Operation "Acid Gambit"

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    „Der Gambitspieler versucht um den Preis eines Opfers schon in der Eröffnung das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Für das geopferte Material wird gewöhnlich ein Tempogewinn und Entwicklungsvorsprung erzielt."

    An alle Piloten!

    Eine Operation einer Delta Force-Einheit, gemeinsam mit Teilen der Night Stalkers, verläuft nicht nach Plan.
    Unsere Kräfte sitzen fest, die Lage ist kritisch!

    Alle fliegenden Verbände in Südkorea wurden in Alarmbereitschaft versetzt!

    Es kann sein, dass auch Teile der 1st Glory Wings an der Rettungsoperation teilnehmen müssen, "CR-Status" hin - "CR-Status" her!

    Deckname: "ACID GAMBIT"

    Infos folgen asap!

    Der C/O

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Der C/O gibt die Ausgangslage und die ersten Informationen zum kommenden Einsatz mit der Bitte um Auswertung heraus.

    Wie so oft, "Wir müssen die Kohlen aus dem Feuer holen - ein Himmelfahrtsunternehmen erwartet uns! Ich vertraue auf Ihr Können!"

    Good Luck!

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Ergänzende Informationen zum Einsatz gem. Anlage!

    Schwerpunkt: Einzelaufträge, zeitl. Koordination

    Änderung Roster

    Joker* im Flight Lobo1 (Strike)

    Opasi* im Flight Cowboy1 (OCA-Strike)

    *Ggf.auch im Panther-Fligth, sofern dieser mit den im Status "unentschlossen" befindlichen Piloten nicht besetzt werden kann. Piloten stellen sich auch auf diesen Auftrag ein. Lead: Joker

    Good Luck!

    Der C/O

  • Col. Dro16 Sir

    Stelle hiermit Antrag auf Wechsel der Leadposition zwischen Lt.Col Keule und Lt.Col.Hunter.

    Ich denke im A-A Bereich bin ich im Moment nicht der Richtige. (ein Blue on Blue reicht mir)

    Ich hoffe dies ist auch im Sinne von Lt.Col Keule.

    Gruß Hunter 8)

  • Ich fliege da wo ich gebraucht werde. :hexe:


    Würde auch mal gern wieder einen Compound platt machen um nicht alle A/G Fähigkeiten zu verlieren, hole aber auch immer wieder gern MIGs vom Himmel.

    Gruß
    Keule

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    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Sir Dro16 Sir,

    als eventueller Lead des Phanter1 Flight, beantrage ich die Zusammenführung des
    Phanter1 und Trojan1 in einem Package.

    Als direkter Escort für dieses Packet ist es für mich von großer Bedeutung, dass ich
    die aktuelle Position zu jedem Zeitpunkt in meinem MFD ablesen kann. Nur so ist es
    möglich für seine Sicherheit zu sorgen.

    Ich Bitte dieses zu überdenken.

    MkG Joker

    signatur_joker.png

    • Offizieller Beitrag

    Captain Joker!

    Dem Antrag wird stattgegeben! :thumbup: Kurze Wege, kurze Verbindung!

    Der Escort Panther1 wechselt am Abholpunkt auf die VHF-Frequenz von Trojan1 (VHF 5). Der Flight befindet sich zwar in unserem Package, ob die CH-130H auch im Datenlink zu sehen sein wird ist zu prüfen.

    Gruß
    Dro16

  • Auch wenns nicht mit dem eigentlichen Flug geklappt hat und der koreanische Oberst jetzt noch ne Woche durchhalten muss, so hats doch Spaß gemacht und wir konnten noch ein bisschen Formationsflug, formationslandung und Laser guided bomben Abwurf trainieren. Danke an Cupra für die spontane Campi Erstellung und Mobius für den angenehmen lead!

    Gruß Fatality

    signatur_fatality.png

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Leute,

    widrige "Wetterbedingungen" ließen die Rettungsoperation leider nicht zu.

    Special Forces, Night Stalkers und unser Gast, Oberst Yun Tong Hyon, müssen noch eine Woche ausharren!

    Gruß
    Dro16

  • Hallo Fliegerkameraden,


    hier noch mal kurz meine Eindrücke von unserem gestrigen Einsatz.
    Der Start von Uiju verlief pünktlich und ohne Probleme. Auch die Wegpunkte bis zu unserem Airstrip verlief aus meiner Sicht aus, auf die Sekunde genau. Sehr erleichtert war ich, als mein Lead auf U6 kurz vorher die Info bekam, dass wir bis auf ein paar Schiffe, die noch auf dem Weg zum Airstrip sein sollten, freie Bahn hatten. Wir haben bis auf ein paar brennende Schiffwracks, nichts weiter in dieser Hinsicht wahrgenommen. Puuuh Glück gehabt... Gute Vorbereitung und Ausführung der Missionsaufgaben der anderen Besatzungen. Super gemacht... Noch freute ich mich über die sehr gute Sicht... Die sich dann doch je näher man nach Kimpo kam, drastisch verschlechterte...Erst dachte ich... Yessss..Jetzt wird es spannend... Im nachhinein überschlugen sich dann die ganzen Ereignisse. Da wir uns entschlossen hatten schneller nach Kimpo zu fliegen, um auf jeden Fall die Evakuierten so schnell wie möglich nach Hause zu bringen, kamen wir natürlich auch mit den anderen Flights ins Landegebiet. Nach der fast geglückten Landung meines Lead...war ich plötzlich alleine...und die Panik und Hektik begann. Die Landebahn 32R in ungewohnter Weise vor mir... irgendwie etwas schräger als gewollt... hieß es vom Tower..Vantal 12 go around... Verdammt dachte ich...bekommst du den Platz jemals wieder zu sehen? Go around... Wie waren da noch die Procedures? Zwischendurch fragte mich mein ehemaliger Lead über TS...hey Pattex alles ok? Verdammt wo ist meine Tastatur?  :arghs: Und kurz danach war da jetzt Ziri am Funk? Chaos pur. Hätte ich mir nur alle Verfahren angesehen und es noch besser vorbereitet... :help:
    Dann meldete sich Dro über Funk und mit seiner sehr ruhigen Stimme...verschwand die Panik etwas...Ein paar Headings von Ziri und Dro und ich hatte das Gefühl... Hey du siehst die Landebahn ja mit geringer Wahrscheinlichkeit doch noch mal wieder.
    Dann ein etwas längerer Break durch das System.. Server oder wodurch auch immer ..und ich verließ den Flug...
    Fazit für mich... Es war ein total Klasse geplanter Flug. Die Zusammenarbeit und Vorarbeit mit den anderen Flights war aus meiner Sicht perfekt...Mit meinem Lead hat es total Spaß gemacht. Danke Slick... :thumbup:  Ich hatte schon alleine eine Menge Spass so gut wie möglich die Zeiten und eben alle Vorgaben des Fluges einzuhalten. Es war in keinster Weise langweilig... Ich konnte mich auf andere Dinge konzentrieren und die anderen Flights beobachten. Auch wenn das System ab und zu mal einen Break einspielte tat es für mich dem Spaß keinen Abbruch. Vielen Dank an alle. Freue mich auf die nächsten Flüge mit Euch


    Gruß Pattex  :thumbup:

    caruso_captain.png

    • Offizieller Beitrag


    KIMPO Airbase/ROK
    HQ 1st Glory Wings
    -Commanding Officer-

    DTG: 231200LT

    Betr.: Operation „ACID GAMBIT“

    hier: Post-Flight Report des C/O zum Einsatz am 23. Juni 2016


    AUSGANGSLAGE

    Ein nordkoreanischer Überläufer, Oberst Yun Tong Hyon, die rechte Hand des Staatschefs Kim Jong-Un, wurde durch eine Spezialeinheit der „Special Forces“ auf einen stillgelegten Airstrip in Nordkorea verbracht.

    Die Operation der „Green Berets“ verlief von Beginn an „unglücklich“. So mussten im Laufe der Evakuierung alle Hubschrauber mit techn. Problemen zurückgelassen werden, eine Kollision mit einer C-130H führte dann in der vergangene Nacht endgültig zum Chaos – die Kräfte saßen auf dem ONCH`ON Airstrip, an der Westküste von Nordkorea gelegen, fest!

    Die 1st Glory Wings wurden sofort mit der Planung und Durchführung der Evakuierungsoperation betraut, TOT (Time over Target), die Zeit der Abholung der eigenen Teile, wurde auf 05:15LT (Sonnenaufgang) festgelegt.

    Folgender Kräfteansatz wurde gewählt:

    - SEAD vorweg zur Ausschaltung der bekannten SAM-Bedrohungen im Operationsgebiet, hier Stellungen der „Gammon-“, „Guideline-“ und „Gainful-Systeme“.

    Piloten: Dro16, Mobius, Paladin, Fatality

    - Escort zur Sicherung der SEAD-Operation. Als mögliche Gegner waren die Flugzeugtypen „Fishbed“, „Flogger“ und „Fulcrum A“ gemeldet.

    Piloten: Hunter, Sneakpeek, Caesar, Joker

    - Einsatz OCA-Strike gegen die Flugplätze PANGYON und T`AECH`ON. Ein Aufstieg der dort stationierten MiG-29S sollte unter allen Umständen verhindert werden.

    Piloten: TheWitch, Ghostrider

    - Einsatz Deep-Strike gegen Army Camps in der Nähe des Aufnahmepunktes. Zusätzlich sollte der Airstrip für die Rescue-Teile mittels „Rauch“ gekennzeichnet werden.

    Piloten: Keule, Opasi, Toschi, Sledge

    - S&R-Team Vandal1, ein 2-ship Flight C-130H zur Aufnahme der Spezialkräfte.

    Piloten: Slick, Pattex

    ABLAUF

    Die Piloten wurden zeitgerecht und umfassend über den bevorstehenden Einsatz informiert (Auszug s. Anlage). Hoch motiviert und gut vorbereitet sollte der Auftrag erfolgreich umgesetzt werden.

    Take-off der ersten Teile war um 04:16LT, die Phase Ramp/Taxi fand somit während der Dunkelheit statt. Dies bereitete den Teams aber keine Probleme, die Starts erfolgten zeigerecht, die Abflugvorgaben „VORTAC INCHEON“ wurden exakt umgesetzt.

    Wie so oft in den letzten Monaten ließen technische Problem keine rechte Begeisterung aufkommen. :arghs:

    So verloren wir Ghostrider schon zu Beginn, Witch mit „spätem Einstieg“, zum Ende hin wurde es immer schlechter, Verlust der IVC-Verbindung, „Blaue Schrift“ mit einfrieren des Bildschirms. Ein Führung der Flights über ATC fand nur noch mittels Team Speak statt.

    So ein Bullshit!

    Ich selbst wurde Opfer meiner eigenen Technik, Zusammenbruch der Internet-Verbindung, dies etwa zur Mitte des Fluges, gerade als es spannend wurde.

    ERGEBNIS

    Im Zuge der Operation „Acid Gambit“ konnten die Kräfte der 1st GW ihren Auftrag nicht erfüllen. So verloren wir Sneakpeek durch SA-6 Beschuss, die SA-5 erwies sich als hartnäckiger Gegner, die HARM`s waren „Trash“, nur Paladin mittels GBU-39 konnte die weitreichende Bedrohung ausschalten. Es gilt jetzt im Zuge der weiteren Ausbildung ein Angriffskonzept zu erarbeiten, um dieser Bedrohung zukünftig erfolgreich begegnen zu können.

    Gerade während der nicht „einfachen“ Landung, ILS-Approach Rwy. 32R war angesagt, kam es zum Einfrieren des Games, dies führte dann auch zum Verlust von TheWitch und Opasi. Zu allem Übel setzte die „Hercules“, mit unseren Special Forces und dem „Gast“ bei der Landung hart auf und fing Feuer!

    So ein Bullshit!

    Es gilt jetzt eine Bestandsaufnahme bezüglich unserer Technik durchzuführen, diese Masse an Problemen sind so nicht hinnehmbar. Der letzte erfolgreiche Flug, von TO bis ARR, liegt mit Sicherheit schon Monate zurück!

    Mein Dank an alle Piloten, an Slick und Pattex für den „langweiligen“ Flug mit der C-130H, an mein Team mit Mobius, Paladin und Fatality, welche auch nach meinem Ausstieg die Lage im Griff hatten.

    Ziri nicht zu vergessen, in der Phase des ILS-Anfluges galt es einiges zu tun, der Ausfall der Funkverbindung zwischen Tower und Piloten erschwerte die Führung der Flights.

    Ich bitte doch alle Piloten sich noch einmal die „Missed Approach Procedures“ anzusehen, was da gestern geflogen wurde geht auf keine „Kuhhaut“. Video folgt!

    Gleichzeitig wurden Ausbildungsmängel im Bereich „Basic/Basic Advanced“ identifiziert, welche klar auf mangelnde Praxis zurückzuführen sind. Es ist jedem klar, ein Flug pro Woche reicht bei weitem nicht aus um der Komplexität des Games gerecht zu werden.

    Bleiben wir dran und verlieren wir nicht den Mut!

    Der C/O