Möchte ja gar nicht recht haben und ich glaube dir, dass man in DCS genau so spannende Missionen bauen kann, wie im Falken. Damit habe ich mich auch nur am Rande befasst, deshalb fehlt mir der Hintergrund.
Was mich veranlasst hat zu schreiben, war das Video, worin die ganzen Flugzeuge von DCS präsentiert werden, in dem nur die A-10 sauber ausmoduliert ist. Gibt noch zwei drei andere, aber alle die für mich interessant wären, sind nicht dabei. Die A-10 ist es auch nicht, sie wird nie mein Flugzeug werden.
Was ich damit sagen möchte, hätte DCS frühzeitig eine F-16 angeboten, nicht jahrelang angekündigt, wie die F-18, ich/wir würden schon längst diese Simulation fliegen. Mit dem Potential der F-16 Community, wäre DCS DIE F-16/18 Simulation geworden. So wird, jetzt spreche ich wieder nur für mich, uns der Mund wässrig gemacht (F-18 ) und dann gibt es doch nur ein schales Bier zu überteuerten Preisen. Und was mir an DCS auch mächtig auf den S... geht, möchtest mal wieder ne Rund fliegen, musst erst mal wieder Patchen, weil sie ein Abziehbildchen erneuert haben, ist überzeichnet, aber doch nicht ganz von der Hand zu weisen.Vergleicht man die A-10 mit der BMS F-16 gilt ganz klar, "unter ferner liefen." Warum gibt es bis heute nicht einen Fighter in DCS, der so sauber ausmoduliert ist, wie die A-10? Da würde ich auch das total falsche Terrain in Kauf nehmen. Schaut DCS eigentlich nicht darauf, wer ihre Simulation kauft?
Schlussbemerkung: Mit DCS kaufst du dir für ~50 $ ein Beta-Flugzeug und bekommst ein Überraschungsei. Außen süß, innen
So, aber jetzt bin ich endgültig raus aus diesem Thema und wende mich wieder der besten Flugsimulation aller Zeiten zu.