Operation "IRON WOLF" - Lone Survivor -

    • Offizieller Beitrag

    Meine Dame, meine Herren Piloten!

    Der heroische Funkspruch, welcher durch den Lead Viper1 am 24. Oktober um 0545Z getätigt wurde:

    "„Amber Fox, ECHO KIA* – mission accomplished!",

    entbehrt jedweder Grundlage.

    Unsere Nachrichtenabteilung meldet:

    „+++Neue Spur von Amber Fox+++Flucht mittels Schnellboot+++Letzte Position 100 nm NW of SICILY, Heading West+++Heads up – Admiral Kusnezow nearby+++

    Rückblick

    Nach den beiden missglückten Operationen zur Gefangennahme von General Batusic und seiner Helfer besteht jetzt die letzte Chance, ihm habhaft zu werden und an das Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag zu überstellen.

    B. war es gelungen, trotz Abschuss seiner Fluchtmaschine vom Typ IL-76, sich rechtzeitig mittels Fallschirm zu retten. Vor Ort befindliche serbische Fregatten konnten ihn aufnehmen und an seine russischen “Freunde“ übergeben. Diese organisierten dann seine weitere Flucht und deckten diese militärisch ab.

    Noch befinden sich die Schiffe in Reichweite der NATO-Geschwader, es wird aber nicht mehr lange dauern und B. wird vom „Radar“ der NATO-Aufklärung endgültig verschwunden sein – Eile ist angesagt!

    1st GW wird mit dem finalen Schlag beauftragt! Auftrag ist es zunächst die Schnellboote vom Typ Wildcat zu stoppen, anschl. die Area solange zu sichern bis eigene Schiffe diese aufbringen können.

    „Der Auftrag beinhaltet nicht die Versenkung der Schiffe, stoppen Sie diese bzw. verhindern Sie die Weiterfahrt!“, so der Chef des Stabes der Task Force. „Wir müssen davon ausgehen, dass der im Bereich operierende Trägerverband Admiral Kusnezow die Aktion ggf. behindern oder gar verhindern will. Unsere letzte Bekanntschaft mit russischen Jagdflugzeugen liegt gerade mal 14 Tage zurück, gehen Sie also entsprechend vorsichtig zu Werke.“

    Deckname der Operation: "Lone Survivor"

    "Holen wir uns Amber Fox - lassen wir ihn nicht entkommen - beenden wir "Iron Wolf" erfolgreich!"

    Flugplan offen!

    Einzelheiten folgen asap!

    Der C/O

    *"Enemy Killed in Action"

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Roster mit Stand: 122000Anov17

    Das Hauptaugenmerk wird auf einen starken Begleitschutz gelegt, bedeutet, sollte Stingray ausfallen wird umgruppiert!

    An unseren TASMO,

    - zunächst muss der Konvoi gefunden werden, dies bei "Büchsenlicht", ggf. disloziert, blaue Schiffe in der Nähe...

    - es gilt dann den Begleitschutz (Fregatten, Schnellboote) zu bekämpfen und die "Wildcat" nur zu stoppen, nicht zu versenken! Die Kunst wird es sein, diese auch zu finden bzw. den Unterschied zu den Begleitschiffen zu erkennen.

    Also, nicht alles wird versenkt was schwimmt!

    Good Luck!

    Der C/O

  • Seit ich den Vorbefehl zu "Lone Survivor" gelesen habe, geht mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf: ?(

    Wie stoppt man mit einer F-16 ein fahrendes Schnellbot ohne es zu versenken?

    Mein Chef-Mechaniker Joe Cartwright ein baumlanger Sergeant, mehr als 6 ft hoch und scherzhaft "Little Joe" genannt hat mir hinter vorgehaltener Hand folgenden Tipp gegeben: :thumbup: :thumbup:

    Sir, sie zielen im Tiefstflug mit dem Heck der F-16 auf das Schiff und zünden dann den Nachbrenner. Der entstehende Knall wird die Besatzung sofort demoralisieren und zur Aufgabe zwingen.

    Ich dachte sofort an verarsche :thumbdown: , aber hat jemand eine bessere Idee?

    Capt. Ghostrider

  • Entweder was du beschrieben hast Ghostrider oder mit einer einzelnen Salve gunfire? Könnte auch sein dass die vebündeten Schiffe dieseAufgabe übernehmen, nachdem der Escort versenkt worden ist?

    "Ich befehle euch zu sterben..." - M.K. ATATÜRK

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Nachdem die Kampfhandlungen auf der Balkan-Halbinsel eingestellt wurden gilt es sich wieder mit den Gepflogenheiten (Vorgaben) der zivilen Luftraumkoordinierung zu befassen.

    Zur Erinnerung die Anlage „Airspace Management Italien/Balkan“ mit der Bitte um Beachtung!

    Wir werden zunächst, nach verlassen BRINDISI FIR, uns bei ROMA die Anmeldung/Erlaubnis zum Einflug/Überflug einholen, dies wird durch Sparrow organisiert. Nach Überflug NAPLES und „Feet Wet“ wird uns Ghostwalker dann weiter „ins Gefecht“ führen.

    Der C/O

  • ... und bitte nicht "fier" zu FIR sagen :devil: - da sträuben sich bei jedem Piloten doch die Nackenhaare - klingt es doch so wie "4" oder "fear" ... habt ihr etwa Angst??? ;(


    Es wird (leider für die Faulen) "eff" "ei" "ar" = F. I. R. ausgesprochen !!! 8o :D :P

    Gruss

    ATC

    :!: Predict the unpredictable :?:


    signatur_sparrow.png