Yame und Helios

• Helios macht mit Yame weitere Fortschritte, wer jetzt auf ein semiphysikalisches Cockpit umsteigen möchte, der kann hier einen sehr preiswerten Asus Touchscreen
    erwerben.

Ein richtiges Cockpit ist natürlich eine ganz andere Geschichte, ein semiphysikalisches Heliospit ist aber alle mal besser, als umständlich im 3d Pit herumzuklicken, weil in Helios wirklich jeder Schalter, Regler usw. voll funktionsfähig ist. Die ständige Sichtbarkeit der Instrumente ist der noch größere Vorteil.

und pikachu hat das Ganze noch einmal verbessert.
    www.youtube.com/watch?v=l0nkuwTTeL4&feature=youtu.be

• Offizieller Beitrag

Servus Nik!

Ich komme mal auf Deine "YAME-Künste" zurück, will ich doch dieses Tool im neuen Rechner integrieren.

Paladin unser HELIOS-Fachmann wertet den Beitrag aus.

Danke!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• hi nik

was verstehst du unter ausarbeiten des projektes?

ich hab yame schon auf einen extra rechner mit den mfd, rwr und den instrumenten der mittelkonsole laufen.

geht so halbwegs ....Stefaan wird aber mit der kommenden version 1.2.0 einige dinge verbessern.

konkret werden einge instr. nicht angezeigt und hin und wieder hat man eine seeeeehr lange latenz in diesem netzwerk, so das du den radarcursor fast nicht aufs ziel bekommst!

aber er arbeitet dran!

aber das beste ist das mein BMS rechner jetzt deutlich mehr power hat da er nicht alle 8 Monitore bedienen muß!!!

C

Cester_2ndLt.png

• Ausarbeiten ist der falsche Begriff, ich möchte einfach die im Video gezeigte dynamische Karte testen und weil ich in der Kombination Helios/YAME Defizite habe, hoffe ich auf Hilfe von Gleichgesinnten und um mich ein wenig weiterzubilden. Man wird davon nicht dümmer.

Mir ist klar, dass eine dynamische Karte in Falcon unrealistisch ist, jedoch in anderen Jets ist sie schon Jahrzehnte Standard. Es ist einfach nur eine Spielerei, wie das gesamte Hobby auch.

Nebenbei bemerkt, die aktuelle Version läuft bei mir mit Helios perfekt, kein Vergleich zum MFD Extractor, mit dem ich sehr unzufrieden war. Bei mir läuft YAME auf meinem Falcon PC und ich kann deine Probleme in keinem einzigen Punkt bestätigen.

Gruß

Nik

• hmm ja is klar weil du auf einen Normalen Monitor draufgehst?! bei uns sind des kleine Displays.
    die 3d komponenten Wetkompasund der ADI Ball wird 3d mäßig nicht übertragen, kommt aber in der neuen version quasi als 2d

C

Cester_2ndLt.png