- Offizieller Beitrag
An alle Piloten!
Auch an Fireballs 60. Geburtstag bleibt keine Zeit um groß zu feiern - er ist aber entschuldigt!
Sachstand
Die Ergebnisse unserer Flugabende der vergangenen Wochen waren aus techn. Sicht nicht gerade berauschend.
Nach Vorgaben zum Standard, s. gleiche IVC.INI, Muten TS, Einrichten der Broadcastfunktion TS, Doppelbelegung IVC-TS oder auch nur der Hinweis zum „Wiedereinstieg“, gilt es jetzt weitere „Störquellen“ zu eliminieren.
Bei IVC sind wir auf einem guten Weg. Der Erfolg mit Ziri, sie war bis zum bitteren Ende noch im Game, zeigt dies auf.
Wir scheinen mit diesen Problemen aber nicht alleine in der Falcon-Welt unterwegs zu sein:
Unsere Kameraden der 47th DF im Rahmen ihrer TACEVAL:
- Ramp war durch, alles lief alles super, dann stieg der IVC Client aus
- Desktop und neu starten
- Im Taxi eingestigen, Maschine aus – also QRA Ramp
- Dann lief es aber, so weit so gut
- Tanker angemeldet und der Vogel (KC-10)wurde immer langsamer bis runter auf 180 Knoten
- Abbruch – runter Bodenbetankung
- Airbase macht uns kein Licht – keine Bodentexturen
- Korbi geht runter – Bruchlandung
- Mav geht runter – Landung OK
- Magic geht runter – Bugrad knickt ein
- Mav Meldet HOTFUEL – Tower -> nix, keine Reaktion – super das wars
- Wenn leider ein kleiner technischer Wermutstropfen bleibt
Aus dem BMS-Forum:
„Same thing happened to our flights last night. 11 pilots in the flight. All deep stalled. ACMI recordings showed that as one of our pilots hit the ground at high speed trying to dodge a SAM, all of our planes simultaneously went into a deep stall precisely at the moment of impact“
This is a known issue and has been addressed. Will have to wait for the fix to be released.
Wir gehen mit den gleichen Vorgaben wie am 29.03.16 ins Rennen, ergänzt um,
- Kein Einsatz des Mission-Commander zur Abänderung der TE
- Kein Einsatz des Wettergenerators zur TE-Gestaltung
- Komplett neu aufgesetzte TE
- Die Außensichten werden in den Grundeinstellungen weggeschaltet
- Keine Screenshots durch die Piloten während der Mission
- Kein ACMI oder sonstige Aufzeichnung während des Fluges
- Clients mit „blauer Schrift“ können die Connection Bandwith versuchsweise auf 1024 runterregeln
- Ggf. Abänderung der Standard-UHF-Frequenz
Mission
Ziel ist eine Flugdurchführung ohne techn. Unzulänglichkeiten! Wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis!!
Nachtflug mit Wdhl. der Anteile TFR/FLIR sowie der Vorgabe der fehlerfeien Umsetzung eines Aerial-Refueling.
Achtung!
Piloten welche am 29.03. nicht am Training teilgenommen haben beachten die Vorgaben zur Standardisierung!
Unterlagen folgen asap!
Good Luck!
Der C/O