Operation "IRON WOLF" - Day 9 - Violent Abduction

  • Debrief Avengerflight

    Die Golden Oldie`s mal wieder Erfolgreich... :thumbup:

    Nach einem Technischen Problem bei Ghostrider (Falcon stürzte ab) stieg er ein paar min nach mir in sein Pit.

    Die Ki nahmen wir mit, Clever, denn es waren ja Feindliche A-A Bedrohungen gemeldet worden.

    1.Element: Hunter, Ki
    2.Element: Ghostrider, Ki

    Als Escort der C17 im 4Ship geleiteten wir diese auf dem Langen Weg nach Lushnje.

    Westlich von Reggio Calabria meldete dann Ghostrider ein 4Ship Mig 19.

    Er drehte als 2.Element zuerst auf die Feindlichen Jäger ein und ich dann kurz nach ihm.

    4Ship Mig 19 Grand Slam. Perfekt. :thumbup:

    Danach zurück zu den C17 und schon ein paar min später ein 2tes 4Ship Mig 19.

    Diesmal war ich näher und drehte auf die Gegner ein. Ghostrider auf meiner 6Uhr zu wissen machte auch diesen Kampf

    zu einem Tontauben schießen. Wieder Grand Slam. :thumbup:

    Wieder zurück bei den C17 übergab ich dann an WP5 den Lead an Ghostrider. Er führte uns dann sicher nach Lushnje.

    Beim Anflug bemerkten wir dann nochmal ein 4Ship Su25 die Richtung Lushnje kamen.

    Ghostrider gab nochmals Weapons Free. Mit unseren Letzten Slammer und Heater schickten wir 2 davon Richtung Erde.

    Ghostriders Wingi musste leider nach dem Kampf gegen die Mig Ejecten. Und so übernahm ich die beiden verbliebenen

    Su25 mit der Gun. Wieder Grand Slam... :thumbup:

    Ghostrider, ich und die Ki Landeten dann wohlbehalten auf Lushnje und warteten auf die Glücklosen Rückkehrer. :whistling:

    Joker war der erste der ankam und mit einem Show of Force mit noch ein paar Chaffs und Flares ein kleines

    Feuerwerk zur belustigung von uns machte. Dann kamen auch schon unsere C17 und landeten, wobei Angel1.4 als erster

    rein kam da ein Triebwerk stark Rauchte. (sah schon Genial aus). :ui:

    Dann kam Keule und rauschte mit erhötem Tempo hinter mir und Ghostrider vorbei in die Bäume. :totumfall:

    Sehr schöner Feuerball (gelandet aber Tot)... :arghs:

    Arme Ziri, das hast du nicht verdient... :crygirl:

    Nachdem die letzten den Platz erreicht hatten schlugen auf einmal Bomben in die RWY ein und kurz darauf

    auch auf unseren Maschinen, typisch Dro16 Te.... :winki:

    Man muss am Ende eines Einsatzes immer wieder mit etwas Rechnen, sei es Schlecht Wetter oder die RWY wird zerbombt... ?( :D


    Fazit: Von den Oldie`s kann man noch so einiges lernen... :winki:

    Ghostrider das war einfach Klasse... Vielen Dank! :thumbup:

    3x 4Ship`s in die Ewigen Jagdgründe geschickt, was will man mehr...

    The Witch Sir ich hoffe sie sind beim nächsten Flug wieder dabei, dann machts noch mehr Spaß... :thumbup:

    Danke an Dro16 für die Klasse Te... :thumbup:

    Gruß Hunter 8)

  • Hello everyone, this is Yavrukus ( Nestling ) from Turkish Virtual Air Forces. Thanks again for having me and for your hospitality. It was a nice flight for me. Well it didnt end in a way I would like it to but anyway, thanks for the flight again. Merry Christmas you all and have happy new year


    Best wishes


    Turkish Virtual Air Fores Candidate Pilot Yavrukus (Nestling)

  • AFR zum Shark Flight.


    Als Überschrift kann man wohl "Ein verflixten Flugabend" wählen...


    Am Dienstag Morgen schaute ich noch kurz in den Flug Plan, um zu schauen ob ein Rooster
    Erstellt wurde. Fehlanzeige, ist aber ja nicht schlimm dachte ich mir.

    Am Abend dann die Ernüchterung. Joker als Lead vom Shark Flight.
    Verdamme, hatte ich doch bereits alle Unterlagen im Papier Müll.
    Da hieß es also während dem briefing mit Toschi den Müll zu durchwühlen...

    Plan war es, nach dem anfliegen des Bullseye Ziri zu holen, und dann schnell tanke. Dach die
    Restlichen Punkte abfliegen und gemütlich nach Hause.

    Tja, aber es sollte anders kommen.

    Ich berichte nun nur von meinem Flug, und überlasse Toschi seinen zu beschreiben.

    Start und Anflug auf die OSA liefen gut. Das treffrbild der AGM aber nicht so gut. Leider nur
    50% getroffen. Bullshit.....

    Danach in den Tiefflug bis zur Brücke. Alles super, Brücke zerstört....
    Ab über WP 14 zum Bullseye. Dort angekommen, fielen schon Bomben durch die Luft.
    Könnte aber keine Treffer ausmachen.

    Abdrehen Richtung Dolac...... Als ich Bereich von Dolac ankam, war Toschi noch nicht soweit.
    Daher entschied ich erstmal zu tanken. Mit vollem Tank wieder zurück nach Dolac, und mit Toschi
    koppeln. Während dem Landeanflug von Toschi, beobachtete ich min 2 Explosionen auf der Landebahn.
    Und die dritte war dann leider Toschi.....
    Entweder stimmt was mit der Landebahn nicht, oder wir alle haben das Landen nicht mehr drauf, oder aber
    meine Theorie mit dem Saboteur verfestigt sich.

    Tja, dann eben alleine weiter. Schnell noch die Zeltherrausforderung, und ab zur Koorddinate.
    Dort erkannte ich ein Parkhaus mit "Jack Daniels" Werbung.
    Das Parkhaus hinter mir flog ich Richtung Meer. Nach Ca 40 NM ohne Tacan Signal, funkte ich den MC an.
    Der wiederum schickte mich nach Hause.

    Am Homeplate angekommen, sah ich 2 F-16 in der Last Chance stehen. Also im Tiefflug über die Bahn
    und ein paar Flares raus ......

    Nachdem ich gelandet war, im der Parkposition mit Chocks stand, vergingen ca 5 min.
    Dann auf einmal, brach mein Bugfahrwerk weg. Sehr seltsam, auch hier ein Saboteur ??

    Für mich ein anstrengender aber auch ein bisschen witziger Flugabend, mit unbefriedigenden Ausgang.

    Ich hoffe wir können Ziri im neuen Jahr endlich da rausholen...

    Gruss Joker

    signatur_joker.png

  • Diesmal halte ich mich etwas kürzer :D

    Start up, take off und Versenkung von zwei OSA II Booten verlief ohne Probleme. So ging es im Tiefflug von WP 3 bis WP 11, was auch wieder ungemein Spaß machte. Wieder waren Mig's in unserer Nähe zu sehen, die uns aber in Ruhe ließen, oder aber.. Sie wußten, dass wir es sowieso nicht schaffen werden Ziri zu retten.  :arghs: Nach WP 11 entschieden wir uns frühzeitig zu einem Tankstop in Lushnje. Mit 7900 lbs ging es dann wieder beginnend von WP 11, über WP 12 zu unseren Bodenzielen. Keule konnte seine zugewiesene Brücke vollständig zerstören, mir gelang leider nur ein Damaged... Weiter über WP 13, 14 zu den Bulleseye -Koordinaten und zu unserem Evakuierungsflugplatz von Ziri. Keule landete souverän über die 01 und nach gefühlten 30 Minuten Begrüßungsknutschen hatte Keule seine Frau an Bord und sie starteten glücklich. Es ging nach PODGORICA, wo ich durch das Zelt flog und die beiden Turteltauben einen tanzenden Touch and Go hinlegten... :winki:
    Über die angegebenen Koordinaten machte Keule ein Foto des Gebäudes und der Werbetafel und es ging auf die Suche nach dem Flugzeugträger. Tacan 016x war geschaltet, aber kein Kontakt wurde empfangen. Über Bodenradar fand Keule die Flotte und wir flogen in die Richtung., wo wir dann 40 NM vorher nun auch Tacan-Empfang bekamen. Schnell ein Foto und ab nach Hause. Das einzige was uns jetzt noch Sorgen machte war unser Restfuel.. Also erstmal Höhe gewinnen und das günstigste Setting finden. Kurz vor dem Zielflugplatz wurde dann das Wetter schlechter...Wer hätte das Gedacht  :) und ich sah links unter mir riesige Regentropfen, die anscheinend nicht von oben nach unten fielen, sondern von unten nach oben. Erst dachte ich...Na ja die Grafik... Doch bei näherem Betrachten waren es keine Regentropfen, sondern ein OSA II Boot, was in einem Kanal ganz alleine vor sich herdümpelte und nichts besseres zu tun hatte, als mich vom Himmel zu holen. Caruso saß also auf der Wolke, spielte Harve...
    Aber Keule und Ziri waren ja noch im Rennen und es sah richtig gut aus...Von meiner Wolke aus konnte ich den Anflug, den Touchdown... und und und die Explosion am Bahnende genau erkennen... Sorry Keule...sorry Ziri... Aber in Sachen Schutzengel hatte ich noch keine Erfahrung...


    Hat super Spaß gemacht.. Danke Keule für die ganzen Info's und die Zusammenarbeit... Echt Klasse...
    Danke Dro für die TE und die 2. Chance...


    Übrigens bin wieder auf der Erde. Die konnten mich da noch nicht gebrauchen. Weiß aber nicht ob das am Harve spielen lag, oder weil ich nicht immer so artig war..
    Mit fliegerischem Gruß
    Caruso der Ex-Erzengel  :thumbup:

    caruso_captain.png

    Einmal editiert, zuletzt von Caruso (29. Dezember 2016 um 10:51)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info!

    Als Anlage der Abschlussbericht der "Flugunfallkommission Violent Abduction" zum Crash des Turkish Virtual Air Fores Candidate Pilot Yavrukus (Nestling) am 27.12.2016 auf der PODGORICA AB.

    Vielen Dank an unseren Safety für die abschließende Beurteilung!

    Der C/O

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=LRFnETHp3sE[/video]

    Dank an Slick für den YouTube-Account! :thumbup:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!