Ok. Wenn man das auf CPs beschränkt hast du natürlich recht. Da ist man ja auch immer im Zentrum des Geschehens.
Tankerliste
-
Brainstorm -
27. Januar 2005 um 23:15
-
-
jetzt kommt die frage auf, ob man eine te so lange fliegen will, bis 3 tanks leer sind, die noch auftanken muss, um noch nach hause zu fliegen!!! ich für meinen teil käme mir vor wie bei einer luftliniensim...
interessant wäre z.b. eine TE in der man so viel schaden anrichten muss, dass es mit tanks nicht möglich wäre..ergo ...nur mit betankung am rückweg möglich wird!!! solche einsätze werden auch in realität gefliescht. sowas würde die spannung erhöhen. -
Vertrau mir Jojo, die Te wird auf den kompletten 700nm mit Spannung versogt werden. Ich für meinen Teil brauch auf alle Fälle zwischendurch längere Flüge. Das Aufsteigen-Ballern-Landen ist für mich auf die Dauer etwas zu stupide. Ein echter Pilot verbringt auch nicht gerade sehr lange im Gefecht, der größte Teil ist immer der hin und Rückflug. Wenn man bei diesen Hin und Rückflügen auch noch alles im Auge behalten muss, damit man nicht überrascht wird, wirds auch nicht langweilig. Nicht um Sonst hab ich auch die EF2000 mit eingebunden (genügend Beladungsmöglichkeit um die langen Flüge kontrolliert zu Ende zu bringen). Es zwingt dich ja auch niemand mitzufliegen. Ich flieg das Ding auch gerne Alleine. Nebenbei kann ein echter Pilot auch nicht bei jedem Flug mit Bedrohung rechnen, was meiner Meinung nach den Falcon hier eh etwas unrealistisch macht (da ist nämlich immer was los).
Zudem gehts hier auch um Übung. Wie will man denn annähernd realistisch Tanken üben, wenn man immer in dem gleichen Quadratkilometer rumfliegt?
-
Der EF2000 ist ein durstiges Luder.
Der frisst dir noch die Sackhaare weg wenn er auf dem Kopf nix mehr findet.Im Falcon ist aber nich immer was los.
Wenn ich an meine Letzten Missionen in Balkan zurück denke, dort bin ich mit F-14 vom Träger aufgestiegen und nur Barcap Barcap Barcap. Kein Feindflugzeug zu sehen. Nichmal auf 160NM. -
In Balkan und Europa etc. ist auch wesentlich weniger los, als in Korea. Wenn du in Korea bist, ist es aber eher selten, dass man ohne Kampf nen Flug macht. Deshalb bin ich auch ein Fan von Balkan, Europa und ODS oder Irak.
-