Mich hat schon immer gestört, dass im TacView CASALE im Wasser liegt (auch im Neuesten !) und auch keine RWY#s und ILS / SID`s dargestellt werden!!
Ich habe jetzt begonnen, dies (zumindest für CASALE) zu ändern !!
An die "tiles" in TacView hab ich mich noch nicht heran getraut, wohl aber an die STATIC OBJECTS !!
Hier die erste Bearbeitung....
Sie umfasst die RWY`S 01/19 und 33/15 und ebenfalls den Main Apron
siehe Bild 1
Der Folder - den ich "Balkan_Airports" genannt habe enthält derzeit eben nur ein .xml file (welches ich z.Z. Casale-airport3 benannt habe)
Es sollen später vielleicht noch mehr hinzu kommen....
,... mal sehen....
Wie müsst ihr diesen Folder einfügen:??
TacView hat bei der Installation bereits einen Ordner angelegt, der ist (aller Wahrscheinlichkeit nach) auf der Hauptfestplatte (eurem Instalationsort des TacView) und befindet sich unter
C:/ProgramData/Tacview/ Data/Static Objects
In diesen Ordner hinein (Static Objects) kopiert ihr einfach meinen Ordner "Balkan_Airports"
Siehe Bild 2
Das nächste Mal, wenn ihr TacView startet, liest das Programm automatisch alle .xml files in allen Unterordnern des "Static Objects" Ordners und zeichnet - in diesem Falle - die RWY´s und den Apron von CASALE ein
Als nächstes werde ich mich den Approachen widmen... damit ihr auch sehen könnt, ob ihr im Tacan / ILS auch richtig ankommt und Euer touchdown auch an der richtigen Stelle stattfindet
Anmerkung:
Die Koordinaten in TacView sind "spährisch" - die von BMS leider "flat" - es bedurfte hier leider einer Menge an "empirischem Experimentieren" nachdem ich einfach alle RWYs und Taxiways abgefahren hatte und mittels tape übertragen konnte...
Meiner Versuchsreihe nach stimmen die Werte jetzt relativ genau!!
Wer dennoch etwas fehlerhaftes findet.....
Bitte gern eine PN an mich!!
(interessiert wäre ich an einer direkten Umrechnung der BMS Koordinaten in die TacView Koordinaten - ich weiss, es gibt eine Formel, aber leider konnte ich damit nix anfangen ....
Gruss
SPARROW
AKTUELLE .xml DATEIEN stehen jetzt im Post Nr 6 und 7