AGM-84 Training 26.06.2018

  • Debrief Fury 1 2 !

    Trotz ausgezeichneter Vorbereitung und Handouts von DRO16 (wirklich "Erste Sahne") schlichen sich einige Probleme ein.

    1. Problem , unser Server war nicht in Betrieb, dadurch kein Briefing mit MIKOGO, war aber leicht zu umgehen da ja das Handout im Forum verlinkt war und jeder der es sich nicht ausgedruckt hatte konnte ja LIVE mitlesen und schauen.
    2. Problem, wir konnten das Spiel nicht über unseren Server spielen und mussten ausweichen, Flexibel wie wir sind haben wir uns Dankenswerterweise im Game auf Caruso und mit dem Validator und IVC auf Paladin verbunden.
    3. Problem, entweder das zurückdrehen des Treibstoffes oder irgendwas in den Victoy Conditionen war nicht richtig, deshalb mussten wir zweimal aus dem Game,
    Dann jedoch hat es hingehauen, 16 Maschinen und ATC Ziri waren unterwegs zu unserem ersten Etappenziel in MEDINAT, Airport KUUM-NI zum Hotpitrefuel.
    Man sollte denken mit einer leichten Maschine, lange Landebahn sollte es ein leichtes sein zu landen, war aber nicht so. da jetzt die 05R blockiert war musste der Rest auf der kurzen Landebahn 05L landen.
    Der Vollständigkeit halber muss noch angemerkt werden, einige mussten einen Turnaround und eine Maschine ein Emergency landing machen, was aber für unsere ATC Maj. ZIRI kein Problem darstellte.
    Der Zeit geschuldet, die wir durch eingangs geschilderte Probleme hatten, brachen wir die Übung in KUUM-NI ab und haben uns fürs neuerliche Training auf den nächsten Dienstag verabredet.

    CONCLUSIO: ohne Server sind wir fast aufgeschmissen, haben jedoch im Notfall mit Caruso und Paladin eine stabile Verbindung. Die Zeit die wir vorher verlieren, können wir nicht wieder einholen. (Na ja, an einem anderen Dienstag) :thumbup:

    Wir haben wieder etwas gelernt und mir hat der Flugabend trotz aller Pannen spaß gemacht. War durch die Papierlage bestens vorbereitet und werde nächsten Dienstag meine mir Aufgetragenen Ziele bekämpfen. :thumbup:

    lg.opasi :)

    Opasi_Major.png

    • Offizieller Beitrag

    Danke Otto!

    Zur Ergänzung für die Teile welche einen AFR zur Mission "Pillar of Defense" erwartet haben.

    Aufgrund der geschilderten Problemfelder und der daraus resultierenden "Gesamtzeit" für die Mission, wurde diese mit dem Zwischenstopp auf KUUM-NI beendet.

    Fazit

    - Ein durch MC angepasster Spritvorrat wird im Loadout nicht angezeigt. Eine weitere Verringerung lässt den Flug, dann bei 0, im Status "Canceled" erscheinen.

    - Die mitgeführte Menge wird auf 4000 lbs erhöht.

    - Durch die massiven Spawnprobleme auf KIMPO, hier für die Bahn 14, wird der TO in der kommenden Wochen nach Norden erfolgen.

    - Meine Bitte an Ziri, den Flights im Abstand von mind. 1 min die Startfreigabe zu erteilen.

    Hintergrund, es kam beim Anflug auf KUUM-NI zu einem zu "dichten Auffahren"! Hier sind auch die Leads gefordert, dies mit Blick auf die Anzeigeinstrumente, einen entsprechenden Abstand zum vorherigen Flight aufzubauen. Stichwort: "Abort, going around..."

    Wenn dann alle schön in "Line" sind und das Spacing passt wäre es Wunsch des C/O, wenn es zu keinem "Überholen" im Finale kommen würde....

    Ach ja, eine harte Landung verbietet sich, alle Maschinen werden zur Auftragserfüllung gebraucht!

    T. (neu): Di,03.07.2018, beginnend ab KIMPO.... Mission komplett!

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!