- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
wer kennt sich aus?
Mein FCC3 spinnt rum. Gleich mehrfach - und ausdauernd:
- Drift: Elektronische Kalibrierung (an den Trimpotentiometern) und manuelle Kalibrierung habe ich, hoffentlich wie von Arend beschrieben, durchgeführt. Allerdings ist diese nach ein paar Tagen / Reboots wieder für die Katz. Gestern habe ich zum Beispiel im Flug einen relativ starken Drift nach rechts & einen leichten Drift oben gespürt. Damit war auch der Flugabend für mich dahin.
- Autostart: Ich habe ihn manuell kalibriert, gleich darauf das Profil gespeichert und CCP so eingestellt, dass es mein Profil beim Start lädt und "Manual Calibration" / "User Mode" einstellt. Wenn ich CCP nach einem Reboot öffne, ist "Automatic Calibration" / "Default Mode" eingestellt und mein Profil nicht geladen.
- Kalibrierung: Die manuelle Kalibrierung gelingt manchmal, manchmal nicht. Obwohl ich dasselbe mache. Ich bewege den Stick vom Center (immer so um die 320 rum) auf 270 als Minimum und 370 als Maximum. Jeweils auf X- und Y-Achse. Wenn es klappt, ist erstmal alles super - der Stick lässt sich toll bewegen. Wenn nicht, dann bewegt sich der Cursor z.B. auf der Y-Achse schon beim leichten Antippen nach oben bis zum Anschlag, nach unten komme ich aber nur ein Stückchen weit, egal wie stark ich ziehe.
Dead Zones habe ich immer mindestens 5% eingestellt.
Ich tippe zum Teil darauf, dass ich dieses krasse Machwerk von Cougar Joystick Software falsch benutze.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe parallel schon mit Mal Arend geschrieben - bisher konnte er mir noch nicht weiterhelfen. Da ich weiß, dass hier auch FCC3-Nutzer sind versuche ich es mal.