthog funktioniert wie vorher.

Saitec und Logitech Treiber werden im Gerätemanager normal angezeigt. Alles für mich nicht nachvollvollziehbar.

Da mein System in der Vergangenheit nicht sauber und langsam lief, möchte ich dieses Problem lösen, bevor ich etwas neues installiere.

Grostrider

• Hast du den installierten Treiber mal "direkt" dem Gerät zugewiesen, über die Systemsteuerung.
    Nur so konnte ich meinen TM Geräte and laufen bringen.

Gruß
    Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)