• Hi,

Nach dem Umzug ist vor dem cockpit Bau - right...?

Jedenfalls war das so bei mir angedacht! Hatte schon gedacht, dass sich das sooooooo in die Länge zieht - deshalb wäre es mir am Liebsten gewesen, mich an den CNC Laserschnittprojekten von SNEAKPEEK zu beteiligen - aber der Versand wäre wohl zu teuer geworden :thumbup:

Statt dessen gilt es jetzt, alle Maße von jedem Teil auf das plywood zu übertragen (in cm !! - ja, ich hab noch ein Bandmaß aud D dabei) und peinlichst sauber auszuschneiden...

Das Modell wird für mein Vorhaben (3 Helios Touchmonitore und ein grosser, Curved UHD TV als main Monitor) noch etwas "getweaked" und dann natürlich auch von Hand gestrichen...

Hier mal meine Modellvorstellung:

• .... nachdem das "geklärt" war, ging es ans "anmalen" :D

Natürlich in GRAU -

- und dann kam immerhin schon nach einer "Bauzeit" von nur einer knappen Woche der "Tisch" an seinen zukünftigen Bestimmungsort und er wurde "bestückt"....

mit curved TV und Front Helios Monitor - soweit erst einmal die handwerkliche Seite - zum Einrichten bin ich natürlich noch nicht gekommen, zum Sitz(en) und auch zum Platzieren der "Steuerorgane" (Seitenteile) fehlt mir noch die Zeit....

aber es wird !!

... lässt sich nicht drehen -- muss ich jetzt immer im 90° Messerflug mitfliegen ??? 8)

• ....Sparrow...schick, schick,...aber der Rasen macht einen etwas "ungepflegten" Eindruck. Da bin ich besseres gewohnt, natürlich auf dem Golfplatz... :D 8o 8o

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Ja, sieht gut aus :) Hoffentlich finde ich auch nochmal die Zeit dafür 8o

....Sparrow...schick, schick,...aber der Rasen macht einen etwas "ungepflegten" Eindruck. Da bin ich besseres gewohnt, natürlich auf dem Golfplatz... :D 8o 8o

Aber die Flagge sitzt :thumbup:

VG
    Sledge

signatur_sledge.png

• Nice!

Bei der Masse an Pitbauern in Amerika und dem Zeug was du dort bekommst kannst du ja jetzt aus dem Vollen schöpfen 8o

P.S. Gut gesehen, Sledge. Wann wird umgeflaggt? Oder ist das eine Beruhigungspille für die Nachbarn bzw. Homeland Security? :D

BG Reaper

• ... ja, das Aussägen von so vielen kleinen Strukturen bzw "Verzierungen" ist ein "pain in the a**" wie man hier sagt. Aber letztendlich macht es auch Spass, wenn man kurz danach den Erfolg sieht....

sehr "rewarding" !

Es geht erst einmal weiter mit dem Rohzuschnitt von zusätzlichen Teilen, die mir eine schnellst mögliche Teilnahme an zukünftigen Missions ermöglichen.
    Deshalb kamen jetzt die inneren Seitenteile dazu, die den Stick und den Throttle meines Warthog HOTAS "halten" und der Sitz musste umbedingt abgesichert werden, damit man nicht in der Hitze des (zukünftigen) Gefechtes "nach hinten" umfällt - schliesslich wird man ja gelegentlich mit knapp über 9g in diesen Sitz gepresst.... :D

• Nach mehr als 2 Stunden mit PALADIN's Hilfe im TS zeigte vorgestern nun endlich auch mein Front Monitor die ersehnte HELIOS / MFD extractor Konfiguration...

Erste Tests waren erfolgversprechend, wenn gleich auch noch nicht stabil.... da muss noch etwas "getweakt" werden

Aber Fliegen geht schon und es sieht fantastisch aus !

3840 x 2160 Bildpunkte mit 60Hz Wiederholfrequenz auf 55Zoll direkt "vor der Nase" (füllt praktisch mein gesamtes Sichtfeld aus) , das noch kombiniert mit Track IR ..... gibt ein "irres feeling"

• Hi Sparrow,
    dein Pit wird wohl besser, als das was in Frankfurt steht.
    Suuuuuuper....

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Hallo Peter

Mein Neid ist dir sicher. :winki:

Suuuuuuper. Da macht es Spaß sich ins Pit zu setzen. Klasse Konfiguration mit dem Curved Moni. :thumbup:

Helios am Start und läuft?

Bin auf weitere Bilder von Dir gespannt. :thumbup:

Hoffe du kommst schon bald mit deinem Nav Club wieder Online. :D

Freu mich schon drauf... :thumbup:

Gruß über den großen Teich

Erwin 8)

• Moin Sparrow, sieht gut aus, muss ich mir jetzt auch noch einen neuen (größeren) Schirm kaufen? Muß mal eine günstige Stunde abwarten, um den Planungs-, u. Finanzausschuss anzusprechen. :whistling: :sarcastic:

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique