• Am heutigen Tag war ein Strike gegen ein Nachschubdepot, tief im Feindesland geplant. In folgender Besetzung ging es an den Start:

    • Cowboy1 (Strike) - Toschi / KI
    • Falcon1 (SEAD) - Caruso / Paladin
    • Fury1 (Escort) - BadCrow / KI
    • Cyborg1 (Escort) - Hunter / KI

    Da das Zielgebiet inmitten mehrerer feindlicher Airbases lag - hier waren MiG-21, MiG-29A und SU-27 stationiert- wurde ein starker Escort aufgestellt. Aufgrund seiner langjährigen Verdienste für unsere Nation wurde Lt. Col. Hunter dauerhaft eine F-22 zugewiesen. Hierdurch wurde die Schlagkraft dieses Packages deutlich erhöht.
    Vom Zielgebiet lagen nur unvollständige Aufklärungsergebnisse vor, sodass nicht klar war, welche Boden-Luft-Verteidigung die feindlichen Kräfte dort stationiert hatten.

    Nach einem umfassenden Briefing, in dem gemeinsam die Bedrohungen analysiert und der Flugweg geplant wurden, wurden unsere Jungs zu ihren bereits bereit stehenden Maschinen gebracht. Hunter, der per Videokonferenz dem Briefing zugeschaltet war, startete von Casale aus, während der Rest seine F-16 in Gioia-del-Colle bestieg.
    Bei miesem Regen-/Sturmwetter ging es auf die Runway 32 L und airborne. In FL140 konnten wir die Wolkendecke jedoch unter uns lassen und in Formation unsere Ziele ansteuern. Auf dem Balkan war strahlender Sonnenschein gemeldet und so kam es auch.
    Auf dem Weg gab es ein paar technische Probleme, die jedoch überwunden wurden.

    Nun war der SEAD gefordert. Caruso führte das Package souverän um SA-2 / SA-3 Bedrohungen auf dem Weg herum, ehe wenige Meilen vor dem Nachschubdepot plötzlich eine SA-6 online ging. Aber diese konnte Caruso keine große Gegenwehr leisten. "MAGNUM" schallte es durch den Funk und Caruso hatte seine AGM-88C auf das Ziel abgefeuert. Wenige Augenblicke später schlug diese im Radar der SA-6 ein und das Signal verschwand von unseren Schirmen. Der Weg war nun frei für Toschi und seinen Strike, der seine Bomben über dem Ziel abladen konnte.
    Unser Escort schirmte uns ab und sicherte den gesamten Luftraum, sodass wir nie das Gefühl hatten, überhaupt in Bedrängnis geraten zu können. Obwohl das Zielgebiet inmitten diverser Airbases lag, stieg nicht eine Alarmrotte auf. Die Roten hatten wohl bemerkt, dass Hunter mit seiner übermächtigen F-22 in der Luft war und man wollte anscheinend keine Maschine opfern. Das war vermutlich auch die beste Entscheidung.

    Nachdem der Strike seine Bomben abgeladen hatte, ging es RTB. Der SEAD konnte im Turn Richtung Homebase noch eine SA-2 und eine SA-15 ausschalten, während der Escort die Sicherung der 6-Uhr-Position übernahm.

    Auf dem Heimweg konnte dann noch ein kleines Formationstraining zwischen dem SEAD und Hunter durchgeführt werden, bevor wir wieder in die dichte Suppe über Gioia-del-Colle eintauchten und unsere Maschinen auf der Runway aufsetzten.

    Der Einsatz wurde durch uns dann noch in der Staffelbar gefeiert.
    Auch wenn das Depot nur beschädigt wurde, haben wir die umliegende Infrastruktur der Einrichtung massiv geschädigt, was die Nachschubkonvois der Gegner massiv beeinträchtigen sollte.

    Ich möchte mich hier noch mal bei allen bedanken, die mitgeflogen sind, insbesondere Caruso, der wieder einmal eine tolle Leistung zeigte.
    Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Der nächste geplante Termin steht schon fest, vielleicht findet vorher ja noch ein (Spontaner) Alarmeinsatz statt.

    Im Anhang sind noch ein paar Impressionen des Abends zu finden.

  • Hallo Paladin

    Wieder einmal hast du uns einen tollen Flug Abend bereitet für den ich mich hier nochmal bedanken möchte.

    Ich möchte auch hier nochmals betonen das die Beteiligung leider nur sehr begrenzt war. Schade das sich nicht mehr dafür
    interessieren. Cupra hatte sich kurzfristig abmelden müssen und wäre bestimmt auch gerne mitgeflogen.

    Aber vielleicht bekommen wir ja bald noch Weibliche Unterstützung? :thumbup:

    Auf jedenfall nochmals Danke an alle die hier mitmachen und besonderen Dank an Dich Paladin das du
    uns mit deinen Campi`s hier den Sonntag so kurzweilig machst.., :thumbup:

    Gruß Hunter 8)

  • Vielen Dank,Hunter. Das ist tolles Feedback und es ist schön,dass es euch genauso viel Spaß macht,wie mir.

    Es geht auch schon weiter:
    Das NATO-HQ hat als kurzfristige Ziele die Unterstützung unserer Bodentruppen im Grenz- / Küstengebiet und die weitere Nachschubunterdrückung unserer Gegner ausgegeben. Hierzu ist für den kommenden Donnerstag eine CAS-Mission angesetzt.
    Hier wollen wir die Oberhand in Montenegro gewinnen und unseren Truppen das weitere Vorrücken ermöglichen.

    Für Samstag ist ein strategisches Bombardement, begleitet von einem Präzisionsangriff auf Nachschubfabriken und -depots geplant.

    Also, Flugplan checken, eintragen, Spaß haben.
    Weitere Infos folgen dort.

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Der heutige Einsatz war spannend und hatte es wieder richtig in sich. Wir waren mit insgesamt 8 Piloten unterwegs, in folgendem Roster:

    • STRIKE: Sparrow (F-18 / Hornet1) / Paladin (Mirage / Roach1)
    • SEAD: Opasi / Toschi (F-16 / Cowboy1)
    • ESCORT: BadCrow / Caruso (F-16 / Falcon1) / Hunter / KI (F-22 / Cyborg1)
    • STRIKE: Cupra (B1 / Bone1)

    Geplant war ein Strike gegen ein Armor-Depot und einen Transformer, gleichzeitig waren dem Bone1 mehrere Fabriken, die der Kriegsproduktion dienten, als Ziele zugewiesen.
    So startete der Hornet ca. 10 Minuten vor dem Rest des Packages vom Carrierer Carl Vinson. Die weiteren Flights gingen von Casale und Gioia-del-Colle in die Luft und am Sammelpunkt formierte sich das Package, um die 200 NM ins Zielgebiet zurückzulegen.
    Auf dem Weg hatte sich wohl eine vereinzelte MiG-21 verirrt, die dann Opfer des Cyborg-Flights wurde. Der Rest des Weges Richtung Main-Target war soweit unproblematisch. Jedoch gab es dann faustdicke Überraschungen, die die Roten für uns bereithielten. Der Bone-Flight meldete bereits Scrambler MiG-21, die sich auf dem Anflug zu ihm befanden. Cyborg wollte sich dem annehmen, aus dem Großbereich Belgrad starteten dann jedoch auch schon SU-27, die als Abfangjäger für uns gedacht waren. Somit wurde es für den Escort nun etwas stressig.
    Gleichzeitig gingen nun auch noch mehrere SA-6 in diesem Bereich online, die die Bewegungsfreiheit unserer Piloten deutlich einschränkte. Einer dieser SA-6 fiel dann Caruso zum Opfer, die aufschaltete, als er sich direkt über ihr befand. Seine Chaffs und Flares erhellten zwar noch den Nachthimmel, der schnell auf ihn zurasenden Rakete konnte er jedoch nicht entkommen und musste dann aussteigen.
    Opasi und Toschi konnten der SA-6 dann aber noch den Garaus machen.
    Sparrow und ich gingen derweil gemütlich weiter auf das Main-Target, da hier die Bedrohungslage gering war. Sparrow konnte hier noch zwei LGBs abwerfen und ins Ziel bringen. Somit war das Maintarget komplett zerstört. Allerdings überforderte der Einschlag wohl die Leitung über den Teich, denn sein BMS verweigerte dann den Dienst.
    Hunter war in der Zwischenzeit auch Opfer einer SA-6 geworden und musste aussteigen. Somit verblieben noch die KI, die jedoch unkontrollierbar war, und BadCrow als Escort. Der Strike war auch allein, Bone1 hatte auch SU-27 inbound und der Luftraum über dem zweiten Ziel war voll von feindlichen Jets, abgesichert durch SAM-Systeme.
    Durch den MC wurde daraufhin MISSION ABORT befohlen, um der feindlichen Übermacht nicht noch mehr Jets zum Opfer fallen zu lassen.
    Auf dem Rückweg zur Homebase befand sich noch eine MiG-21 inbound auf das Package, die von BadCrow abgeschossen wurde.
    Der Rest des Weges war Sightseeing.
    Bone1 konnte die Leistung der B1 nutzen, um den feindlichen Maschinen zu entkommen und nach Casale zurückzukommen. Das strategische Bombardement muss in einem neuen Einsatz geplant werden.

    Ich möchte mich hier wieder bei allen teilnehmenden Piloten bedanken. Es war wieder ein tolles Erlebnis, mit euch den Einsatz zu planen und zu fliegen. Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz.

    Im Anhang noch ein paar Impressionen vom Abend.

  • Sehr schön! Ich glaube die Mirage ist es auch wert mal genauer begutachtet zu werden. ABER bis auf die F16 hat keines der verwendeten Flugzeuge die richtige Kennung... ich werd mal zur Tat schreiten und jedem nen vernünftigen Anstrich verpassen.

    Gruß Fatality

    signatur_fatality.png

  • War mal wieder ein genialer Flug :) Glaube ich werde Nebenberuflich neben der F-16 mich noch näher mit der B-1B beschäftigen :thumbup:

    Nach dem Takeoff ging es dann langsam richtig Zielgebiet um es mir dann in FL380 gemütlich zu machen. Schub auf 98% und mit M1.06 Richtung Ziel während sich die 4 Triebwerke genüsslich 56.000lbs/h durch die Brennräume schlürfen... :sekt:

    Am Anflug kam dann im allgemeinen Funk etwas sehr viel Hektik auf, diverse SA-2 und SA-6 wurden gemeldet. Dazu kamen immer wieder aufsteigene MiG-21 und Su-27. Da muss man mit dem grossen trägen Ding seinen Flugweg schon etwas anders planen und auch mal Bögen etc. fliegen. Angreifen konnte ich dann leider wegen dem Abort nichts mehr aber immerhin brachte ich den Vogel heil nach Hause. Kurz vor dem Umkehr hatten es dann noch 2 Su.27 auf mich abgesehen gehabt welche mir im RWR immer näher gekommen sind. Also Music on, alle paar Sekunden ein paar Chaffs raus, dazu die Leistungsregler auf Vollast (Fluel Flow geht dann auf 120.000lbs/h + :hmmz: 8o ) und auf FL480 gestiegen und die Kiste auf M1,35 beschleunigt. Das konnten selbst die SU-27 nur gut 30 Sekunden mitgehen bis sie abgebrochen haben. Das Spiel musste ich dann nochmal bei MiG-21 machen, aber auch die hatten letzten Endes keine Chance.
    Danach auf der Homeplate einen Überflug mit anschliessender Landung.
    Maschine heil wieder am Boden, leider ohne einen Success in der Mission. Aber dennoch wars wieder mal ein toller Flugabend. :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Sehr schön! Ich glaube die Mirage ist es auch wert mal genauer begutachtet zu werden. ABER bis auf die F16 hat keines der verwendeten Flugzeuge die richtige Kennung... ich werd mal zur Tat schreiten und jedem nen vernünftigen Anstrich verpassen.

    Gruß Fatality

    Die Mirage ist eigentlich ne tolle Maschine, fliege die sehr gern. Und ich finde auch das Modell super gelungen, für alle Versionen. Wenn du da nen schicken Skin drauf basteln würdest,wäre das ne geile Sache. :thumbup:

    Cupra: vielen Dank für deinen AFR. Freue mich riesig über dieses Feedback und dass du so viel Spaß hattest. Ich hoffe,dass wir nächstes Mal vielleicht noch mehr Piloten an Bord kriegen, dann bekommst mit Hunter ne persönliche Eskorte. Der kann dir da oben nämlich problemlos folgen. :D

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Ja ich kann mich nur für gestern Abend bedanken,
    wieder eine geniale CP Aktion von Dir Paladin! :thumbup:

    Schade das mit Sparrow's BMS Fehler. :hmmz:

    Aber ansonnsten eine geile Sache mit den unterschiedlichen Mustern,
    die gemeinsame Plannung Phase und natürlich auch das geplannte Abenteuer!

    Einfach großes Kino Klasse!

    Ebenso klasse fand ich die gestrige Beteiligung, SUPER SACHE!

    Freue mich schon sehr auf die nächste MSN im PowderKeg!

    Bis dahin

    MKG

    die böse Krähe

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Vielen Dank für das Feedback.

    Ein neuer Termin steht bereits fest. Nächsten Sonntag, 26.03.2017, 19:00 Uhr. Flugplan checken, eintragen, Spaß haben :D

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Mist.. dann leider ohne mich :( Müsst ihr SAM's jagen gehen :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Echt? Schade. Anders kriege ich es diese Woche aber leider nicht hin.
    Ggf. Donnerstag noch mal spontan. Am Samstag muss ich aber leider arbeiten.

    Dann räumen wir so ein Bisschen auf, damit du beim nächsten Mal wieder rocken kannst :D

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Gestern Abend war es mal wieder soweit, wir haben unsere Operation Powder Keg fortgesetzt. Neun Piloten waren mit dabei, das war echt klasse. So lassen sich gute Missionen planen, ich würde mich freuen, wenn es so weitergeht. Im Einzelnen waren am Start:

    • F-15E229 - Deep Strike - Banshee1 - Sparrow / Paladin
    • Tornado ECR GE - SEAD - Boxer1 - Fatality / Caruso
    • F-16CM50 - Tarcap -BadCrow / Frosty / Toschi
    • F-22A - Tarcap - Hunter / Sleya

    .
    Besonders habe ich mich über die Teilnahme unserer Trainee Selya gefreut, die damit an ihrer ersten "Hot-Mission" teilgenommen hat. Und sie kam heil zurück, also tolle Leistung. :thumbup:

    Zur Mission im Einzelnen:
    Nachdem wir bei unserer letzten Mission auf heftigen Widerstand der Roten gestoßen sind, wurde vom HQ ein erneuter Angriff auf das Transformator-Kraftwerk südlich von Belgrad befohlen. Also stellten wir uns dem Auftrag, Sparrow übernahm die Führung des Deep Strikes und es ging in die Planung des heutigen Abends.
    Nach dem umfassenden Briefing, wo Wegstrecke und Timing festgelegt wurden, die Bedrohungen analysiert und die Bewaffnung gewählt wurde, ging es ins Pit. Sparrow brachte uns in gewohnt souveräner Manier von Casale zum Sammelpunkt. Die starken Triebwerke der F-15 machten es uns möglich, die TOS zu halten. Für die anderen Flights war das aufgrund des engen Zeitplans etwas schwieriger. Wir drehten somit ein Holding und warteten, bis das Package sich gesammelt hatte. Dann ging es auch schon weiter in Richtung feindlicher Luftraum.

    Unsere F-16 übernahmen die Spitze und Hunter und Sleya sicherten mit ihren hochmodernen Jets unseren Rücken. Bereits wenige Minuten, nachdem die FLOT passiert hatten, kamen uns auch schon die ersten MiG-21 entgegen, die jedoch Opfer der Slammer unseres Escorts wurden. Ohne Verluste wurden die Abfangjäger vom Himmel geholt.
    Nun ging es aber Schlag auf Schlag. Weitere MiG-21 und MiG29S waren auf dem Weg zu uns. Während sich die F-16 um die MiG-21 kümmerten, hatten es unsere F-22 mit den Topmodellen der Roten zu tun. Dieser Luftkampf wurde Hunter jedoch zum Verhängnis und er wurde Opfer einer gegnerischen Rakete. Jedoch konnte er die MiG-29 vom Package weglocken, sodass wir ungehindert ins Zielgebiet fliegen konnten.
    Unsere F-16 sicherten hier den Luftraum, während der SEAD begann, seine HARMs in Richtung der feindlichen SAM-Systeme zu schicken. Die Maschine von Caruso wurde hier jedoch beschädigt, der Grund ist mir derzeit nicht bekannt. Er musste jedoch mit ausgefallenen Systemen abdrehen und den Heimweg antreten. Fatality sicherte derweil weiter unsere Striker.
    Sparrow und ich nahmen derweil direkt Kurs auf unser Ziel und schickten 4 GBU-31 auf die Reise. Alle vier schlugen im Ziel ein und es blieb nur verbrannte Erde übrig. Wir drehten dann sofort Richtung Süden ab, um aus dem Gefahrenbereich zu kommen. BadCrow war derweil Opfer mehrerer SA-3 geworden und musste ejecten. SAR-Helikopter in der Nähe wurden jedoch direkt zur Rettung entsandt.
    Auf dem Rückweg sammelten wir den Rest des Packages zusammen, um dann gemeinsam auf Casale wieder zu landen. Hier hatte Toschi noch ein technisches Problem, was zu einer kleinen Explosion an der Maschine auf der Runway führte. Er konnte sie jedoch beschädigt abstellen und die italienischen Feuerwehrmänner hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

    Leute, es war wieder ein toller Flugabend. Es macht einfach riesig Spaß, mit euch in die Luft zu gehen. Vielen Dank, dass ihr dabei gewesen seid!!! Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.
    Ich verabschiede mich jedoch erst einmal für zwei Wochen in den Urlaub. Danach geht's auf dem Balkan dann weiter.

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Ostern steht vor der Tür, aber wie wir wissen, kann nicht jeder dieses Fest im Kreise seiner Familie verbringen. Aufgrund des aktuellen Krisenherdes gilt das auch für unsere Piloten, die am Sonntag für Flugdienst eingetragen sind. Die Diplomatie ist in den letzten Tagen nicht weitergekommen,sodass uns neue Aufträge zugeteilt wurden.
    Also, wer am Sonntag Zeit und Lust hat: Flugplan checken, eintragen, Spaß haben. :thumbup:

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Jawoll.. Spass haben :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Ich möchte mich hiermit bei allen Piloten bedanken, die gestern wieder an dem Flugtag teilgenommen haben. Es hat wie immer richtig viel Spaß gemacht und ich finde es immer wieder toll, mit euch airborne zu gehen.
    Auch wenn gestern nicht alles rund lief und nicht alles von Erfolg gekrönt war (gab es doch die ein oder andere Nachlässigkeit oder eben auch Gegner, die uns beharkten), konnten einige ausprobiert und vertieft werden. Zu nennen wäre hier doch der erfolgreiche Einsatz der AGM-165A JSOW oder das Buddy-Lasing, mit dem erfolgreich eine Fabrik bombardiert werden konnte.
    Es ein toller Tag. Danke an

    Stingray, Toschi, Keule, Caruso, Sneakpeek, Frosty, Sparrow, Cupra, Hunter und ganz besonders Ziri, über deren Teilnahme ich mich besonders gefreut habe.

    Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Einsätze und hoffe wieder, dass sich viele Teilnehmer finden werden.

    Vielen Dank

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Moin Paladin

    Erstmal wieder vielen Dank für deine Mühen. :thumbup:

    Sonntag war mal wieder Klasse . Solche Abwechslung fordert jeden der mitmacht. :thumbup:

    Die Vielfalt der Maschinen zeigt aber auch wie wichtig es ist auch mal über den Tellerrand zu schauen,
    und die vor und Nachteile anderer Maschinen heraus zu finden.

    Spaß steht an erster Stelle, da sind wir uns glaube ich alle einig.

    Und Spaß hatten wir mal wieder... :thumbup:

    Den ersten Einsatz den ich mitfliegen durfte war mein Auftrag ein Adminbuilding zu Zerstören.
    Mit meiner Raptor war das kein prob. Sie ist und bleibt für mich ein Stealthfighter der
    auch im A-G Einsatz überzeugen kann.
    2x GBU 32 reichten locker um das Ziel dem Erdboden gleich zu machen... :thumbup:

    Beim 2ten Einsatz dann als Escort mit Dir in deiner Mirage, sorry die Raptor hat halt etwas
    mehr Speed als die Mirage, obwohl ich mit beiden Füssen auf der Bremse stand... :D

    Erste MIg 21 2Ship Grandslam, dann leider die Meldung von Dir das du von einer Sa6 getroffen
    wurdest... :arghs:

    Dann musste ich den Rest des Packages alleine beschützen. Auf dem Rückweg dann anfliegende Su27.

    Auch hier keine Prob mit meiner Raptor. 2Ship Destroyt. Danach kamen noch Su25 .

    Dachte mir " Komm die nimmste noch mit, hab ja die Gun"...
    Eigentlich Easy. Hab mich hinter den 4Ship gesetzt und schon ging es los mit dem Tontauben schiessen.

    Die 4und 3 kurz den Gun Trigger gedrückt und schon waren sie Richtung Boden an ihren Fallschirmen. :sos:

    Die 2 dann das selbe spiel, jedoch da hatte ich nicht mit der Bremswirkung der Su25 gerechnet. :hmmmm:

    Gun Trigger gedrückt und die Su Explodierte extrem heftig direkt vor meiner Nase. :tot:

    Die Trümmerteile Beschädigten die Raptor und ich musste den Rückflug des Packages von Wolke
    22 weiter beobachten... :crygirl:

    Die Moral von der Geschicht,
    lass die Su25 ausser sicht... :D

    Danke an alle die dabei waren und natürlich an Ziri im Ghostwalker... :thumbup:

    Dank an Dich Paladin und ich freu mich schon auf unsere nächsten Einsätze... :thumbup:

    Gruß Hunter 8) 8)

  • Vielen Dank an Paladin und alle Mitstreiter!

    Nach längerer Flugabstinenz (und umso mehr Hangararbeit) konnte ich nach Tuning- und Stabilitätstest gestern am frühen Nachmittag den ersten Connect Test durchführen (danke Keule!) und der war doch mal gleich auf Anhieb ein Erfolg.

    Es folgten drei Stunden Campi - ein Traum. Mit Toschi an der Seite ging es zunächst mal um einen Radio Tower, der nicht nur mit Buddy Lasing erfolgreich getroffen wurde, sondern wo auch das Laser Tracking erfolgreich getestet werden konnte. Danach ging es weiter zu einer Fabrik. Tja, wo Licht ist ist auch Schatten und ich muss wohl das Handoff TGP-MAV noch mal in Ruhe üben. Boresighting klappte soweit (mit Paladins Hilfe) sehr gut, aber nach dem erfolgten Handoff ginge meine AGMs schnurstracks ballistisch ins Leere. Muss ich mich nochmal ransetzen.

    Einzig mein Router macht noch Mucken - gestern bei UPC angerufen, da ich um ca. 2100 noch einen Absturz hatte. Eventuell muss der getauscht werden, da zu viele Aborts produziert werden. Mal guckn.

    Somit kann ich am Dienstag aber dabei sein. Ach ja, und das war auch gleich der Test für Balkan 3.2 - läuft doch alles :winki:

    Wünsch Euch was,
    stingray

  • [...]. Tja, wo Licht ist ist auch Schatten und ich muss wohl das Handoff TGP-MAV noch mal in Ruhe üben. Boresighting klappte soweit (mit Paladins Hilfe) sehr gut, aber nach dem erfolgten Handoff ginge meine AGMs schnurstracks ballistisch ins Leere. Muss ich mich nochmal ransetzen.

    Können das gern noch mal zusammen angehen!?
    Was man nicht vergessen darf ist, die Parameter der Maverick zu beachten und dass der Suchkopf der Maverick nicht so früh Ziele aufschalten kann, wie der TGP. Ist oft ein Fehler für Fehlschüsse.


    Ansonsten vielen Dank euch allen. Freue mich schon wieder drauf, mit euch zu fliegen.
    Die nächste Kampi kommt bestimmt :thumbup:

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png