BMS in bestimmer Auflösung starten?

• Hallo Zusammen,

wie ein paar von Euch wissen habe ich mir ja von Simpits die 180 Grad Leinwand gekauft. Ich tüftel gerade noch an der optimalen Einstellung bzw. am Warping. Dahingehend würde ich mal gerne wissen, ob es möglich ist BMS mit einer speziellen Auflösung zu starten.

Als Beispiel, für die 180 Grad Projektion habe ich eine Auflösung von irgendwas mit 3400 oder so, diese kann ich im BMS auch auswählen, aber wenn der Startbildschirm kommt, wird dieser noch nicht auf der kompletten 180 Grad Leinwand dargestellt. Anders hingegen bei Project Cars, hier die gleiche Auflösung eingestellt und der Startbildschirm kommt über die komplette Leinwand.

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass man den falcon, früher, wenn man das Icon mit rechts Klick und dann auf Eigenschaften, in der Zeile Ziel noch nen Minus glaube ich und die Auflösung, mit dazugeschrieben hat, wurde das Spiel mit dieser Auflösung gestartet? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob und wie das war?

Weiß jemand von Euch, ob, es also möglich ist, BMS so zu starten, dass direkt der Startbildschirm "Campain, Tactical Engagement, Setup" etc, auch auf der kompletten Fläche angezeigt wird? Sobald der Loading Bildschirm kommt stellt sich die Auflösung dann richtig ein.

Viele Grüße

Nightmare

• Hi Nightmare

Geh mal in die Cockpit Display Extraction. Unter Main das Häkchen bei Window Enabled entfernen.

Save & Close.

Dann müsste der Falcon im Vollbild starten.

Gruß Hunter 8)

• Geht im Vollbild... gibst du auf einem Schirm aus oder auf mehreren? Die GUI hat übrigens ne fixe Auflösung die nicht veränderbar ist.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hi Cupra,

sorry für die späte Antwort, also ich gebe aus auf zwei Projektoren.....ich habe ja die Leinwand von Simpits gekauft. Jetzt habe ich gerade etwas herum experimentiert und bei Games wie Project Cars festgestellt, dass ich keine Probleme habe, die Grafik wird glasklar dargestellt, nur bei BMS funktioniert es nicht richtig. Zum einen wenn wird mir der Optionsbildschirm von BMS ganz verschoben und offenbar nur von einem Beamer angezeigt. Startet das Game, dann schaltet sich der zweite Beamer dazu und das Game ladet ganz normal. Ich habe festgestellt, dass um so größer ich das Cockpit heranzoome, also im Game mit der Maustaste heranzoome, wird das Bild und die MFDs immer klarer, gehe ich aber nur zwei oder drei Mausraddrehungen aus dem Zoom raus, weil mir das Cockpit so sonst zu groß erscheint, dann wird die Grafik und gerade die MFDs gleich sehr unscharf und das ist genau das was mich stört? Denn ein zu großes Cockpit mit einem ICP das so lang ist wie meine ganze Tastatur ist einfach blöd zu fliegen. Was mich halt wundert, auf einem Monitor konnte ich ja auch eine gute Grafik bei einem etwas rausgezoomten Pit haben, das muss doch auch mit zwei Beamern möglich sein oder gibt es noch irgendeine andere Art die Auflösung / FoV in BMS zu verändern, dass ich scharfe Anzeigen bekomme oder schafft das der Falcon nicht? Meine aktuelle Aufkösung mit den zwei Beamern ist irgendwas mit 3..... x 1080 60 Hz......

Wie gesagt bei Project Cars oder Assetto Corsa habe ich die Probleme nicht, auch habe ich hier den Startbildschirm nicht komisch verzerrt sondern schön über den ganzen Screen verteilt.

Cupra wenn Du mir ne Handynummer hast, könne ich Dir mal via whats app Fotos schicken?

Viele Grüße
    Nightmare