@Sledge: wenn Du magst schicke ich Dir mein Hotas-Warthog-Profil?

• ja, sehr gern. Ich hab ohne alles mal getestet und irgendwie funktioniert das mit dem IDLE-Detent nicht. zwischen "OFF" und "IDLE" zeigt sich keine Reaktion der Achse ...

VG
    Sledge

signatur_sledge.png

• Para, moin,
    Frage: wie hast Du Dein "Thrustmaster Hotas Warthog System" programmiert?
    Über die T.A.R.G.E.T-Software ?
    Ich hab meinen über DX-programmiert (eigenes Profil).
    Aber über DX ist der CSU-Switch (Coolie-Switch) auf dem Throttle nicht "ansprechbar".
    Weißt Du da eine Lösung?

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Sorry Jungs, hab den Beitrag auf Eure Fragen übersehen.

@Sledge= Du musst in der BMS-Config den "Idle-Cutoff" Box mit Haken aktivieren. (So ungefähr heisst der Schalter, bin nicht am PC)
    Ansonsten frage nochmals nach.

@The Witch & Joker= habe die Target-Software installiert und BMS läuft über diese Software. Vielleicht findet Ihr hier die Lösung; http://www.bmsforum.org/forum/showthre…phine-s-Profile

Bemerkung; habe noch den TrackIr auf den Autopilotenhebel mitgenommen. Ebenso auf den China-Hat vorwärts die Funktion Jettisonstore und auch rückwärts den Schleudersitz programmiert, beide jeweils mit zwei Sekunden Verzögerung.

Viel Glück!

Froher Gruss :)
    Para

• @ PARA
    SCHLEUDERSITZ am Stick programmiert.....hmmmm. Auch wenn es mit 2 Sekunden Verzögerung ist erscheint mir das sehr gefährlich! In den 2 Sekunden die Du benötigst damit der Sitz dann auslöst kannst Du locker zu Deiner Tastatur greifen und dort den entsprechenden Griff tätigen - das wirst Du dann wirklich bewusst und NIEMALS aus Versehen machen!
    Nix ist blöder (vor Dir selbst und Deinen Kameraden) als sich aus einer intakten Maschine raus zu schießen, denke ich...
    Aber das ist natürlich Deine Entscheidung!....
    Aber selbst MORPHINE hat dies in seinem von Dir weiter unten zitierten Post wieder raus genommen nachdem er sich aus Versehen raus geschossen hatte, weil er eigentlich nur das Emergency jettison machen wollte!!!

Es klingt nur schon nach eventuellen Problemen, da der China eben auch mehrfach belegt ist - sogar mit Verzögerung auf 2 Positionen. Dadurchkann es leicht passieren dass man sich in der Hitze des Gefechtes am falschen Knopf (in anderer Richtung) "festhält " und dies gar nicht bemerkt....!!!!
    Safety Officer out

Sparrow

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

Einmal editiert, zuletzt von Sparrow (19. Juli 2016 um 00:06)

• Frag mal Opasi.. der hat sich nicht nur einmal raus geschossen.... :D

Am Ende muss jeder selber wissen was er wo hin legt... aber man darf sich nedd wundern wenn man aus Versehen die Waffen abwirft und dann die nächsten Monate nur noch als Nr. 4 im Konserventranist fliegen darf... 8o

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hast im Prinzip Recht CUPRA

NUR: in der echten F-16 oder einem perfekten Cockpit mockup kann auch nicht jeder Pilot sich selbst aussuchen, was er gerne wo hätte und außerdem haben sich bei der Entwicklung des Innenleben des Flieger ja sicher auch viele Ingenieure sehr viele Gedanken gemacht. Dies einfach zu umgehen und dadurch eventuell einen Mitfliegen zu verlieren und die Flight zu schwächen, ist vielleicht etwas "bedenklich - sagen wir mal. Deshalb mein Beitrag - eben auch mit dem Hinweis, dass der auf den sich PARA bezieht(MORPHINE) DAS in seiner Version 2 auch selbst wieder geändert hat!!!
    Klar
    Jeder darf hier sein Profil gestalten wie er/sie es will.
    Aber so wie es ist hat das schon irgendwie seinen Sinn und sobald da Safety Sachen berührt werden, na dann"spiel ich mich hier etwas auf" :thumbup:
    Ist ja nicht böse gemeint und alles nicht "bierernst" zu verstehen, ich denke PARA weiß das....

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Ey Sparrow & Cupra,

Danke für Eure mahnenden (wahren) Worte.
    Ich verstehe Eure Standpunkte sehr gut und kann das nachvollziehen. Bisher seit gut zwei Jahren bzw. noch nie habe ich mich versehendlich rausgehauen, von daher denke ich mal is gut.
    Nachtrag: sehe gerade, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass ich sehr wohl zwei Sekunden für Eject & Jettison Store programmiert habe, dies jedoch bewusst ZUSÄTZLICH MIT SCHIFT-TASTE!
    Von daher...alles im grünen Bereich
    Bis demnächst in diesem Theater
    :)

Froher Gruss :)
    Para