Server-Test 18.09.2018

• Am Dienstag stand also der Test eines möglichen neuen Servers auf dem Plan. Ich möchte hier einen kurzen Abriss über den Abend geben, eine weiterführende Diskussion wird dann intern stattfinden.

Wir begannen also damit, dass Sneakpeek uns die Spezifikationen und Möglichkeiten des neuen Servers vorstellte und dabei auch die Kosten betrachtete. Das klang alles sehr positiv, weshalb dann alle gespannt waren, wie sich der Server im Flugbetrieb schlagen würde.

Als Teilnehmer waren an diesem Tag anwesend:

Cowboy1 mit Opasi, Cupra und Sneakpeek
    Falcon1 mit Frosty, BadCrow und Toschi
    Fury1 mit Paladin, Anvil und TheWitch
    Lobo1 mit Keule und Numsi
    Als Kunsan-Tower und Skywalker: Ziri
    Und Caesar, der an der Servervorstellung teilnahm.

Wir starteten also von Kunsan in Richtung Norden, wo es galt, eine Fabrik zu bombardieren. Cowboy1 war mit dieser Aufgabe betraut, während Falcon1 die Begleitsicherung übernehmen sollte. Fury1 und Lobo1 waren als Ausbildungsflüge und Backup für Falcon1 on air.

Mit deutlicher Verspätung kamen wir im Zielgebiet an, da es am Boden noch eine technische Probleme auf Client-Seiten gab. Im Zielgebiet warteten bereits MiG-29a und MiG-23 auf unser Package. Die Fighter konnten die Luftlage jedoch souverän lösen, einzig BadCrow fiel einer MiG-29a zum Opfer.
    Nachdem Cowboy1 dann die Fabrik zerstört hatte, ging es zurück nach Kunsan, wo alle verbliebenen Maschinen sicher landen konnten.

Es war ein netter kleiner Ausflug in den Norden. Danke an alle Teilnehmer und besonders Ziri, die uns auf Kunsan und Skywalker immer wieder toll begleitet.

Der Server hat den ersten intensiveren Test eindrucksvoll bestanden. Auch hier war es ein erfolgreicher Abend.

Ich freue mich auf die weiteren Tests.

Gruß

Paladin, Maj

signatur_paladin.png

• Offizieller Beitrag

Nach langer Zeit konnte ich endlich mal wieder mitfliegen. Urlaub, private Verpflichtungen und der Umzug sowie Erweiterung meines Cockpit haben mich lange davon abgehalten.

Es war ein passabler Flug.
    Allerdings hatte ich zunächst Probleme mit meinen Controls - das rechte MFD fiel andauernd aus und meine Steuerung passte nicht hunderprozentig - obwohl zuvor getestet.

Die meiste Zeit sind wir zusammen geblieben und konnten die Ziele zerstören.
    Die Übung macht's halt - keine Übung halt nicht.

Cupra: Du hast von Funkproblemen auf UHF 17 berichtet - du kannst mir gerne mal die IVC Client.ini schicken - dann gleiche ich das ab.

Der Server lief gut.

Vielen Dank für den netten Abend.

Sneakpeek

• Für mich war das ein sehr interessanter Flugabend :) Die Mission war nicht extrem komplex sondern gerade richtig für nen Dienstag abend wo man eh schon platt ist :) Danke dafür Paladin :)

Mein Highlight aber waren die beiden Stalls hintereinander inklusive dem Stall in Rückenlage mit anschliessendem Flameout :D Dass das Treibwerk dann 67m über Grund wieder Leistung lieferte machte die Sache dann perfekt :D Es zeigt wieder mal für mich sehr deutlich dass Basics und Notfallprozeduren einfach sitzen müssen, egal wann und wo. :sarcastic: :sekt:

@Sneakspeek
    Ich lass dir das noch zukommen :)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png