Hardware-Anforderungen für BMS 4.33

• Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, von April bis ca. August nach Deutschland zu fliegen, um (natürlich under Anderem) meine BMS Hardware zusammenzukaufen.

Ich würde mich gern bei euch aktiven Piloten nach Euren Meinungen besonders zum HOTAS und zum PC erkundigen, welche Empfehlungen Ihr für mich habt. Gerade was den PC angeht, da bin ich nicht so wirklich "fit".

1. HOTAS
    Ich bin damals einen Saitek X65 geflogen und war sehr zufrieden. Neu nicht mehr erhätltlich, aber gebraucht für 250€ bei eBay Kleinanzeigen. Für 100€ mehr (also 350€) gäbe es einen Warthog bei Amazon. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Sticks? Welchen würdet Ihr empfehlen?

2. PC
    Ich besitze momentan keinen PC und möchte in der Zeit in Deutschland einen erwerben. Neben BMS soll er vielleicht noch für DCS und ein bisschen Videobearbeitung herhalten, aber nichts besonderes. Ich würde gern BMS auf den höchsten Einstellungen in Full HD laufen lassen und dennoch etwas Luft nach oben lassen für einen Instrumentenbildschirm, evtl. HD Tiles, neuere Versionen etc.
    Wie viel Geld muss ich in die Hand nehmen? Als Referenzpunkte habe ich mir folgenden PC angesehen, kann aber nicht beurteilen, ob es in die richtige Richtung geht/zu wenig Leistung/zu viel Leistung ist:
    https://www.hitech-gamer.com/en/Pro-Gamer-P…Battlehawk.html

3. Bildschirm
    Ich weiß nicht, ob ich lieber einen Full HD Beamer oder einen 60"-70" Bildschirm kaufen soll? Hier in Ecuador könnte ich relativ günstig eine ("curved"  8) ) Leinwand anfertigen lassen, um etwa diesen Effekt zu erzielen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (natürlich ohne tatsächliches Cockpit, versteht sich)

Habt Ihr Erfahrungen/Empfehlungen für mich?

4. Sonstiges
    Ich meine, noch irgendwo die Thrustmaster MFDs liegen zu haben und ein TrackIR + Clip ist eigentlich Pflicht - oder gibt es mittlerweile nennenswerte, bessere/günstigere Alternativen?

Viele Fragen, also im Voraus schon einmal herzlichen Dank für Eure Zeit!

Viele Grüße und bis bald
    Kiwi

Kiwi.png

• Moin Kiwi, ich habe schon seit ca. 3 Jahren den Thrustmaster "Hotas Warthog" (ist zwar am Teuersten) aber bisher keine Probleme. Wenn Du wirklich was "ausgeben" willst, kann ich Dir den wirklich empfehlen.

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique