Staffelkampi 17.06.16

• War wieder ein sehr spaßiger Abend. Leider hatte ich mich um etwa 20 Minuten verspätet, konnte aber trotzdem noch mitfliegen (Danke Cupra).
    Da alle anderen Flights aber schon besetzt waren, bin ich dann in nem 2-Ship mit der KI unterwegs gewesen. Um nochmal mit der neuen Handoff Funktion zwischen Maverick und TGP rumspielen zu können, habe ich mich für die Mavericks entschieden.

Kurze Auflistung der besonderen Ereignisse:

1) Anscheinend scheint der "leere" MFD Bug beim Einstieg im Taxi häufiger vorzukommen. War bei mir zumindest in den 2 von 3 letzten Flügen so. Einfachster Fix ohne groß rum klicken zu müssen und sich alle MFDs neu einzustellen : Einfach in den Dogfight oder Missile Override Mode wechseln. Beim zurückswitchen zum normalen Modus müsste alles wieder normal sein.

2) Die SAM KI scheint deutlich mehr auf dem Kasten zu haben. Beim Anflug auf mein Ziel in Nähe des Flughafenbereichs wurde ich plötzlich von einer SA3 aufgeschaltet und beschossen. Die KI hatte ihr Radar vorher anscheinend ausgeschaltet oder Silent geschaltet denn im RWR war nichts zu sehen bis es quasi zu spät war. Hatte mich da subjektiv zumindest ein wenig überfallen gefühlt :D Dank ausreichender Höhe, dem Halten der Raketen auf der 3/9 Line und dem schnellen Eingreifen des SEADs war der Spuk 2 (oder 3?) Missiles später vorbei. Vielleicht hatte es auch andere Gründe oder mir ist es vorher nie aufgefallen, dass die KI sowas macht, auf jeden Fall war es mal ein Erlebnis von einer SAM KI so überrascht und überfallen zu werden.

3) Vielleicht auch nicht neu, aber mir gestern nochmal aufgefallen: Die Mavericks neigen gerade bei kleineren Zielen dazu keinen guten Lock zu bekommen oder diesen alle paar Sekunden zu verlieren, obwohl alle Release Parameter stimmen (Stichwort: flashing pointing cross). Das plötzliche Verlieren des Locks kurz vor dem Abschuss (oder eigtl. eher mitten im Abschussvorgang) hat gestern dazu geführt, dass 2 Raketen ins Leere gegangen sind.

4) Landung vergeigt :whistling:

Im Anhang noch ein paar Bilder vom schönen Formationsfug von Cupras Flight.

Grüße,

Mobius

• Offizieller Beitrag

Danke für den Bericht! :thumbup:

Pilot M., definieren Sie "Landung vergeigt"!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ich wollte zusätzliche Bremswirkung durch die Einbindung des Triebwerks auf der Landebahn erreichen. Dabei wurde das Triebwerk unwiederbringlich beschädigt

:arghs:

mobius.jpg

• Mobius, die Viper hat KEIN Heckfahrwerk, du verwechselt dass mit dem Draken ;)

BG Reaper