Ja supi.
Das sieht doch schon Klasse aus.
Der Winter ist ja nicht mehr weit...
Gruß Hunter
Ja supi.
Das sieht doch schon Klasse aus.
Der Winter ist ja nicht mehr weit...
Gruß Hunter
Das kommt richtig guuuuut
Bravo, Keule weiter so!
Bitte Fotos, Fotos.
lg.opasi
So Leute,
heute habe ich mich mal hingesetzt und mein erstes Panel zusammengebaut. Vier Stunden....
Das ist noch ein Testpanel, welches mir Cupra mitgegeben hatte. Die neuen von Mike sind in der Post...
Das Gute ist, es funktioniert. Es gibt bestimmt Verbesserungspotenzial, vor allem bei der Ausleuchtung, aber daran läßt sich arbeiten. Ich freu mich schon wenn der Rest kommt. Hoffentlich gibt das richtig schlechtes Wetter im Herbst / Winter, damit ich viel Zeit zum Basteln habe ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Gruß
Keule
Ist ja schon mal ein guter Anfang, Keule.
lg.opasi
Sehr gut Achte darauf dass du am Sub-D nirgendwo feine Drähte oder so hast.. und dann am besten mit nem Tropfen Heisskleber auch versiegeln... wenn dir da nur ne einzelne Litze irgendwo raus steht suchst du den Fehler danach wochenlang
So, nachdem nun das komplette Panelset von Mike (viperpanels.com) nach nur 6 Monaten eingetroffen ist, kann nun das lustige Panelbauen beginnen. Die ersten 7 sind fertig (Center Console, HUD, SNSR PWR, KY58 (das wohl sinnloseste von allen), CMDS, UHF, INT LGHT)
Die Hintergrundbeleuchtung habe ich noch einmal überworfen. Sie war mir zu schwach. Ich habe jetzt 3mm LED mit 2700mcd (30mA) gekauft und alles neu verlötet. Jetzt passt es. Mikes Panele sind auch so gut, das keine Spots ausgebildet werden und ich brauche weniger LEDs pro Panel.
Das wird jetzt eine Weile dauern, bis ich alle Panele fertig habe.
Inzwischen habe ich das Pit neu verkabelt und alles auf den Einbau der Panels vorbereitet.
Es geht voran.....
Gruß
Keule
Hi Keule
Das sieht richtig Gut aus.Viel Spass beim zusammen Bauen.
Lg B
Tolle, sehr saubere Arbeit!
Fleißig,Fleißig.
lg.opasi
Die rechte Consolenseite ist fertig
Und es funktioniert tatsächlich alles.... BMS erkennt alle Inputs, damit läßt sich arbeiten.
Das war zwar nur der Anfang, denn die rechte Seite besteht letztendlich ja nur aus ein paar Switches. Aber für den Einstieg ins Panelbauen war es ganz gut.
Weiter gehts mit der linken Aux-Console.
Gruß
Keule
Die Zeit um Weihnachten konnte ich gut nutzen und habe mit der linken Seite weiter gemacht.
Hier sind die Lücken definitv noch größer, aber es füllt sich. Ein Rampstart ist fast drin
Ich muß mir nur was einfallen lassen, wie ich die ganzen Indicationlights ans leuchten bringe und wie immer warte ich noch auf irgendwelche Kleinteile . Aber es wird langsam.
Es ist jetzt ziehmlich genau ein Jahr her, wo ich bei Cupra war und sein altes Pit eingepackt habe.
Gruß
Keule
Toll Keule!
Sehr ordentlich verbaut und so aufgeräumt. Ist schön zu sehen, dass Du so voll Freude dabei bist.
Gute Idee Gewindehülsen einzubauen, kann ich mir was abschauen
Weiter so.
lg.opasi
Opasi, dass sind einfach nur eingeklebte Blindnieten , M4 in Verbindung mit Zyinderschrauben .
Die müssen ja nicht viel halten und für die Panels reicht es allemal.
Gruß
Keule
Sieht sehr gut aus.ein träumschen
Viel Spass weiterhin
Lg B
Die Idee ist echt mal gut Darauf hätte ich auch kommen können.
Aber man sieht, du bist schon etwas weiter als ich
Dieses Trim Panel hat mich vielleicht Nerven gekostet.... Was für ein diffiziler Sch....
Aber jetzt ist alles da wo es hingehört und funktioniert auch noch. Ebenfalls sind noch ein paar weitere Panels dazu gekommen (TWA, TWP, EPU, FLCS CNTRL, ECM)
Eigentlich bin ich flugbereit, suche nur noch den passenden Bildschirm
Mir fehlen immer noch die Indication Lights, aber da geh ich jetzt zum 3D Druck über. Jetzt lerne ich erstmal mit "Blender " umzugehen um die benötigten Dateien zu erstellen und dann gucken wir mal wie das wird.
Gruß
Keule
Sieht super aus!
2 Fragen: Woher hast du den "Deckel" beim UHF Backup - suche so ein Ding noch immer! Und wie hast du dir ausgedacht, dass du die RAFI Taster (oder andere?) an Sheps TWA/TWP dranbringst??? Das passt zwar platztechnisch, aber die LEDs sind dann für den Hugo...
stingray
Für die Einsätze bei TWA / TWP und alle anderen Lights habe ich zwei Ansätze:
Ansatz 1: 3D Druck.
Ich habe jemanden kennen gelernt, der auf einen industriellen 3D-Drucker zugreifen kann. Da sollte die Auflösung und die Maßhaltigkeit stimmen. Problem dabei, die Erstellung der 3D Dateien. Da betrete ich gerade Neuland und arbeite mich in die 3D Software ein. Wenn das klappt, dann gibt es fast keine Grenzen mehr. Oben aufgesetzt werden dann die Plätchen von Mike oder Hispapanels . Von unten werden die LEDs eingeklebt und verkabelt, bzw. der Einsatz wird direkt auf die Panels von Shep aufgesetzt.
Ansatz 2: Acryl
Auch hier würde ich versuchen die Einsätze aus Acrylstäbe zu fräsen, feilen, oder wie auch immer. Dann lackieren, alle doppelten trennen usw... Anschließend Decals drucken und aufbringen.
Ich verfolge aber lieber die 3D Variante. Anbei er erste Versuch eine 3D Druckvorstufe. Dies soll der Einsatz für BIT / FAIL Light im FLCS Panel werden.
Der UHF Aufsatz war bei dem Satz von Mike dabei. Sieht auch aus wie vom 3D Drucker.
Gruß
Keule
Bravo, Keule!
Schöne Fotodoku , da geht was weiter und ja bitte beschäftige Dich weiter mit D3 Druck, es kommt dann sicher die eine oder andere Frage für Lösungen von mir.
lg.opasi