Thrustmaster HOTAS Cougar Stick: Funktioniert nicht mehr nach Einbau von 13° Knick

    • Offizieller Beitrag

    Moin die Staffelkollegen,

    wie manche vielleicht gelesen haben, habe ich mir den 13° Knick für den Cougar Stick bestellt.

    Der kam heute auch an und ich habe diese eingebaut.

    Nachdem ich dann den Stick wieder am PC angeschlossen habe, wurde dieser nicht mehr erkannt (siehe Bild 1) :cursing:.

    Ich habe dann den Stick noch mal auseinandergeschraubt um nachzusehen ob irgendwelche Leitungen beschätigt sind. Ich konnte keine Defekte feststellen.

    Ich habe dann den Stecker an der Basis des Stick (große Mutter zum festschrauben / siehe Bild_Stick) durchgemessen. Alle Pins hatten auf eine Ader im Stecker für die Platine Durchgang.

    Ich habe dann noch bei eingestecktem Stick in den PC die Spannung am Stecker gemessen:

    Braune Ader: 4,97 Volt

    Rote Ader: 3,8 Volt

    Orange Ader: 3,8 Volt

    Gelbe Ader: 0 Volt

    Grüne Ader: 0 Volt

    Nach einigem Hin und Her bekam ich dann die Meldung Firmware (siehe Bild 2). Das habe ich dann auch gemacht und mit der Meldung Bild 3 bestätigt bekommen.

    Leider hat das keinen Erfolg gehabt.

    Ich hatte dann die Vermutung, dass dem Stick die elektrische Maße (GND) fehlt. Der 13° Knick ist aus Kunststoff und somit nicht leitend. Ich habe dann alles wieder zurückgebaut auf Ursprungszustand.

    Tja, und wie es der Teufel so will, geht es trotzdem nicht.

    Damit bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Hat jemand von euch diese Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen?

    Gruß Anvil

    Edit: Der Stick steckt im gleichen USB-Port wie immer.


    PS: So langsam verstehe ich warum Pitbuilder alles doppelt und dreifach haben..........:/

    PPS: Wahrscheinlich waren die Spaßvögel der Bodencrew, die BadCrow und mir gestern, trotz Briefing, keinen HAD - Pod dran gehängt haben jetzt auch am HOTAS:arghs:

  • Dann Flash den Cougar mal.

    Otto hatte es auch geschafft dem Cougar irgendwie die Grundeinstellungen zu klauen.

    Nachdem wir das herausgefunden hatten haben wir ihn geflashed und die Hardware neu aufgesetzt. Ergebnis: er funzt wieder.

    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Stickbase ohne Stick an meine Laptop angeschlossen und konnte somit eine Firmware aufflashen.

    Anschließend habe ich noch mal mit viel Licht und in Ruhe nachgeschaut. Und siehe da, da hatten sich zwei Pins eines Schalter verbogen.

    Diese wieder zurechtgebogen und es geht wieder :tanz:

    Danke für die Hilfe und Unterstüzung :thumbup:

    Gruß Anvil

    PS: Ich werde mal zusehen, dass ich noch ein Cougar besorge.

  • Sehr gut, jedes Problem lässt sich irgendwie lösen.

    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Super Sache. :) Wenn du noch etwas warten kannst... ich hab hier 7 Cougarsets. Und werde nicht alle behalten. ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png