- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten in heller Aufregung und kann mich nur schwer bremsen mir Simulationssachen zu kaufen. Das ist ja so ziemlich das Beste. Gleich vor dem Simulationsfliegen selbst.
Jedenfalls ende ich nun damit mir ein Cockpit zu bauen - auf Basis dieses Pit's:
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=78417
Ich plane das Ganze dann so modular und bequem zu gestalten, dass ich auch a) andere Simulationen (DCS F-14) b) andere PC-Spiele bequem darin spielen kann. Also eine einfache, universelle, aber auch vor allem für BMS praktische Lösung.
Am Ende sollen auch Schalter und Knöpfe rein.
Ich denke ich werde eine ganze Weile dafür brauchen, weil mich Beruf und Privatleben doch sehr in Atem halten, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
In diesem Thread möchte ich euch auf dem Laufenden halten und hin und wieder um Hilfe bitten.
Die Basis ist aus Holz - ich habe das aus Zeitmangel nicht selbst gesägt, sondern von einem Unternehmen bezogen, das sich auf CNC-Bearbeitung spezialisiert hat. Der Angebotsfindungsprozess war schon eine Geschichte für sich und ist hier dokumentiert: "Universal Cockpit" (CNC-Schnitt) - wer macht noch mit? Teilnehmer gesucht!
Gestern sind die Teile angekommen und ich werde mich nun mit Schleifen und Lackierung der Holzteile beschäftigen.
Außerdem überlege ich schon lange wie ich das Teil dann auch sinnvoll und effektiv vor Besuch verstecken kann....
Viel Spaß beim Lesen!