PCI Latency

• ich habs jetzt ned gelesen, aber die latenz ist nichts anderes als die zeitspanne, die ein datenpaket vom sender zum empfänger benötigt. kannste also auch in deinem cmd per ping abfragen.

• Da ist schon ein Link genannt :D
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=951

Ich bastel aber nicht grade an der Latency meines Rechners rum. Das übertakten hab ich schon lange aufgegeben da dort mehr schief gehen kann als einem Lieb ist :king:

• Zitat

Original von Troublemaker
    ich habs jetzt ned gelesen, aber die latenz ist nichts anderes als die zeitspanne, die ein datenpaket vom sender zum empfänger benötigt. kannste also auch in deinem cmd per ping abfragen.

grob richtig, er meinte aber die Latency von seinem PCI SLots im Rechner.

• Na das hat ja Nichts mit Übertakten in dem Sinne zu tun, daß ich meine Clock hochschraube. Die Latenz (Totzeit) hat in diesem Fall ja damit zu tun in welchem zeitlichen Abstand der Bus-Master Daten über den Bus jagt.
    Das Einzige was passieren könnte, wäre daß das System instabil würde weil Daten verlorengehen. Einen Schaden kann man dem System in diesem Fall nicht zuführen.

Gruß
    Vader

• ach so ;) man sollte eben die threads doch lesen.
    aber von sowas würde ich jetzt auch eher abraten.

• Zitat

Original von Vader
    Na das hat ja Nichts mit Übertakten in dem Sinne zu tun, daß ich meine Clock hochschraube. Die Latenz (Totzeit) hat in diesem Fall ja damit zu tun in welchem zeitlichen Abstand der Bus-Master Daten über den Bus jagt.
    Das Einzige was passieren könnte, wäre daß das System instabil würde weil Daten verlorengehen. Einen Schaden kann man dem System in diesem Fall nicht zuführen.

Gruß
    Vader

Ok, nennen wir es Tweaken ;)
    Schaden an der Hardware kannst du im _normalfall_ nicht verursachen (es gibt auch leute die Flashen während des laufenden Betriebs ihr Bios Graka oder ähnliches... dann macht natürlich auch die Hardware nich mehr das was sie soll wenn der PC zwischendrin mittagspause macht :king: ).

Softwaremässig sieht das schon anders aus. Vorallen wenn man am Windows administrativ arbeitet und dir die Kiste wegraucht :mods: