- Offizieller Beitrag
Zur Info!
Im Zuge der Umstellung auf die Staffelversion "Falcon BMS 1st GW 1.0", wurde am gestrigen Abend der zweite Testflug durchgeführt.
Unser Staffelserver, das neue Softwarepaket und die Installation auf den Rechnern von Caesar und Keule waren die Schwerpunkte des Flugabends. Zusätzlich galt es individuelle Probleme, hier im Bereich der IVC-COM, zu lösen.
Im Flugbetrieb waren:
- Paladin
- Caesar
- Sneakpeek
- Keule
- TheWitch
- Bluebird
- Sparrow
- Yankee
- Ice
- Toschi
- Ziri
- Slick
- Dro16
Caruso noch zum Debriefing - für die "Haupturlaubzeit" kann man mit der Stärke zufrieden sein...
Slick im "Ersteinsatz" als Gegenstelle Tower, klasse Leistung!
Als kleine "Aufgaben" galt es für die Striker ihre MK-82, in den Ausführungen "LD" and "HD", ins Ziel zu bringen. Unsere SEAD-Teile testeten den Einsatz der AGM-88 gegen versch. SAM-Systeme, AAR mit KC10/135 sowie Anflüge im "visual mode" und die abschließende ILS-Landung auf dem Alternate ergänzten das Aufgabenpaket!
Fazit, die Technik rennt - dies der Schwerpunkt!
Ich klammere bei der Beurteilung bewusst einige Basic-Defizite aus, möchte aber warnend den "Finger" aufzeigen!
Ich dachte ich könnte den Satz: "Meine Bomben haben nicht ausgelöst" aus meinem Gedächtnis streichen... eine irrige Annahme...
Es wäre auch schön den Taxivorgang über C und nicht F durchzuführen!
Gruß
Dro16