• Ich glaube, dass wir mit dem Selberbauen wesentlich günstiger kommen und so schwer dürfte das glaub nicht werden, wenn ich es mit meinen 737 so vergleiche? Wir dürfen nicht vergessen, dass bei Viperwing noch die Mehrwertsteuer dazukommt. :arghs:

Übrigens könnte er uns bei einer Bestellung ab 5 Stück auch preislich eigentlich etwas entgegenkommen. 399,- war schon der Preis als ich wegen deren Cockpit angefragt habe.

• Also der gute Herr verwendet als Panel die von Hispa. Hispa ist zwar ganz gut, aber weit weg von wirklich gut. Ich hab eines da ... da passt Qualität nicht wirklich zusammen. Für den Preis von Hispa OK, nicht für den Preis von Viperwing.

Da lieber das von Shep mit dem Hispa verheiraten, was ein bisserl Eigenbau bedingt oder Fatality abwarten.

Ich weiß eh nicht, was da mit dem Zeug von Viperwing so herumgeistert. Ist zwar ganz fancy, aber die Abmaße stimmen nicht, der Ejection Seat ist viel (!) zu breit, das Cockpit schaut auch ganz gut aus - bei näherer Betrachtung ist aber mehr als eine halbe Sache und das ICP ist in meinen Auge auch Abzocke.

2c
    stingray

• Hat eigendlich von euch irgendjemand die Orginalmaße vom ICP? Ich hab bisher nicht viel dazu gefunden, und bei denen die ich gefunden habe bin ich mir nicht sicher ob das Originalmaße sind.

mfG
    Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

• Hi

Also ich hab das Panel von Hispapanels. Wie weit dies dem Original entspricht kann ich nicht sagen.

Ich hatte noch kein Original in der Hand. Da sind ja eher die Pitbauer gefragt.

Cupra,Stingray, Opasi, Chester usw.

Gruß Hunter 8)

• Die Größe sollte, soweit ich inzwischen in Erfahrung bringen könnte, mit 136x100mm bei hispapanels recht gut passen, aber hab auch schon gelesen das es qualitativ nicht besonders sein soll... Keine Ahnung ob des stimmt...
    Preislich ist es jedenfalls sehr günstig, aber das wichtigste an an dem Teil fehlt ja noch und das is die passende Elektronik und die wiederum macht die Sache bei den meisten Herstellern recht teuer.

Meines mach ich selber weil ich ja ein Pitt bauen möchte und nicht die ganzen Teile zusammen kaufen. Ob ich im Endeffekt spare oder nicht wird sich zeigen

signatur_fatality.png

• Mein Plan wäre, die Panels mit einem 3D-Drucker herzustellen, ähnlich denen von Redneck.
    Für die Elektronik nehm ich dann ein Arcaze.
    Ich werde das Ganze vermutlich Mitte nächsten Monats in Angriff nehmen.
    Mal schauen, ob ich dafür passende Maße herbekomme, sonst muss ich mir selber welche ausdenken.

mfG
    Tomahawk

• Wenn ihr Masse braucht meldet euch doch einfach. ..... :arghs:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Da brauchst Du aber einen ungewöhnlich guten 3D Drucker, um das Panel in einer einigermaßen guten Qualität hinzubekommen. Wie willst Du es dahingehend dann mit der Hintergrundbeleuchtung machen?

Ich glaube Laserpanels haben da eine wesentlich bessere Qualität. Bei 3D Druckern sieht man oft eine Riffelung, da ja Schicht für Schicht aufgetragen wird. So ist es zumindest bei meinen Backlightholdern für meine 737 Bauteile. Dahingehend haben Opencockpits eigentlich ganz gute Panels, aber ich glaube die haben nichts für die F16. :(

• Wenn ihr noch etwas warten könnt.. es sind gerade neue Panels in Arbeit da Mike ja quasi offline ist. Ansonsten kann man sich ja auch unter https://www.1stgw.com/www.flyingfalcon.org mal anmelden. Is quasi die europäische Alternative zu Viperpits.

Und ja, diese 3Dgedruckten Teile sehen meist au der Nähe einfach grausam aus. Da musst fast noch extra schleifen, füllern, grundieren und wieder anmalen....

signatur_cupra.png

• 3D-Druck müsst schon gehen. Ich könnte die Panels in nem Industriedrucker drucken lassen, da ist die Qualität schon recht gut und so ein Panel wär zur Not auch recht schnell geschliffen. Zudem würde ich für die Schrift die Panels mit Folie bekleben, d.h. die Oberfläche wäre sowieso nicht mehr sichtbar. Im Endeffekt wäre mein Vorgehen das Selbe wie bei Redneck.
    Aber ich muss mal schauen wie ich das mache, wenn ich im Juli wieder Zeit habe.

mfG
    Tomahawk

• Wie gesagt ich muss mal schauen. Wenn ich günstig was mit Lasergravur finde kann ich das auch machen. Allerdings ist 3D-Druck für mich halt wesentlich günstiger.
    P&P ist zwar recht schön, aber 325$ will ich dafür jetzt auch nicht ausgeben, wenn ich das Selbstgebaut für unter 100€haben kann, zumal Selbstgebaut doch nen gewissen Flair hat. 8)

mfG
    Tomahawk

• Anbei noch ein paar Masse...

EDIT: Habs mit einem echten Blk52 ICP checken lassen.. die Werte wie am Bild sind zu 100% Original. :thumbup:

Bilder

signatur_cupra.png

Einmal editiert, zuletzt von Cupra (12. Juni 2016 um 11:41)