CPU Kerne besser nutzen - FPS steigern !

• Hi Leute

ich poste dies mal hier (in dem "Andere SIM's" threat) , da ich es als YouTube Video fuer XPlane 11 gesehen habe, aber es funktioniert auch genau so gut mit unserem Falcon !

https://www.youtube.com/watch?v=n2pcl2pj5gc

Dieser Typ beschreibt (sehr ausfuehrlich) wie mittels dieses (kostenlosen) Programms die Kerne vom Rechner viel besser ausgenutzt werden koennen

Wichtig zu wissen in diesem Zusammenhang ist, dass Windows hauptsaechlich den Kern1 und den zugehoerigen Threat benutzt - wird nun das Hauptprogramm (XPlane oder eben BMS) auf die ANDEREN Kerne beschraenkt, wird das Programm besser (und vor Allem STOERUNGSFREIER) ausgefuehrt

Das bringt die FPS

Mein Test war sehr gut - hab nurnoch 60 plus FPS - vorher waren da schon ein paar Einbrueche

Wer Fragen hat (das Video ist in britischem Englisch) kann sich gern an mich wenden.... :P

Gruss

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Habe es mir herunter geladen und ein wenig damit getestet. Wäre daran interessiert, welche Einstellung du für BMS vorgenommen hast, man muss ja das Rad nicht 2 x erfinden. :winki: Weiter, habe ich das richtig verstanden, dass mit diesem Programm nicht wie oft üblich der Prozessor getuned wird, sondern nur breiter ausgenutzt?

Gruß

Nik

• Hi
    Richtig, die letzte (aktuelle) Version spricht nicht mehr vom "gaming Mode" sondern High Performance...(glaub ich, heisst es jetzt - bin Grad am IPad und nicht am Rechner...)
    Richtig ist auch, dass hier nix "getuned und geboostet" wird sondern lediglich die Kenne besser (sinnvoller) ausgenutzt werden und auch eine Unterscheidung getroffen werden kann, wie wichtig im Prozess das entsprechend genutzte Game (oder Ähnliches) gesetzt wird
    Ich denke auch, dass es wirklich etwas bringt, weil alle (!!) im Hintergrund Laufenden Prozesse (hauptsächlich die von Windows initiierten) auf einen anderen Kern beschränkt werden können, auf dem das Game eben NICHT läuft - dadurch wird das Game eben nicht"gestört" und es läuft deshalb einfach mit sauberer FPS.....

Gruß

Sparrow

PS
    Wenn zurück am Rechner, schreib ich gern mal meine Einstellungen auf,

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png