Fehler beim connecten

• Moin, ich hab' z.Zt. folgendes Problem:
    Auf meinem Rechner ist Win10 (mit den letzten Update) installiert. Der Falke läuft von einer int. extra Samsung SSD 850 EVO 120Gb Disk. Offline ohne Probleme bisher auch ONLINE.
    Mein Anbieter ist UnityMedia über einen Horizon-Router, mit einer TCP/ivP4 und TCP/ivP6.
    Seit ca. 3 Wochen (nach einem Win10 UpDate & einem Router Update von UnityMedia) kann ich mich nicht mehr auf einen fremden/anderen Server connecten.
    Mit HUNTER, FIREBALL & KEULE haben wir (fast alles, es fiel uns nichts mehr ein) meine Einstellungen (Portfreischaltungen, WinFirewall, Defender etc. etc.) ausprobiert. Bisher keinen Erfolg!
    Umgekehrt, für andere kann ich den Server stellen, sogar mit IVC funktioniert es!
    Meinen Anbieter habe ich schon kontaktiert ("an UnityMedia liegt es nicht" und den üblichen Abwimmelungen) auf meine massiven Vorhaltungen habe ich nun eine Fritz-Box 6490 vom Anbieter erhalten. Die Freischaltung soll in der nächsten Woche geschehen.
    Ich habe den Eindruck, das meine ausgehenden Verbindungen nicht OK sind.
    Kann ich mir aber schlecht vorstellen, da alles andere ja funktioniert ( Internet, Forum esw.)

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

Gruß

Witch

Nachtrag: Speedtest ist OK, beim Pingtest kommt eine Fehlermeldung

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

Einmal editiert, zuletzt von TheWitch (6. Januar 2017 um 16:07)

• Hi Witch,

das erinnert mich doch in etwa an Sparrows Situation. Dort hatte doch sein I-net Provider irgendwas gesperrt gehabt (IP Bereiche???)... Könnte man hier mit einen systematischen Ping-Test vorgehen?

Die Spezialisten sind gefragt.

stingray

• Hi

Ich muss STINGRAY korrigieren...

es war nicht MEIN I-Net Provider, der da Schwierigkeiten machte sondern der Betreiber unseres TS Kanals, der Mitten im letzten Jahr grosse IP Bereiche die aus den USA kamen wegen vermeintlicher Hackerangriffe einfach gesperrt hatte...

Nachdem wir Kontakt aufnahmen wurde dort ein kleiner Bandbereich in dem sich auch meine IP Adresse befindet, freigeschaltet und schon konnte ich wieder in unseren TS Kanal

Das war sicher etwas Anderes als bei Dir

Gruss

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png