Was ist mit meiner Maus los?

• Kann mir jemand helfen?
    Ich habe seit ein paar Wochen ab und zu das Problem, dass durch eine mir noch nicht nachvollziehbare Aktion plötzlich meine Maus im Cockpit verschwindet. Normalerweise sieht man diese ja wenn die Maus bewegt wird. Dann sehe ich sie nur noch wenn ich die rechte Maustaste drücke und muss dann mit linker Maustaste bestätigen. Hinzu kommt, dass das Objekt welches ich anklicken möchte, durch den TrackIR verschoben wird. Da wird das anklicken eines Schalters schon eine Herausforderung.

Immer her mit Lösungsansätzen :help:

Gruß
    Fireball

• Hallo Fireball,
    ich hatte ein ähnliches Problem und hbe festgestellt das Windows
    sich ziemlich viel Speicher klaut. Ich habe TuneUp und mit diesem
    Tool deaktiviere ich alle Programme, die nicht benötigt werden.
    Wenn ich es dann wieder brauche, klicke ich nur drauf.
    Das Ganze geht auch mit dem Taskmanager und ohne TuneUp.

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

Bflat:
    Läuft Bms im Vollbildmodus oder Fenstermodus? - Vollbildmodus!
    Welche Maus benutzt du? Logitech Wireless!

Hunter:
    Hört sich nach einem USB prob. an. -
    Die Maus ist keine USB-Maus und funktioniert ja bei allen anderen Programmen. Sie funktioniert ja auch bei BMS, nur nicht so wie sie soll. Aus meiner Sicht kann es nicht an USB liegen. Ich nehme aber mal einen anderen Port.

Bluebird:
    Ich benutze solche Tuning-Tools nicht, zumindest nicht solange es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Das kann mehr kaputt machen als man glaubt. Es liegt auch garantiert nicht an mangelndem Speicher. Trotzdem Danke Bluebird!

Noch einmal meine Sicht: Es wird nicht an der Maus als Eingabegerät liegen, denn sie funktioniert einwandfrei, auch in BMS. Einziges Problem ist, dass der Mauszeiger ab und zu nur sichtbar wird wenn ich die rechte Maustaste gedrückt halte. Das kann nicht an der Maus liegen!

Danke euch recht herzlich :thumbup:
    Wilfredo