Update BMS 4.33 U3 und Balkan

• Offizieller Beitrag

Meine Herren!

Es wird mal wieder Zeit unseren "Falcon" auf Vordermann zu bringen, auch wenn ich dies persönlich nicht gerne mache, hatten wir doch eine Fülle von Updates in kurzer Zeit. Ich bin aber der festen Überzeugung, alle Veränderungen durch das Entwicklerteam bringen uns weiter, zudem noch kostenlos! Mein Dank daher an Dunc und seine Mannschaft!!

Als Anlage die Installanweisung von Hunter und die notwendigen Informationen zum Update auf BMS 4.33 U3 + Balkan-Theater, sowie Bemerkungen und einer neuen IVC-ini.

Erwin, vielen Dank! :thumbup:

Mit der bitte um Umsetzung! Die Dateien sind auf dem "Vault" verfügbar!

Ich bitte auch unseren Serverchef Reaper den Gameserver auf die aktuellen Versionen anzupassen!

Vielen Dank!

Test am kommenden Dienstag!

Gruß
    Dro16

• Die Serverumstellung erfolgt heute abend zwischen 22 und 23 Uhr! 8)

BG
    Reaper

Edit: vor Installation empfiehlt sich wie eigentlich IMMER vor Eingriffen in die Installation ein Backup des KOMPLETTEN Falcon-Ordners!

Ihr müsst auf jedenfall eure BMS Config sichern! Diese wir geändert und ihr verliert eventuell eingetragene persönliche Config-Einträge (für Hardware etc.)

BG Reaper

• Mahlzeit,

der Server ist auf U3 hochgezogen, ein kurzer Test zeigte keine Probleme.

BG
    Reaper

BG Reaper

• Hi

Danke an Hunter für die ausführungen.Habe es noch nicht installiert.

P.s.: 13 Seiten für ein patch net schlecht.Wir sind ja froh das sich die Leute bemühen das Game weiter zu verbessern aber teilweise geht mir die ständige Patcherei gewaltig auf den Sack.

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Hallo Nik!

Danke für das Angebot!

Wir verfolgen diesen Weg mit Interesse werden aber zunächst, weil in Bereichen schon durchgeführt, die alte Prozedur beibehalten.

Bedeutet, nach den Installvorgaben von Hunter verfahren!

Unser "Verbindungsmann" für dieses Projekt ist Keule, welcher mit Nik schon länger in Kontakt steht.

Wären klasse Änderungen! :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Hi nik,

die Idee mit einem kompletten "Update" durch das Packen und Entpacken der Version 4.33.3 ist nicht schlecht.

Aber ich habe eine Frage dazu. Mir ist soweit bekannt, dass die Installation der Jan Haas Modell die Datenbanken des Falcons ändert. Nun haben wir in der Staffel diese Modell nicht installiert. Aus meine Sicht könnten staffelübergreifende Flüge nicht mehr funktionieren, es sein denn, ihr wechselt die Version vorher, oder wir machen es genauso wie ihr. Ein Test wäre hier mal sehr interessant..

Wie siehst du diese Problematik?

Gruß
    Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Die laufen einträchtig nebeneinander, wenn man in der Config ein Häkchen entfernt. Wir sollten das mal alles in TS besprechen und Viper dazu holen.

Habe kein Problem, wenn ihr euren Weg weiter geht, war nur ein Angebot, wie es ganz einfach geht und man gleichzeitig den besten Falken auf der Platte hat, den es derzeit gibt. Der größte Vorteil ist die Einheitlichkeit und Sprüche: bei mir geht dieses und jenes nicht, gibt es nicht mehr. Was noch dazu kommt. man kann durch eine Umbenennung beide Versionen nutzen, das switchen ist eine 10 sec. Sache. Selbst wenn Piloten dabei sind, die noch ein schwächelndes System haben, kann man von Highres auf normal umstellen.

Gruß

Nik

• @ Dro & Keule
    lass uns die Tage mal die Köpfe zusammen stecken :winki:

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Offizieller Beitrag

Danke für das Angebot, dem wir gerne nachkommen! :thumbup:

Keule war noch außer Haus, kann im Augenblick nichts über seinen Standort sagen.

Möglicher Termin? Zeitansatz?

Gruß
    Dro16

• Ziri hat mich dieses Wochenende verkauft.....
    Bin Sonntag Abend, denke ab 1800, wieder verfügbar, gern auch später.

Gruß
    Keule

• Sonntag gegen 20:00 ?

Viper

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• 1900 würde bei mir auch passen.

Gruß
    Keule

• ok dann 19:00 :thumbup:

Viper

• Achtung!!!

In der Ivc.ini muss folgender Eintrag nachträglich geändert werden:

selfblock = 1

--------------------------------
    --------------------------------

Im Ordmer User/Config/Falcon bms.cfg fehlen noch die Einträge für die Padlockfarbe und Distance:

set g_nPadlockMode 1 // Padlock Mode
    set g_fPadlockBreakDistance 8.0 // Padlock break distance

Zeile einfach am Anfang wie auf dem Bild Einfügen.

Gruß Hunter 8)