Servus zusammen!
Nachdem ich inzwischen doch schon einiges in ein Fremdthema gepostet habe und ich das nicht weiter mit meinen Bildern und Posts voll machen möchte, dachte ich mir, mach ich ein eigenes Thema auf...
Nach einiger Recherche ist die Entscheidung gefallen, meine Panels mit 2 Acrylplatten zu bauen.
Also hab ich mir diverse Händler angeschaut und zwei Testplatten bestellt.
1x Milchglas , 3mm Stark, 45% Lichtdurchlässig
1x Transparent 5mm (werde das aber auf 4mm reduzieren)
Nachdem ich von Cupra die groben Abmessungen bekommen habe war Keule so Nett, mir eine .ai Datei für den Laserschnitt zu zaubern (Danke euch beiden nochmal!)
Also bin ich mit dieser Datei und der Milchglasplatte zum Laserschneiden gefahren und raus kam Bild #1
Dann habe ich das geschnittene Teil mit Kunststoffgrund vorbehandelt und mit Kratz und Schlagfestem Lack in der Farbe "Matt Schwarz" lackiert, Bild #2
Nach dem Lackieren hab ich dann Schalter und Taster auf der Lochplatine in Position gebracht , Bild #3
und mich schon riesig gefreut !
Heute gings dann zum Gravieren, Bild #4 und #5.
Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen... Allerdings ist mir vor lauter Aufregung, ob das mit dem Lasergravieren bei dem lackierten Acryl klappt, nicht aufgefallen das "LVL" nicht am richtigen Platz war .
Na egal, das wird mit Lack aufgefüllt und nochmal an der richtigen Stelle graviert
Als nächstes ist dann die transparente Rückseite dran, ich werde weiter berichten....
PS: Als Tipp, wenn es jemand nachbauen möchte, die komplette Platte lackieren und dann ausschneiden und gravieren auf einmal machen!!!! Spart Arbeit
Stay tuned,
Gruß Fatality
BITTE THEMA IN EIGENE PROJEKTE VERSCHIEBEN...