AFR VOODOO 1 und VOODOO 2
Vorweg: Tolle, sehr komplexe TE, die es wieder einmal in sich hatte
Hut ab !!
"
Kritik overall: etwas mehr "gemeinsames briefing" - für mich "schwirrten" die A2A Teile da "irgendwo im Norden" rum - ob die SEADs auch meine einzige Bedrohung (SA 6) im Raum Gjoder AB übernahmen musste ich leider erst erfragen.., auch als von heftigen Mig29 Bedrohungen auf UHF 6 geredet wurde und MC das vorrübergehende Verbleiben über See befahl, war eigentlich ein Angriff auf BURREL im Süden problemlos möglich, aber die Kenntniß, WIE WEIT WEG die A2A Kräfte ihre Probleme hatten war (für mich) nicht gegeben! Die Abstimmung beim ersten Angriff auf offensichtlich gemeinsame Ziele von VOODOO und MOHAWK war sehr unbefriedigend, zeigte sich doch hinterher, dass im ersten Angriff KEINE ZIELE bei BURREL unter feuer genommen worden sind (schlechte Zuteilung da bei GJODER beide flights - VOODOO und MOHAWK auf die gleichen Ziele angesetzt wurden und letztendlich, durch die Verzögerung der Angriffwelle von MOHAWK nach (!!) der von VOODOO die MOHAWK flight unter beschuss kam (Angriff erfolgte eben dadurch erst weit nach TOT!!)
Fazit 1. Angriffswelle:
VOODOO flog leider nur als 2-ship, von den im 2 D Bildschirm aufgeklärten 2 Reihen verschiedener fahrzeuge, einmal N-S und einmal E-W Ausrichtung konnte lediglich eine einzige Fahrzeugkolonne im Bereich des Airfields GJODER ausgemacht werden. Diese wurden in 2 Angriffen durch VOODOO12 und anschliessend VOODOO11 empfindlich dezimiert (jeweils 8 CBU#s)
ückflug und Landung via "Tac E" verlief problemlos (obwohl ich WÄHREND des "tactical approaches 2 mal Funksprüche aufnahm und beantwortete...)
Weiterführend anzumerken: 2 Angriffswellen mit Zwischenlandung , umsteigen in eine andere flight und via TAXI wieder einsteigen und die nächste Welle fliegen ist ein GROSSARTIGES KONZEPT, welches super geklappt hat !!!!
Fazit 2. Angriffswelle als VOODOO2
Wie bekannt musste die Bewaffnung für den 2. Angriff bereits zu Beginn der Mission bestimmt werden... durch die Unkenntniß der Zielverteilung (siehe oben) wurden hier von uns für BURREL lediglich 4 Lasergesteuerte Bomben mitgenommen... ein grosser Fehler, wie sich herausstellen sollte, denn in BURREL war ja noch kein Angriff geflogen worden und so waren dort genügend Ziele die sicher mit CBU#s besser und wirkungsvoller hätten bekämpft werden können!
Der dumme Zufall wollte es, dass trotz versuchtem "sorting" bei so vielen Zielen im TPOD es bei 2 Angriffen mit jeweiils 2 mal einzeln ausgelösten GBU#s tatsächlich 2 mal die GLEICHEN PUNKTZIELE anvisiert (und auch getroffen) wurden.
What a - nein, ich schreibe nicht das F- Wort!!!
Unter dem Strich ist der Auftrag an VOODOO 1 und 2 - die Teile bei GJODER und BURREL zu vernichten NICHT gelungen, allerdings sind auf der GJODER AB doch erhebliche Treffer zu verzeichnen gewesen...
TEILERFOLG aus unserer Sicht!
Nochmals
Klasse TE und anspruchsvoll - trotz der erwarteten Länge sollte auf ein etwas ausführlicheres GEMEINSAMES Briefing NICHT verzichtet werden
Vielen Dank an DRO16
Gruss
SPARROW