- Offizieller Beitrag
Termin:
Flight-Training 2019-09-24 - x+7 to Final
Bedingt durch den Ausfall einer Vielzahl an Piloten wird der finale Run zur OP "Giants Causeway" um eine Woche verschoben!
Ich bitte um Verständnis!
Schwerpunkte der Mission gegen Persepolis werden die Angriffe auf den Flugplatz FUKUOKA und die Hafenanlagen von NAGATO sein! Weitreichende SA-10 und moderne Jäger vom Typ Su-27/MiG-31 wurden als Gegner aufgeklärt. Das Wetter scheint auch nicht zum "Urlaub" einzuladen... Daran gilt es sich zu orientieren!
Infos folgen!
Der C/O
…
SEAD: Sneakpeek, Anvil
Strike1: BadCrow, Dagger
Strike2: Hunter, Joker
Strike3: Dro16, Bluebird
Strike4: Cupra, Toschi
Flight Report FALCON1
Events: https://acmi.1stgw.com/recording/1stg…9-2242-TAPE0002
ACMI: https://acmi.1stgw.com/recordings/1st…4-TAPE0006.acmi
FALCON11: Sneakpeek
FALCON12: Anvil
Loadout: 2x AGM-88, 4x AIM-9X, TGP, HTS, 2x370 Fuel
Briefing
Unser Ziel war es die SA-10-Stellungen unschädlich zu machen und anschließend ein Lagebild der SAM-Stellungen zu erarbeiten.
Folgende SAM-Stellungen waren aufgeklärt, bzw. wurden im Briefing als möglicher Ort genannt und mithilfe dieser Information später aufgeklärt:
- SA-10 bei KWAIL
- SA-10 bei ONCHON
- SA-5 bei ONGJIN
- SA-3 nahe ONGJIN
Wir haben uns entschieden die SAM-Stellungen im Süden zu umfliegen und von Westen aus anzugreifen.
Ein Flug mit 2 Tornado ECR sollte die Stellungen vorher mit ALARM-Flugkörpern angreifen, sodass ein Teil der Stellungen ggf. unschädlich sein sollten.
Ablauf
Der Anflug und die Anwendung der Prozeduren liefen wie geschmiert.
Wir hatten alle notwendigen Schritte im Blick und hatten bis zum Fence In ein gutes Lagebild und uneingeschränkte Kampfbereitschaft erreicht.
Der Flug um den SA-5 Kreis herum erwies sich als sehr zeitaufwendig. Hätten wir ein echtes zeitliches Limit gehabt, hätten wir mit diesem Flugweg deutliche Probleme dies umzusetzen.
In der Praxis hätten wir aber vermutlich die SA-5-Stellungen aufgrund der Überlappung mit den SA-10-Kreisen beim Anflug einfach beseitigt.
Dass ein Flug vorab unterwegs war hat uns insofern erstmal nicht geholfen, als dass wir aus Vorsicht die SA-10 ja ohnehin angreifen müssen, da eine gute Aufklärung nicht ohne großes Risiko möglich ist.
Es war also bei der Ankunft im Zielgebiet nur bekannt, dass mindestens eine der beiden SA-10-Stellungen aktiv war und die SA-5 ggf. nicht.
Anvil feuerte also eine HARM in Richtung der SA-10 bei KWAIL ab und wir warteten 2 Minuten bis wir deren Bedrohungskreis westlich umflogen um die SA-10 bei ONCHON anzugreifen.
Auch hier schoss Anvil eine HARM auf die SA-10. Anvil feuerte die HARM bei ca. 45nm Entfernung und drehte dann ab. Das ACMI zeigt, dass dies gerade noch rechtzeitig geschah.
Da die SA-10 danach immer noch aktiv war (in RWR und sporadisch im HAD) feuerte ich eine HARM, die die Stellung dann ausschaltete. Ich konnte vorher durch die Richtung im RWR verifizieren, dass es sich um die Stellung bei ONCHON handelte.
Bis dahin wurden übrigens alle HARMs im POS-Mode verschossen.
Anschließend war nur noch das Suchradar der SA-10 aktiv und wir flogen in's Zielgebiet ein und stellten sicher, dass beide Stellungen deaktiviert wurden.
Dort begegneten wir zwei A50 die von uns ausgeschaltet wurden. Ich habe beim zweiten Schuss den FOX-2-Ruf vergessen - sorry dafür. Insgesamt hätten wir uns beim "Luftkampf" besser koordinieren können. Beim zweiten Schuss sah ich auch - etwas spät - dass Anvil in meinem Zielbereich unterwegs war.
Beim Ausflug aus dem Zielgebiet wollte ich noch die SA-3 mit meiner übrigen HARM bekämpfen, da die SA-5 offenkundig schon weg war.
Ich tat dies - ebenfalls im POS Mode - indem ich sehr nah zu der Stellung flog und die HARM abfeuerte. Leider ging diese weit fehl. Ich muss nochmal das Video checken, kann aber sein, dass ich die Threat Table nicht korrekt eingestellt hatte.
Kurz darauf fing eine SA-4, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte, damit an auf mich zu feuern.
Ich konnte die Raketen trotz geschlossener Wolkendecke gut erkennen - konnte aber der zweiten oder dritten Rakete nicht mehr ausweichen - und schwupps...
Fazit
Mir hat es Spaß gemacht und Anvil ist ein sehr aufmerksamer und guter Wingman, der glücklicherweise auch Calls einfordert, wenn sie ihm fehlen und auf Fehler hinweist. Gute Sache!!
Als Ergebnis haben wir:
1x SA-10 und 2x A50 ausgeschaltet.
Leider bin ich selbst MIA.
Hier die Ergebnisse der Aufklärung:
- SA-10 bei KWAIL: Down
- SA-10 bei ONCHON: Down
- SA-5 bei ONGJIN: Down
- SA-3 nahe ONGJIN: Up
- SA-4 bei HAEJU: Up
Technik
Ich fand, dass es von der Technik her sehr gut lief.
Auch der Validator-Check zu Beginn war aufschlussreich. Das Ergebnis schicke ich noch rum...
Nach meinem Abschuss ist mir aufgefallen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt das Server-Log voll lief und auf eine stattliche Größe von 700 MB anwuchs. Der vermeintliche Bug ist adressiert: https://www.benchmarksims.org/forum/showthre…-(Huge-FPS-Loss)
Dies ging mit einem riesigen Verlust an FPS auf dem Server einher. Die BMS-Entwickler schauen sich das hoffentlich an, bzw. können das hoffentlich nachstellen.
Vielen Dank an Dro16 für die TE.
Viele Grüße,
SP