AFR Warhawkflight
Pilots: Hunter, Toschi
Einsatz Trn : Wiederholung letzter Woche. Dezimierung D30 Targets
Anvil stellte uns das "Neue EFB" vor.
Klasse Arbeit und mit Keule zusammen komplett Neue Struktur und einfache Handhabung.
Sehr übersichtlich gestaltet und Zugriff auf die Wichtigen Dinge die man im Flug schnell zur Hand hat...
Das Briefing zum Trn. ging recht zügig, unser C/O Dro16 erläuterte kurz nochmal die Aufgabenstellung.
Das Verifying über den Validator ging auch sehr schnell und so waren wir schon recht bald im Pit und starteten
unsere Vipern.
Kunsan ATC (Ziri) wie immer sehr angenehm zu hören, brachte die Flights in geordneter Reihenfolge
zur Aktiven RWY. (Mehr Realität kann man in Keiner anderen Sim finden...).
Nach dem Start dann Richtung WP5 Targetarea. Lief alles super, Toschi an meiner Wing, No Problem...
Über Tactical Meldung an MC das es zum Hot in geht, Weapons Realease und beobachtet das die GBU39 auch ihre
Ziele nicht verfehlen. Alles ok, Impact und zufrieden mit der Leistung, danach Richtung WP6.
Dann aber wurde es sehr unangenehm im Funk, so mancher hatte dauernd anfragen an Awacs nach Gegnerischen Hostiles..
Als es für einen Moment dann mal möglich war selbst ein Declare zu erfragen, kam von Awacs aber keine Antwort.
Also Sa selbst im Auge behalten und versuchen die im Briefing gemeldeten Mig`s auszumachen.
RWR, FCR keine Gegner...? IFF war auch ausgefallen...? (Aber immer nur Dienstags wenn wir gemeinsam mit masse
fliegen.???)
Der Plasmaflight mit seinen ewigen Anfragen bekam Antwort von Awacs und so versuchten wir wenigsten Visuell
die Gegner zu finden. Auch Toschi bekam keine Antwort von Awacs, sonst hätte man sagen können das eventuell mein
Funkgerät Defekt gewesen wäre.
Dann hatten wir eine Mig 19 Visuell erfasst, Toschi hatte schon auf diese Eingedreht.
Absprache mit mir hatte er da wohl vergessen...
Ich sah nur das eine Viper in Bedrängnis war und musste schnellstens Reagieren.
Die Viper hatte sich weit genug entfernt so das ich freies Schussfeld hatte.
Meine Heater traf die Mig und der Pilot ging am Schirm Richtung Erde...
Dann drehten wir noch einige Runden zwischen den Sa2 Stellungen und versuchten weitere dem Plasmaflight
von Awacs gemeldeten Feindlichen Mig`s Visuell zufinden.
ALs ich dann abbrechen und an den Tanker zum AAR wollte, tauchte plötzlich eine Mig auf meiner 3 Uhr in
ca.10nm Entfernung auf. Diese war zwar am Rande des Bedrohungkreises der Sa2, aber eigentlich leichte Beute.
Toschi der an meiner Linken Wing war, konnte sie jedoch nicht sehen.
Also drehte ich kurzerhand ein und wollte gerade meine Heater abfeuern als mein Warnsystem Missle Launch
meldete. Die Sa2 hatte gefeuert, die ersten Raketen konnte ich noch Defeaten, aber es kam wie es kommen musste,
eine Rakete traf mich dann doch noch...
Toschi ist dann alleine nachhause geflogen und ich wartete auf den SAR Heli...
Als die Jungs mich dann in Kunsan abgesetzt hatten ging ich erstmal in die Pilotsbar um den Ärger zu
ertränken. Als ich dann die ersten Maschinen hörte die Landeten war ich dann doch froh, das soweit alle
Gesund zurück waren...
Hier nochmal der Appell an alle, Funkdisziplin halten, der Lead macht die Abfrage und nicht der gesamte Flight...
Und während den Kampfhandlungen nicht nach dem Weg zum Tanker fragen, Tötlich für die Kameraden...
Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern die Tatsache das meine GBU39 mal wieder im Debriefing schirm als Miss
angezeigt wurden.
Im ACMI jedoch 6 Treffer verzeichnet...
Toschi 8 Treffer...
Nächste Woche am Mittwoch bekomme ich endlich eine neue I-net Leitung mit 100m/bit, mal schauen ob es dann besser
wird.
BMS läuft Offline und im kleinen Kreis, 8GBU, 8 treffer, Online Dienstags nicht...
Schau`n wir mal...
Danke an Ziri und Dro16, ATC, Awacs und MC...
Danke an Anvil und Keule für unser Neues "Kneeboard"(EFB)...
Danke an alle die wieder Zahlreich dabei waren...
Gruß Hunter