KNIGHT 23
Als 4-Ship gingen wir an den Start. Paladin und ich mit jeweils 4 GBU-39 B/SDB und einer AGM88, Joker und Sneakpeek mit jeweils 2 AGM 88. Mit dem RAMDOM 2-Flight zusammen legten wir uns alle SAM -Stellungen auf Steerpoints, um zur Sicherheit uns gegenseitig auszuhelfen, falls die SAM's nicht down gehen sollten.
Paladin und Joker hatten als Primärziel die SA10 im Westen, Sneakpeek und ich, die im Osten. Als Backup waren Sekundär die SA3 des RAMDOM -Flights geplant.
Nach dem Visual Departure East Rwy33 ging es erstmal bis WP 3 in FL 200 wo ir dann Richtung WP 4 mit Radar OVRD in den Tiefflug übergingen. Halleluja was für eine Suppe. Nach einigen Minuten crashte leider unser Lead. Da wir im Trail kurz dahinter waren, mußten wir stark nach oben ziehen und verloren für kurze Zeit den Boden aus den Augen. Gar nicht gut. Zudem wir uns auch nicht mehr im HSD sahen. Also kurzerhand Timber gesetzt und wir konnten unsere Position Gott sei Dank wieder schnell ausmachen. Kurze Zeit später hatten wir auch wieder Sicht zum Boden und es ging weiter im Tiefflug bis WP6. Hier war unser gebriefter Splitpoint. Joker flog Richtung SA10 im Westen, Sneakpeek und ich zu der im Osten.
Nun hieß es Rechtzeitig mit Gate auf über FL 300 zu kommen. Das gelang sehr gut und wir konnten beide SA 10 zügig bekämpfen. Vielleicht hatten der RAMDOM- Flight die SA10 auch gelockt, da sie kurz vor unserem Engagement die Bedrohungskreise angekratzt hatten. Jedenfalls strahlten beide schön vor sich hin, sodass die Harms keine Probleme hatten sie zu bekämpfen. Puuuh das ging schon mal gut. Weiter ging es Richtung Westen. Auf dem Weg dorthin feuerte ich noch eine SDB 39 auf die SA5. Leider konnte ich nicht erkennen ob sie down gegangen ist, deshalb wurde sie weiterhin als ON behandelt.
Feindliche Luftfahrzeuge hatten wir nicht großartig gesehen, wurden sie doch ordentlich von Keule und Co vom Himmel geholt. Hätten wir das gewußt, hätten wir die gegnerisches AWACS Maschine gleich vom Himmel geholt und unsere Luft-Luft Bewaffnung nicht für wichtigere, gefährlichere Gegner aufgehoben.
Langsam wurde auch der Sprit knapp und wir machten uns auf den Weg nach Norden zu der SA6. Joker und Sneakpeek schossen die verbleibenden Harms auf die SA6. Leider konnte erst im Debriefing festgestellt werden, dass die SA6 getroffen wurde. Sneakpeek hatte kurz vorher versucht den ZIPPER -Flight zu warnen, doch in der Aufregung vergessen das Escape -Hdg durchzugeben (und ich vergessen zu ergänzen ) und so kam es wie es kommen mußte. Während die AGM's unterwegs waren, wurde Sparrow leider abgeschossen.
Danach meldete ich uns bei MC ab und kurze Zeit später bei TASZLAR Tower an. TACAN Approach Rwy 16 war angesagt. Das Fix to Fix zum IAF klappte super und auch der Teardrop -Entry. Kurz den Arc 11 NM entlanggeflogen und dann war ich etwas irritiert. Laut Chart sollten wir das Radial 169 bis 1,7 NM vor dem Platz entlangfliegen und dann erst auf das Rwy Heading eindrehen. Als ich auf dem Radial 169 flog, funkten die Nr2 und 3 plötzlich schon Final Rwy 16R. Sind die nicht mehr im Trail? Warum nicht? Auch der Tower gab mir plötzlich die Anweisung weiter nach rechts zu drehen, obwohl ich doch auf dem richtigen Anflug war. Letztendlich bekam ich trotzdem als Nr 1 als erstes Cleared to land Runway 16R und alles war gut. Das ist aber auch alles klein geschrieben auf diesen Karten
Fazit...
Beide SA10, die SA6 und SA5 down. Ein gelungener Flug in meinen Augen.
Ein genialer Einsatz, hat mir wirklich unheimlich Spaß gemacht
Schade, dass wir unseren Lead früh verloren haben.
Danke an die Super Wingmen super Job und das nächste Mal vertraut mir einfach und bleibt im Trail.
Danke Dro, meinem Flight, dem 2. SEAD, TARCAP und Ziri/Sparrow