• Zitat Dro16:

Teamspeak 3, version 3.2.0 scheint Probleme zu bereiten! Bitte für den Flugabend kein Update durchführen!!!

Funktioniert 3.2.1?

Welche Version ist Staffelstandard?

Gruß von Ghostrider

• Offizieller Beitrag

Es scheint so, nach den Erfahrungen vom Dienstag, dass ein Update keine Auswirkungen hat, trotz Mischbetrieb. So wie ich es bei den Dragons gelesen habe soll der Server Probleme bereiten.

Eigenartig war schon der Ausfall des IVC-Servers, Gründe dazu?

Also, Update auf Teamspeak 3, version 3.2.0 ist genehmigt.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Moin
    zur Erklärung:
    Bei uns läuft der TS-Server noch mit 3.1.

Wenn man die Client Version 3.2.x installiert kann man sich nicht mehr mit dem Server verbinden.

Wir werden bei Gelegenheit den Server updaten , dann sollte sich das erledigt haben. Bis das passiert ist lassen wir die Finger von dem Update.

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

Einmal editiert, zuletzt von Viper47 (21. August 2018 um 16:52)

• Gilt wie bei allem was BMS betrifft. Wenn es nicht zwingend notwendig ist aktualisiert man einfach gar nix. ;)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Ok, im Augenblick haben wir einen "Mischbetrieb", wie auch in der vergangenen Woche.

Dürfte kein Problem sein, auch wenn mich der Ausfall des IVC´s in der letzten Einheit doch etwas nachdenklich stimmt.

Testen wir es, ich bin jetzt auch auf 3.2.....

Unser Fachmann Reaper schrieb auf Nachfrage:

"ja, IVC basiert auf der Server/Client-Architektur von TeamSpeak die von BMS quasi lizensiert wurde. Diese Client/Server-Module sind aber nicht "updatefähig" und wird sich nie auf eine andere Version updaten, dies würde nur durch eine neue Version von BMS geschehen und wäre dort im Changelog verzeichnet.

Der Staffel-TS-Server ist davon völlig unabhängig, ich gehe davon aus dass sich der Server auch nur auf Zutun des Serverbetreibers updatet. Diesen TS-Server hab ich nie betreut da er meines Wissens ja quasi als "Fertigpaket" von uns angemietet ist. "

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Dem ist so. Das IVC basiert zwar auf TS aber ist komplett gekapselt von unserem TS. Da können wir auch nix updaten etc. ;) Irgendwelche Updates haben also auf die Stabilität von IVC keinen Einfluss.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png