- Offizieller Beitrag

Monitorkauf?
-
-
Die Frage ist nicht leicht, wirft auch noch weitere Fragen zu den Begleitumständen auf:
- Wieviel Platz hast du zur Verfügung?
- Muss es eine "Curved"-Lösung sein?Ich persönlich würde mit dem vorhandenen Budget (Preis des LG beträgt gute 900 EUR) trotz des Nachteils der geteilten Ansicht durch die Monitorbezels auf eine Drei-Schirm-Lösung gehen. Diese lässt sich mit handwerklichem Geschick auch bei etwas begrenztem Raum verwirklichen (Stichwort Halterung).
Vorteile: größerere Auflösung (5760 x 1080), ja nach Platz größere Schirme möglich (z.B. drei Stück 40" TV's sind um 900 EUR drinn), dadurch IMHO mehr Mittendrinn-Gefühl.
Rein von den technischen Daten her ist so nix gegen den LG zu sagen, du musst nur drauf achten dass deinen Graka HDMI oder DP-Anschlüsse hat.
-
Der Monitor ansich ist gut. Entweder LG oder Samsung. Du solltest allerdings nur bestellen, wenn die Möglichkeit einer Rücknahme besteht.
Ich habe das Experiment gerade hinter mir. Ich hab eigentlich einen High End Rechner i7 mit Nvidia 960 + Ram ohne Ende. Beim BMS Testflug taugte es nur für sunny Wetter. Ansonsten war es ein leichtes Geruckel was ich aber nicht in Kauf nehmen wollte. Der Auflösungsunterschied gegenüber einen 16:9 Monitor ist schon beträchtlich...
Den Flugsimmulator machte das nix, aber bei BMS gabs bei mir Probleme.
Außerdem hatte ich mir das Flugerlebnis, bzw. das mehr drin Gefühl besser vorgestellt, aber letztendlich empfand ich garnicht so einen großen Unterschied, zumindest nicht linear zum Preis...
Grüsse Bumerang -
Da hat Bumerang natürlich recht: wenn die Auflösung hochgeht dann muss die GraKa schon ordentlich schaufeln. Unter 4GB GrafikRAM machts da nur mehr wenig Sinn ...
-
In Deutschland besteht laut BGB bei Internetkauf und haustürgeschäft IMMER eine Zweiwöchige Rücknahmepflicht, bei Rücktritt vom Kaufvertrag des Käufers, seitens des Gewerblichen Verkäufers. Der Käufer muss keinen Grund angeben und die retourekosten gehen zu Lasten des Verkäufers.
Kannst also auch einfach beide bestellen, testen und den der dir nicht gefällt einfach zurück schicken. Aber halt darauf achten, das die Verpackung heil bleibt damit das Gerät weiter verkauft werden kann.
Wer es nochmal genau lesen möchte, das steht etwas ausführlicher im BGB 312d beschrieben.Gruß und viel Spaß beim online Shopping
Fatality