Debrief Fury 1 2 !
Trotz ausgezeichneter Vorbereitung und Handouts von DRO16 (wirklich "Erste Sahne") schlichen sich einige Probleme ein.
1. Problem , unser Server war nicht in Betrieb, dadurch kein Briefing mit MIKOGO, war aber leicht zu umgehen da ja das Handout im Forum verlinkt war und jeder der es sich nicht ausgedruckt hatte konnte ja LIVE mitlesen und schauen.
2. Problem, wir konnten das Spiel nicht über unseren Server spielen und mussten ausweichen, Flexibel wie wir sind haben wir uns Dankenswerterweise im Game auf Caruso und mit dem Validator und IVC auf Paladin verbunden.
3. Problem, entweder das zurückdrehen des Treibstoffes oder irgendwas in den Victoy Conditionen war nicht richtig, deshalb mussten wir zweimal aus dem Game,
Dann jedoch hat es hingehauen, 16 Maschinen und ATC Ziri waren unterwegs zu unserem ersten Etappenziel in MEDINAT, Airport KUUM-NI zum Hotpitrefuel.
Man sollte denken mit einer leichten Maschine, lange Landebahn sollte es ein leichtes sein zu landen, war aber nicht so. da jetzt die 05R blockiert war musste der Rest auf der kurzen Landebahn 05L landen.
Der Vollständigkeit halber muss noch angemerkt werden, einige mussten einen Turnaround und eine Maschine ein Emergency landing machen, was aber für unsere ATC Maj. ZIRI kein Problem darstellte.
Der Zeit geschuldet, die wir durch eingangs geschilderte Probleme hatten, brachen wir die Übung in KUUM-NI ab und haben uns fürs neuerliche Training auf den nächsten Dienstag verabredet.
CONCLUSIO: ohne Server sind wir fast aufgeschmissen, haben jedoch im Notfall mit Caruso und Paladin eine stabile Verbindung. Die Zeit die wir vorher verlieren, können wir nicht wieder einholen. (Na ja, an einem anderen Dienstag)
Wir haben wieder etwas gelernt und mir hat der Flugabend trotz aller Pannen spaß gemacht. War durch die Papierlage bestens vorbereitet und werde nächsten Dienstag meine mir Aufgetragenen Ziele bekämpfen.
lg.opasi