Virtual Reality ist im kommen??

• Hi

Ich bemerke in den letzten Monaten das sich das Thema VR immer stärker in Foren und Youtube darstellt.Ich selbst habe mich auch infizieren lassen.Da mir Oculus Rift oder HTC Vive noch zu teuer sind werde ich erst einmal die Sony VR Brille nehmen.Ob es nur ein kurzer Hype ist wage ich zu bezweifeln weil es doch eine wirklich neue erfahrung ist in Sachen Video Gameplay.
    Die meisten Tester verschiedenster VR Brillen sind schlichtweg Überwältigt von dem Spiel erlebniss.

Ich selbst konnte heute eine Demo antesten mit der Oculust Rift.Vorsichts halber habe ich mich direkt mal am Regal festgehalten und das war auch gut so sonst wäre ich wohl umgefallen.Was sich das Auge doch und damit einhergehend der Gleichgewichtssinn täuschen lässt ist unglaublich.Diese nur einfache Demo hat mich schon geflasht.

Ich kann nur jedem empfehlen wenn er die möglichkeit hat solch eine Brille zu testen macht ,es ihr werdet Begeistert sein.

Zum schluss kann ja jeder mal seine erfahrung(sofern vorhanden) oder aber auch Allgemein mal schreiben was er von diesem Thema hält.

Hat es eurer Ansicht nach das potential in der Zukunft zu bestehen oder bleibt es nur ein Hype?

https://www.youtube.com/watch?v=7guLSC2oB6E

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Hi Bflat!

Samsung hat doch mal eine Brille einem Handy beigepackt. Hab´s mal getestet, eine "Roller Coaster Simulation".

Ergebnis - mir wurde schlecht! :blerg:

Ggf. war es ja ein billiges Produkt oder mein Alter spielt hierbei eine Rolle...

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Da wird sich die nächsten Jahre noch viel tun :) Aber geil is es allemal. Und vielleicht wird's auch für uns Flieger mal brauchbar. Hab letztens nen Video gesehen wo einer im Pit gesessen ist mit so ner Brille. Geile Erfahrung, bis man dann am MFD nen Knopf drücken sollte :D Solange man aber 100% HOTAS taugliche Spiele hat kann das durchaus schon Spass machen derzeit. Auch wenn es finanziell doch recht teuer ist noch wenn man was kauft und nicht sicher sein kann dass es in 1 - 2 Jahren noch funktioniert weil ausgerechnet der eine Standard begraben wurde.
    Aber als Pionier sind einem monetäre Hindernisse ja eh egal. :arghs:

Aber dran bleiben lohnt sich sicher.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Hi zusammen,

als ich mit Falcon 4 angefangen habe zu fliegen, war das Erlebnis TrackIR für mich schon neu und unvorstellbar gut.
    Wenn man dies in Zukunft mit einer Rundum-Sicht kombiniert und dann auch noch eine Lösung für das Knöpfe-drücken findet, wäre das eine super Sache.
    Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

• Hi Dro

Ja das kann passieren und nennt sich Motion Sickness.Aber das muss nicht sein könnte auch an der etwas schlechten Qualität der Grafischen Darstellung liegen.
    Das schöne an der Vr Welt ist das wir endlich ein Gefühl für Höhen,Geschwindigkeiten und allen vorran Dimensionen bekommen. Wenn ma Virtuell vor einem Abgrund steht sieht man nicht nur die tiefe nein man empfindet sie und das ist der grosse Unterschied.
    Aber zurück zu deinem problem Dro .Das muss nicht unbedingt am Alter liegen.
    Zur Motivation an unsere Älteren Mitglieder ein weiterer Link.

https://youtu.be/tjQoXOhCCi4

lg B

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Servus

Ja da habt ihr sicher recht, es wird sich dahingehend noch sehr viel tun.
    Für uns Pitbauer wird es aber noch ca 2 Jahre dauern, dann kommt eine Art Brille auf den Markt die die virtuelle Welt direkt auf die Netzhaut
    Projiziert und somit die Realität weiterhin sichtbar bleibt.
    Aber die Sache mit dem kotzen wird das auch nicht lösen :D

C

Cester_2ndLt.png