Mal ein anderes Projekt...

• Servus zusammen.

Nachdem ich neben virtuellen Fliegen auch noch im realen Leben gerne den Flugsport ausübe (auch wenns leider "nur" an der Fernsteuerung ist) würde ich euch gerne mal mein Projekt in Sachen "RC-Modellsport" vorstellen.
    Das ganze ist zwar noch in den Kinderschuhen und es dauert bestimmt noch eine geraume Zeit, aber ich denke so als kleine Vorankündigung ist das doch recht interessant.

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit im RC Flugmodellbau unterwegs war möchte ich jetzt ein GFK Modell KOMPLETT SERLBER aufbauen... Also selber die Form bauen und dann auch den Flieger. Einzig für das "Urmodell" werde ich auf einen, in Modellbaukreisen als "Schaumwaffel" bezeichnet, Bausatz aus Formschaum zurückgreifen, den ich mir gestern bestellt habe.
    Ja, was kann da also besser passen als die gute alte F16....
    Youtube Video meiner Vorlage

In diesem Zusammenhang muss ich natürlich auch die Erlaubnis einholen um unser gemeinsames Staffelskin und natürlich auch das Logo später für die farbliche Gestaltung verwenden zu dürfen... ALSO LIEBE RECHTEINHABER... DARF ICH? :D

Hier übrigens noch ein kleines Video von mir, auch wenns schon ein paar Tage her ist... :D
    KLICK

Gruß Fatality

signatur_fatality.png

• Offizieller Beitrag

Coole Sache!
    Hoffentlich klappt es. Das Resultat wollen wir dann alle bewundern!

Die Landung in dem Youtube-Video kommt mir übrigens sehr bekannt vor...

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

• Hi Fatality,

ich würde mal sagen: Mit Bildern erreichst Du mehr Feedback- in etwa so wie bei eBay ;)

Was die Verwendung der Staffel-Identität betrifft, so sollte einer nicht-kommerziellen Nutzung nichts im Wege stehen. Du willst diese ja nur auf einem privaten Eigenbau verwenden. In meinen Augen trägt das höchstens zur Erweiterung der Bekanntheit unserer Staffel bei. Also -vorbehaltlich einer anderen Aussage seitens der Teppichetage- viel Spass beim Basteln!

LG
    Corran

signatur_corran.png

• Toll Fatality, habe selbst vor ein paar Jahren RC-Modellbau betrieben.
    Allerdings hatte ich keine F-16. Heute habe ich noch einen Hubschrauber,
    dem allerdings schon seit Monaten ein Ersatzteil fehlt. Ich bin damals mir einem
    Segler angefangen, zuletzt hatte ich ein Motorflugzeug. Den Benzinmoter habe ich noch,
    wenn du ihn gebrauchen kannst, er braucht ein Gemisch aus Oel und Sprit.

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Nedd übel.. jetzt machst das fertig und dann komm das hoch skalieren auf 1:1 :thumbup:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png