• Hallo zusammen,

leider wird der MFD Extractor, den ich für meine Gauges nutze, nicht weiterentwickelt. Daher überlege ich diesen durch ein anderes Programm zu ersetzen.

Ich kenne Yame und Helios, gibt es noch weitere?

Unten seht ihr mein Homepit, den mittleren Bildschrim möchte ich gerne neugestalten oder durch einen Touch Screen ersetzen.

• Hi Freelancer
    Sieht Toll aus dein Pit.
    Also ich fahre mit Yame wirklich sehr gut.Macht das was es soll und läuft zumindestens bei mir sehr gut.
    Andere ausser Helios fallen mir da auch nicht ein.
    Lg B

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Halle Freelancer!

Selbst als zufriedener YAME64-Nutzer musste ich den Gebrauch leider einstellen. Ein Update von WIN10 mit dem enstprechenden Grafik-Update (Nvidia) hat die Framerate dermaßen in den Keller gedrückt, sodass ich wieder auf den "alten" MFD-Extractor zurückgreifen musste. Im Augenblick suche ich einen Nutzer WIN10/Nvidia der diese Konfig am Laufen hat. Vielleicht liegt es an der Versions-Nr des Treibers, ich habe die Suche eingestellt. Gib mir doch eine Info ob es bei Dir funktioniert.

Was das Auslesen und die Datenanzeige angeht bin ich damit zufrieden - zwar nicht so "schön", aber doch zweckmäßig.

Ist HELIOS nicht nur das Bedienprogramm (Touch), die Daten kommen vom MFD-Extractor bzw. YAME64?

Vielleicht kennen unsere Pitbauer eine Alternative?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hi, Freelancer sieht richtig toll aus dein Homepit :thumbup:

Ich habe ja noch Win 7 und nutze im Pit noch immer den MFDe Extractor über zwei Rechner, läuft zur Zeit klaglos. Was ich dann bei BMS 4.33 mache weiß ich noch nicht.
    Vielleicht lasse ich mein Pit auf 4.32 und Win 7

lg.opasi

Opasi_Major.png

• Zitat

Was ich dann bei BMS 4.33 mache weiß ich noch nicht.
    Vielleicht lasse ich mein Pit auf 4.32 und Win 7

Moin Opasi:
    hängst noch in einem Wurmloch fest ? :D Du meist doch bestimmt 4.33 und 4.34

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Kleine Erläuterung:
    HELIOS ist grundsätzlich ein Tool, um die Cockpitelemente zu bedienen. Gewisse Dinge (z.B. Lichter) lassen sich damit auslesen, aber es funktioniert anders bzw auf anderer Ebene als MFDE und YAME. Also nicht durcheinander werfen

Viele Grüße
    Paladin

signatur_paladin.png