Staffeltreffen 2016

• 1.Bild
    lg.opasi

Auf dem Foto von links oben beginnend. Reaper, BadCrow, Slick,Imbley Sledge, Dro 16, Buebird, Pattex(jetzt CARUSO), The Witch, ZIRI, Keule. Caesar.
    Unten, PALADIN, Opasi, POPY, Para, Stigray, Cupra.

Im dritten Bild neben Slick ist der TOSCHI und im vierten Bild, der junge Zivilist zwischen CARUSO und DRO16 der Sneakpeek.

:) 8) :thumbup:

Lieber Corran, verzeihe ich hab alles drurchgesucht aber ich hab von Dir kein Foto gefunden, also nix Fotografiert .Alles retour, ich habs jetzt gefunden, der Corran ist der jugendliche Herr nach dem Blondschopf von Slick und dem Dro seiner Hand. :D

:cursing: ?( ?(

• Back in Town :)

War ein super Treffen das jede Menge Spass gemacht hat :thumbup: Danke nochmal an die Organisatoren die das ermöglicht haben 8)

Auch wenn der Verlust von Witch´s Tasche alles andere als toll war für den Abschluss ;(

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hallo, auch ich melde mich RTB. Die Bahn war super pünktlich.
    Vielen Dank an das Orga-Team, welches dies ermöglicht hat.

:party: :party: :thumbup: :thumbup:

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Es hat mich sehr gefreut, jetzt endlich auch mal die Gesichter zu den Stimmen im Funk kennen zu lernen. Vielen Dank an die Organisatoren des Staffeltreffens!

Viele Grüße,
    Ziri

signatur_ziri.png

• Hier an dieser Stelle, auch noch mal von mir, einen Herzlichen Dank an das ORG Team! :thumbup:
    Für das tolle WE & die Gelegenheit Euch alle mal Persönlich kennen zu lernen! :thumbup:

MKG

Böse Krähe

PS: Versprochener Videolink zum Thema "BadCrow on Tour ONE" (2015) im Internen Bereich!

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des C/O zum 8. Staffeltreffen der 1st GW in Frankfurt am Main

Im Zeitraum 09. September bis 11. September 2016 führte die Staffel ihr 8. Treffen in Frankfurt durch.

Unter der Führung von Caesar, welcher für die gesamte Planung verantwortlich zeichnete, unterstützt durch Reaper, für die Lokalitäten zuständig, machten sich 21 Mitglieder auf den Weg in die Mainmetropole um dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Von SALZBURG bis WIEN, von BERLIN bis WILHELMSHAVEN, von der SCHWEIZ bis an die Grenzregion tief im Westen der Republik, kein Weg war den Teilnehmern zu weit um an diesem Event teilzunehmen.

Teilnehmer

- TheWitch
    - Caesar
    - Stingray
    - Cupra
    - Keule
    - Paladin
    - Reaper
    - Opasi
    - Popy
    - Para
    - Ziri
    - Sledge
    - Toschi
    - Sneakpeek
    - Corran
    - Pattex
    - Slick
    - BadCrow
    - Bluebird
    - Imbley
    - Dro16

Weitere Piloten war entschuldigt, der Weg aus den USA zu weit, oder auch gesundheitliche Einschränkungen sprachen leider gegen eine Teilnahme.

Immer wieder schön zu sehen, wie schnell der Kontakt hergestellt ist, wie schnell man ins Gespräch kommt, wie man sich über das gemeinsame Hobby oder auch die Erlebnisse der vergangenen Monate austauscht, dies so, als würde man sich schon über viele Jahre kennen.
    Bedenkt man, den “Gegenüber“ kannte man bisher nur von der Stimme per Team-Speak!

Eine besondere Freude für mich war es unsere „Tower-Tussi“ kennenzulernen - sorry für den in der Fliegersprache geläufigen Begriff. Der vertrauten Towerstimme endlich ein Gesicht zu geben, Ziri, es hat mich sehr gefreut!

Neben einer Stadtführung war genügend Zeit für „Sonstiges“, für gute Gespräche oder auch „Gesangseinlagen“, ein gemeinsames Abendessen mit Ehrungen bildete den Abschluss.

Folgende Member wurden ausgezeichnet:

1. Unsere IP´s für ihren unermüdlichen Einsatz in der Erstellung von Ausbildungsunterlagen und den Transfer dieser zu unseren Trainees. In persona,

- Stingray
    - Cupra
    - Hunter (entschuldigt, wird nachgereicht)
    - Keule
    - Paladin
    - Sparrow (entschuldigt, wir nachgereicht)

Als Dank gab es mit hoher Qualität gedruckte Farbversionen der neuen BMS- Handbücher bzw. BMS-Checklisten.

2. Unser Pilot Captain P. „Pattex“ N. wurde in den Status des Fullmembers berufen! Glückwunsch und noch viel Spaß in dieser Gemeinschaft!

3. Für die weiteste Anreise wurde Captain P. „Popy“ J. geehrt. Immerhin zeigte sein Flugweg eine Strecke von mehr als 400 nm auf! Centerliner erforderlich!

4. Der älteste Teilnehmer, zugleich der treueste Teilnehmer aller bisherigen Staffeltreffen, LtCol J. „TheWitch“ D. soll nicht unerwähnt bleiben. Auch ihm wurde eine Ehrung zuteil, bei sieben von acht Treffen war TheWitch anwesend - beispielgebend!

5. Major R. „BadCrow“ J. wurde für seine Teilnahme an der Operation ATALANTA geehrt. Diese Sicherungsoperation am Horn von Afrika schützt die Transporte des Welternährungsprogramms, Seeleute und Handelsschiffe und verhindert Piraterie vor der Küste Somalias. Dies für die Allgemeinheit, über mehr als 5 Monate hinweg fern der Heimat!

Die Seewege am Horn von Afrika sind wesentlich sicherer geworden. BadCrow, vielen Dank!

6. Etwas Wehmut kam auf, galt es doch einen unserer Piloten in ein „Abenteuer“ zu entlassen, an dessen Ende hoffentlich der Einsatz als Jetpilot steht. Captain J. „Imbley“ L., erhielt das Staffelshit „1st GW“ in „Gold“, dies verbunden mit den besten Wünschen für die kommenden Herausforderungen. Dieser „Talisman“ soll ihn an unsere Gemeinschaft erinnern und auf seinem langen Weg in den Eurofighter begleiten – good luck Imbley!

7. 1st Lt „Bookworm“ wurde für seine moralisch-navigatorische Unterstuetzung mit einer „BMS-Checklist DINA5“ geehrt. In vielen Missionen war er die „Rechte Hand“ seines Flugzeugführers Slick. Navigationshilfen, Ansagen von Weapon-, Emergency- oder Ramp-Vorgaben, er war ein wichtiger Baustein im Team Slick/Bookworm… oft auch der Notnagel und letzte Hilfe. Wir hatten viel Spaß mit ihm - in der Hoffnung der Fortsetzung!

8. Unser Pilot Captain „M. „Reaper“ L. wurde mit einer “Medal of Honor” geehrt. Glückwunsch Reaper! Verleihungstext in der Anlage!

9. Ich möchte den Organisator und „gute Seele“ des Treffens nicht unerwähnt lassen , Captain C. „Caesar“ S. Vielen Dank an Caesar für den “ersten Anstoß“ zu diesem Treffen, der Umsetzung und der gesamten Organisation!
    Lieber Christian, die Resonanz von 21 Mitgliedern der 1st Glory Wings VFW zeigt, wenn Du rufst folgen viele der Einladung – klasse!

Der X/O sowie der P/O wurden durch den C/O mit einer Flasche Nahewein bedacht! (Toller Satz .... :arghs: )

Bisher war es üblich dieses Treffen im Zweijahresrhythmus durchzuführen, viel Stimmen sprechen aber für eine jährliche Wiederholung … mal sehen… darüber wird zu reden sein. :D

Lady and Gentlemen, es war mir eine Ehre mit Euch diese Tage verbringen zu dürfen!

Gruß
    Dro16

*Bei aller Begeisterung für dieses Event soll der Diebstahl von Witchs wichtigsten pers. Unterlagen nicht vergessen werden - Witch dies tut mir leid! Die „Menschheit“ ist in vielen Dingen einfach schlecht…

Wir sollten aber den Glauben an das Gute trotzdem nicht verlieren.

• Moin, moin...

bin dabei den Film fertig zu stellen. Was mir fehlt sind ein paar Bilder
    von Samstag-Abend als wir im Fix and Hound waren, schön wäre es
    sie mir per Anhang zu senden, da die Qualität besser ist.
    Vor Allem die Bilder, die Opasi gemacht hat, als einige Member
    ausgezeichnet wurden. Ja, und halt welche vom Sonntag.
    THX im Voraus.

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Offizieller Beitrag

NACHTRAG

Sorry Bluebird, ich hatte Dich doch glatt vergessen - Asche auf mein Haupt!

Auch LtCol E. "Bluebird" E. gehört zu den Ausgezeichneten.

Für seinen Trainingsfleiß, seit Beginn der Aufzeichnung immerhin mit 194 Teilnahmen, wurde B. ausgezeichnet!

Schön Dich dabei zu haben! :thumbup:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• In der Galerie sind neue Bilder online.

Wenn noch jemand Bilder hochladen möchte bzw. mir zur Verfügung stellen möchte, bitte PN an mich.

signatur_paladin.png