Servus zusammen!
Als erstes möchte ich mich kurz bei unserer Staffelleitung entschuldigen, da mir klar ist das dieses Thema nicht den Falcon betrifft. Aber da die frage nun bereits öfters aufgetaucht ist und ich finde, das es ein super Ausgleich zum Falcon, ein ideales Training für Navigation und Verwendung von Charts und auch für das lernen von Flugfunk (wenn man online fliegt) ist, würde ich mich bereit erklären euch bei Interesse zu den zivilen Simulatoren wie FSX, P3D (aktuell in der Version 3.4) und/oder zum X Plane 10 mit Rat und Tat zur Seite zu stehen...
Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich das mache oder warum ich denke euch helfen zu können, dann muss ich euch wohl erzählen das ich in dieser Hinsicht ein kleiner "freak" bin und wohl auch bereits ein kleines Vermögen in addons und. Simulatoren gesteckt habe. Habe alle drei und werde mir auch den noch im November 16 erscheinenden X Pläne 11 kaufen.
Da es jetzt wohl ein mehrseitiges Buch werden würde über jeden einzelnen SIM, seine Adonis und seine vor-/Nachteile zu schreiben, würde ich euch anbieten entweder in einer kleinen Gruppe darüber zu fachsimpeln oder wenn ihr spezielle Fragen habt auch gerne im ts persönlich zu reden oder ihr schreibt mir eure frage unten.
Noch eines vorweg. Es macht mit den "richtigen" Addons extrem viel Spass
Aber nicht das ihr dann nicht mehr zum Dienstag Abend Flug kommt... gell Reaper *winkmitdemzaunpfahl*
PS: verzeiht den ein oder anderen kleinen Schreibfehler.... am iPhone geschrieben...
Gruß Fatality