Nav Club by Sparrow. am 30.12.2016

• Nav Club by Sparrow. am 30.12.2016

Feuchte Hände, ein durchgeschwitztes Hemd, jede Menge Stress, Spannung und Spaß sind dir garantiert, wenn du beim Nav Club mitfliegst. :)

Ich habe mir nach dem Ende erst mal einen "Ballantines" Scotch gegönnt, um meinen Adrenalinpegel wieder in den Griff zu kriegen.

Softwareprobleme und wenige Informationen über den Flugverlauf (keine Flug-Karte und kein Kniebrett) hoben meinen Stresspegel schon am Anfang mal an.

1. Fehler: Beim Abflug nicht in den TACAN Modus geschaltet, deshalb kein TACAN Signal. Als ich den Fehler bemerkte, war ich bereits über CASALE hinaus.

Wetter: Genial, fast keine Sicht, tiefe Wolken, Wind und Turbulenzen

2. Fehler: Beim TACAN Anflug, RWY 01, kompl. die Orientierung verloren. Bis ich verstand, dass das Bild im HSD irgend wie falsch rum aussah, war ich bereits über See und Sparrow führte mich in die Spur zurück.

3. Fehler: Beim Eindrehen R130 nach den "Go Around" beinahe ins Meer gestürzt.

4. Fehler: In der TACAN Karte von GIOIA DEL COLLE ist der TACAN Chan mit 124X angegeben. Das ist leider falsch. Deshalb hatte ich auch hier kein TACAN Signal und der NAV Punkt zeigte in die falsche Richtung. Egal, nach Schnauze in 1000 ft. unter den Wolken in Richtung NW geflogen, Platz gefunden und gelandet. Sicher und heil ankommen war das wichtigste.

Danke Sparrow. Navigation ist besonders bei schlechtem Wetter spannend und eine echte Herausforderung. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung in 2017. :thumbup:

Capt. Ghostrider

• Hi
    freu mich über Deinen AFR hier, GHOSTRIDER !
    Danke

Gleichzeitig mag ich auf die interne Seite unter "Mitglieder","NAvClub - what's ahppening" verweisen, dort gibt es detailiertere Berichte und Fotos, Video links, Lob und Kritik

Ich hoffe weiterhin, dass der Lernerfolg trotz : ich zitiere : ....durchgeschwitztes Hemd, jede Menge Stress, Spannung und Spaß ... immer vorhanden ist !

In diesem Sinne

Auf ein Neues im Neuen Jahr 2017

Have fun, stay calm and always fly safe

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png