Training 29. Oktober 2019

    • Offizieller Beitrag

    y4mukYtzBu3aarHKps6uKX1bluJJoE7bO1rUEwWMin9zKLEu5BKqe3sW0B6KodQgnJzJUq6gcHtdkWCsJNlqUoAxX_AOcyhQTZuWPXGgKS6wyHjajYS5L1tx2qCwUCjEbRZLsIX9C1_DJOlQxDa9HF4QI7M5pqeqj1NJxm4qQf72kKpmB_eaJrlEDz_pwdWvj7CndEF_CXw-PIfv6oRxosypA


    Lady and Gentlemen!

    Weiter Infos zur Aufgabenstellung folgen!

    Zusätzliche Themen:

    - Inhalte/Sachwerpunkt der OP "AD VITAM"

    - Überprüfung der Falcon-Version gem. Staffelvorgaben

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE ROSTER und FLUGUNTERLAGEN 20191029 z.K.u.w.V.!

    Mit der Bitte um Auswertung!

    DEAD-Chef (Mudhen1, Plasma1): LtCol BadCrow

    Unsere Fighter begleiten zunächst den Flight Mudhen1 in die Area "North", sichern die SAM-Bekämpfung und schwenken anschl. als SWEEP in Richtung Westen!

    Good Luck!

    Der C/O

  • Trainings Report PLASMA Flight......

    Da ich ja nicht so häufig den Lead mache, hatte ich nicht alles im Griff......leider.

    Bis zur Arming Area ging Funk (Readback) ganz gut........

    um dann gleich Fehler 1. .......statt 27 right.....nehme ich natürlich ....27 left.....:patsch:

    Departure Draggin 1 ........naja, schön sieht anders aus.......( hinterher fliegen ist einfacher)....:blush:

    ....bis Wepunkt 5 habe ich versucht in TOS zu kommen. Ich habe Chalies nach Air Hostils abgefragt, da ich über Guard MUDHEN11 (BadCrow)

    nicht erreichen konnte. MUDHEN12 (Anvil) checkte dann auf unsrem VHF ein und teilte mir mit, SA 2 ist down.......

    ....da waren wir auch schon in reichweite unserer 39iger und haben beide ( Plasma 11 u 12 ) unsere Targets beschossen. Ich hatte einen beabsichtigten doppelbeschuß

    vorgesehen, um die ZSU-23-4 auch wirklich aus zu schalten. Cupra traf 3xD-30 1xZSU und ich 2x D-30. Das ging dann mal nicht auf. Wir hatten aber jeder jeweils noch 2 87iger dabei und wollten damit die restlichen ZSU aus dem weg räumen. Cupra ging runter und wollte via CCIP loslegen, wurde die 87iger aber nicht los. Ich versuchte das selbe, sah schön, von wo aus auf uns geschossen wurde und das war dann auch mein Verhängnis........mehrere treffer auf mich....Engine out.......

    habe dann noch versucht meine Bomben ins Ziel zu bekommen, aber der Abwurf erfolgte zu kurz und traf nichts.....:crygirl::brainsnake:

    zum "Eject" kam es dann nicht mehr..........bin dann GEPLATZT (Explodiert).........:hechel:

    Cupra wurde dann 87iger los und traf dann doch noch 1 ZSU und ca 4 D-30......:nummer1:

    Er flog dann nach Hause und rief gleich meine Freundin an, um Ihr zu erzählen wie schlecht ich war und deswegen nicht nach Hause kommen werde.......

    Ihre Freude war groß.......das "ERBE" auch......

    LG Toschi:neo:

    signatur_toschi.png

    Einmal editiert, zuletzt von Toschi (29. Oktober 2019 um 22:28)

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Zunächst an Toschi, ein schöner Bericht, guter ANfang - ungutes Ende.... :thumbup: Cupra der "Tröster".... :) Die Mazedonier lassen grüßen...

    Meine persönliche Eventliste:

    Event Toschi downed by DPRK ZSU-23-4 at 13:35:07

    Event Hunter ejected at 13:57:55 (ZSU-23-4)

    Event Joker ejected at 13:58:03 (ZSU-23-4)

    Event TheWitch ejected at 14:06:24 (Flameout)

    Yankee downed by ZSU-23-4

    Bluebird crashed (Flameout)

    Das ACMI zeigt deutlich die individuellen Fehler auf, welche zum Ausstieg geführt haben! Einfach mal ansehen...

    Spritprobleme kann es immer geben, aber die Maschine dann aufzugeben bzw. eine Notlandung zu versuchen... nun ja... es gab viele Alternativen...

    Eine interessante, mit Sicherheit nicht überfordernde Aufgabenstellung, bei schlechter werdendem Wetter, welche eine Menge Luft nach Oben lässt!

    Die Verlustrate ist eindeutig zu hoch!

    Den Homeplate erreichten:

    - BadCrow

    - Caesar

    - Cupra

    - Anvil

    - Opasi

    - Kiwi

    - Dro16

    Im Zuge des "Inübunghaltens" oder auch Training genannt, sollten wir diesen Auftrag noch einmal angehen!

    Mein Dank an alle Beteiligten, an meinen Wingman Kiwi, good job!

    Gruß
    Dro16

  • Plasma 1-2 Debrief

    Kurzes Debrief... Ramp, Start etc. verliefen wie geplant. Wie Toschi schon sagte hätte man den Abflug etwas besser machen können aber egal, Hauptsache gemacht was geht. Danach gings Richtung Zielgebiet, etas Holdings etc. und dann zum Angriff auf die SHORAD´s. Da die Einheiten sich bewegt hatten klappte der Angriff mit den GBU-39 nicht ganz wie geplant. Neue Zielfindung mittels TGP etc. war aufgrund der Wetterlage nicht möglich also hab ich versucht visuell mit den CBU-87 etwas zu erwischen. Eine Bombe konnte ich raus bringen aber für die 2. war es mir am Ende einfach zu gefährlich.

    Also abgebrochen und mal nach dem Tanker geguckt.. der war aber 80 NM weit weg, die Homebase 100... dazu ein Lead der nicht mehr da ist... das war mir dann zu riskant für die anderen also hab ich entschlossen zurück nach Osan zu fliegen. Dort gelandet und jetzt harre ich der Befehle die da kommen :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • AFR Gamble1

    -Yankee

    -Bluebird

    Der Start verlief ohne Probleme. Departure Draggin One und dann Richtung Zielgebiet.

    Erster Angriffspunkt war eine Airbase, auf der wir im CCIP vier Treffer auf einem Hangar, einem Adminbuilding und der Runway verzeichnen konnten. Bluebird hatte leider die falschen Abwurfeinstellungen gewählt, sodass er hier aus Versehen bereits 4 MK 82 SE abgeworfen hat.

    Danach ging es zum zweiten Sekundärziel. Auch auf der Brücke konnten wir im CCIP insgesamt 5 Treffer erzielen. Eine meiner Bomben ging leider kurz vor die Brücke und Bluebird hatte seine Abwurfeinstellungen noch auf Paarabwurf oder RP2 stehen. Allerdings konnte er so die Brücke komplett in Schutt und Asche legen.

    Mittels TFR ging es dann im Tiefflug bis zum Primärziel, wobei ich dort Bluebird in größere Höhe geschickt hatte. Da er ja bereits keine Bomben mehr an Board hatte, musste er sich hier keiner unnötige Gefahr aussetzen und konnte mir so den Rücke decken. Auf 200 ft mit 500 kn flog ich dann meinen Ziel (Fueltank) an, in der Hoffnung auf dieser Höhe mit der Geschwindigkeit von keiner Luftabwehr getroffen zu werden. Dies stellte sich sodann als ein Irrtum heraus. Zum Bombenabwurf kam es nicht mehr, da ich scheinbar vorher von der ZSU getroffen wurde und aussteigen musste.

    Da wir ein Treibstoffproblem befürchteten, flogen wir das letzte Ziel etwa 6 Minuten vor der geplanten Zeit an und drehten nicht noch eine Ehrenrunde. Zu diesem Zeitpunkt waren leider mindestens zwei ZSU noch aktiv und feuerten aus allen Rohren. Bluebird versuchte nach meinem Ausstieg noch den Tanker zu erreichen, was aber leider nicht mehr klappte. Ich versuchte ihn noch auf eine Notlandebahn zu lotsen, wofür der Treibstoff aber leider auch nicht mehr reichte. 10 Meilen davor musste er dann doch die Maschine verlassen.

    Ich muss Dro Recht geben: Da ist noch Luft nach oben. Unsere Fehler sehe ich vor Allem darin, dass wir zu früh am Ziel waren und angegriffen haben, bevor die ZSU down waren. Wir hätten eventuell auch den Tanker noch vorher aufsuchen sollen. Dann allerdings hätten wir die vorgegebene Zeit am Ziel nicht einhalten können, was natürlich immer noch besser gewesen wäre, als abgeschossen zu werden bzw. aus einer trockenen Maschine aussteigen zu müssen. Bei der Wahl der Beladung hätte ich bei so einem Einsatz allerdings auch zwei Tanks mitgenommen und jeweils nur 6 anstatt 8 MK82. Aber das war wohl die Herausforderung bei diesem Training.

    Insgesamt hat es aber mal wieder Freude bereitet, bei dieser TE mitzufliegen. Danke für die Arbeit und Danke an Bluebird, der mir ein wirklich guter Wingman war. :thumbup:

    In diesem Sinne

    Euer Yankee

  • Debrief Hawkeye-Flight!

    Nach einem gelungenem Briefing, war für TheWitch und mir alles klar geregelt und aufgeteilt. Start und Abflug kein Problem. Zielverteilung und der Angriff auf unsere Übungsziele erfolgten rasch und erfolgreich. Witch sagte da schon, wir sollten Tanken gehen , was ich ablehente, (noch genug Sprit und viel Funkverkehr zum Tankersuchen) es sollte sich zum Schluss aber als falsche Entscheidung herausstellen. Beim Anflug auf das richtige Ziel kam ein Funkspruch von CUPRA, der wieder zu leichten Irritationen führte da der DEAD nicht alle ZSU-23-4 ausschalten konnte. Wir entschlossen uns aber trotzdem anzugreifen, gingen aber wegen der Feindlage nicht tiefer als 5000 ft, aber dadurch lösten sich die Falschirmbomben nicht von den Flügeln ( in dieser Höhe kein Beschuss von ZSU) ein enuerlicher Anflug in 500ft wieder kein Auslösen mit CCRP, sofortiges Umschalten auf CCIP und da haben noch drei MKs die Runway getroffen. Danach sofort raus aus dem Zielgebiet und steigen, steigen wir haben noch nach dem Tanker gesucht aber den haben wir nicht gefunden und sind Richtung Homeplate, The Witch war schon weiter voraus und funkte, er suche sich einen Flugplatz zum landen. Wäre er h9och geblieben, hätte seinen Centerliner abgeworfen, wäre er mit mir wahrscheinlich bis zum Homeplate gekommen. Ich musste mit Low Fuel eine Emergency Landung auf der Runway 270 mit ILS machen und auf dem Taxyway ging mir dann der Sprit aus.

    Fazit: Ja, Fuelmanagment muss ich noch viel machen, der Funkverkehr wegen dem Tanker war wirklich verwirrend und ich muss mir den COMPLAN ausdrucken. Ja und ich müsste auf den Rat vom The Witch hören oder umgekehrt, wenn es heißt Drop Tank, dann weg damit ist ja zuviel Luftwiederstand, der Sprit den ich ins Flugzeug tanken kann reicht auch zum Nach-Hause-Fliegen.

    War ein toller Flugabend, danke allen Beteiligten und gemmas wieder an.

    LG.Opasi:)

  • AFR Mudhen1 Flight!
    # als Fighter Pilot must stehts felxibel belieben;)

    Mission name: 1StGW Training 29th Oct 2019

    Vorweg wie immer die nackten Zahlen und Fakten:

    Mission Type: DEAD / TARCAP

    Flight Unique Id: Mudhen1

    3 Ship Flight

    Ac type: F-16CM-52

    Contry: multi nation 1StGW VFW

    FLIGHT EVENTS

    Event Caesar joined as Mudhen13 at 12:41:04

    Event Anvil joined as Mudhen12 at 12:41:04

    Event BadCrow joined as Mudhen11 at 12:41:05

    Event SA-2 Missile launched at BadCrow 13:23:19

    Event AGM-88 HARM released by Anvil at 13:23:25@72hit Fan Song F - destroyed

    Event SA-2 Missile launched at BadCrow 13:23:56

    Event SA-2 Missile launched at BadCrow 13:24:05

    Event DPRK Fan Song F destroyed by Anvil at 13:24:30

    Event AIM-120C AMRAAM released by BadCrow at 13:29:29@72hit MiG-21F-13 - destroyed

    Event AIM-120C AMRAAM released by Caesar at 13:29:32@72hit MiG-21F-13 - destroyed

    Event AIM-120C AMRAAM released by BadCrow at 13:29:34@72hit MiG-21F-13 - destroyed

    Event DPRK MiG-21F-13 downed by BadCrow at 13:30:13

    Event DPRK MiG-21F-13 downed by BadCrow at 13:30:14

    Event DPRK MiG-21F-13 downed by Caesar at 13:30:20

    Event CBU-87/B CEM released by Anvil at 13:36:52@72hit ZSU-23-4

    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Anvil at 13:37:10

    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Anvil at 13:37:10

    Event AIM-120C AMRAAM released at 13:37:13@72hit MiG-29A - destroyed

    Event AA-10A (R-27R) launched by DPRK MIG-29A at BadCrow 13:37:22

    Event AIM-120C AMRAAM released by Caesar at 13:37:20@72hit MiG-29A - damaged

    Event AIM-120C AMRAAM released by Caesar at 13:37:51@72miss

    Event DPRK MiG-29A downed by BadCrow at 13:38:06

    Event AIM-120C AMRAAM released by Badcrow at 13:39:12@72hit MiG-29A - destroyed

    Event DPRK MiG-29A downed by BadCrow at 13:39:58

    Event AGM-88 HARM released by Anvil at 13:40:35@72hit ZSU-23-4

    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Anvil at 13:40:56

    Event Anvil landed at 14:04:04

    Event BadCrow landed at 14:29:28

    Event Caesar landed at 14:30:18-------------

    PILOT RESULTS:

    Human Player: 2Lt. Anvil

    Callsign: Anvil

    Pilot status - OK

    Aircraft status - OK

    AA Kills 0

    AG Kills 4

    AS Kills 0

    AN Kills 0

    Shoot At 0

    Other Player Kills 0

    Human Player: Capt. Caesar

    Callsign: Caesar

    Pilot status - OK

    Aircraft status - OK

    AA Kills 1

    AG Kills 0

    AS Kills 0

    AN Kills 0

    Shoot At 0

    Other Player Kills 0

    Human Player: LtC. BadCrow

    Callsign: BadCrow

    Pilot status - OK

    Aircraft status - OK

    AA Kills 4

    AG Kills 0

    AS Kills 0

    AN Kills 0

    Shoot At 4

    Other Player Kills 0

    Kurze Bericht zu den highlights der Mission, aus meiner sicht:

    Nun eigentlich war der Mudhen Auftrag ein reiner SEAD/DEAD,

    jedoch musste schon wärend des Be-Briefing, aufgrund Personal fehl, um disponiert werden.

    Kein Problem, der wirkliche Airforce geht es sich auch schon mal so und als 1StGW Pilot können wir das handlen!

    Also kurzer Hand den Mudhen1 Flight als 3-ship in zwei Elemente eingeteilt:

    MUdhen11 & Mudhen 13 in Escort/TarCap roll

    Mudhen12 als singel in SEAD/DEAD (bis Pri. Ziel 1 SA-2 neutraliesiert ist, dann handover zu Plasma1 Flight

    um bei der Beseitigung der 2. Hauptziele der DEAD Flüge mitzuwirken. "ZSU-23-4 des DPRK 2071th SHORAD Btl.")

    Und so den Weg für die Strike Kräfte frei zu machen.

    Anmerkung: Der Plan war gut, jedoch vergaß ich mir die UHF-6 TAC Freq. der Strikteile raus zu suchen und
    mit meinen Mudhen's auf diesen zu kommen!

    Was die Absprachen mit dem Plasma und natürlich MC sicher sehr entspannt hätte.

    Sonnst verlief die mission für die Mudhen's recht gut:

    Im ersten schritt als Lockvogel, Mudhen12 ermöglicht einen sauberen HARM Schuß

    auf die FANSONG FC RADAR der SA-2 Sites abzugeben.

    Im 2. Schritt mit Mudhen13 gemeinsam TARCAP nörthlich von Sokcho AB eingerichtet und gehalten.

    Weder die erste feindliche Welle (3ship MIG-21F) noch die zweite Welle (2ship MIG-29A),

    wurden für Caesar und mich zum ersthaften Problem.

    Gute Absprachen unter einander und saubere Situation Awareness,

    liesen uns die oberhand bei beiden Situationen beibehlaten und so dem Gegner den Kampfverlauf diktrieren.

    Zwischenzeitlich versuchte Nr.2 mit Plasma Flight die AAA und ggf. SRSAM (ManPAD)

    Bedrohung für die Strike Kräfte zu minimiere.

    Dies verlief wohl für Plasma nur mässig erfolgreich,

    doch konnte Mudhen12 zumindestens noch 3 von 4 ZSU-23-4 mit seinen verbliebenden AG-WPN's beseitigen.:thumbup:

    Im anschluss meldete er sich bei uns Nr.1 und Nr.3 via VHF zurück,

    jedoch entschied ich Ihne als Escort den Plasma1 Flight nach OSAN AB zu begleiten.

    Der restliche Flug für Nr.3 und mich verlieben unspektakulär, verlegten unsere TARCAP über das Hauptziel der Strike kräfte!

    Hielten dort die Stellung bis wir uns sicher waren ("keine TIMBER / TAC Freq. mit dem Strike Package) alle Strike RTB waren und

    kehrten wenige minuten später als letzter Flight nach OSAN AB zurück!

    Treu nach dem Wildweasel Motto: first in last out!;)

    Nun auch in bewegten Bildern:

    Externer Inhalt gaming.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß einige haben schon darauf gewartet?!? ;)


    Schlusswort:

    Persönliche Flugleistungsbewertung: Teilerfolg MISSION Erfolg: Mudhen11 TASKING

    Ich kann mich zum Schluss nur wieder für diesen 1StGW Flugabend,

    bei allen beteiligten, besonders beim TE-Bauer DRO16 und

    natürlich meinen super Wingman's Anvil & Caesar!!! Vielen danke große klasse

    MBKG

    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    Einmal editiert, zuletzt von BadCrow (5. November 2019 um 19:02)

    • Offizieller Beitrag

    Lady and Gentlemen!

    Als Anlage die Flightbesetzung für den morgigen Dienstag!

    Die Aufgabestellung bleibt gleich, Ergänzungen zum Auftrag gem. Anlage! AFR und Erinnerungen zur pers. Leistung der letzten Woche sind ja noch frisch...

    Es wäre schön wenn,

    - die Flugplatzsicherung KANGNUNG AB bis 13:45LT "Down" wäre, diese dann auch komplett!

    - die Striker im Tiefflug mittels CCRP-Mode ihrer Bomben beim ersten Run von den Flügeln bekommen würden

    - es keinen zweiten Überflug gibt

    - der Beobachtung des Spritvorrates mit als Schwerpunkt gesehen würde

    - die nächsten Plätze bzw. die Tanker-Area bekannt ist.

    Good Luck!

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Nur für Caesar! :)

    WDP-Data z.K.u.w.V.!

    Gruß
    Dro16

    Vielen Dank!

    Das gab es ja lange nicht mehr. :)

    Der WDP ist schon ein sehr schönes Tool.

    Herzliche Grüße

    Caesar

    • Offizieller Beitrag

    Ein erster Eindruck!

    Opasi, falls Du wissen willst was Dich zum Ausstieg gezwungen hat...

    Zur falschen Zeit am falschen Ort!

    Es war eine SA-14!

    Gem. Bedrohungslage gab es westl. des Angrifszieles "Flugplatz Kangnung" noch eine weitere Bedrohung in Form einer SA-3! Dies wurde durch den Flight Mudhen1 auch zeitgerecht ausgeschaltet! Das System besitzt aber eine (1) SA-14 + 2x ZU-23, diese gilt es zu beachten... zumindest was die Flughöhe angeht! Hattest Du diese Bedrohung überhaupt auf dem "Schirm"?

    Gruß
    Dro16

  • Hakeye Flight!

    SA3 war bekannt, und das erfolgreiche Ausschalten derselben hab3e ich mitbekommen, da ich aber zu früh war, wollte ich noch einen Turn einlegen, war aber zu tief und auf die Sicherung der SA3 habe ich erst gedacht, als ich explodiert bin.X(

    Blöd gelaufen, habe ja schon beim Übungsbomben meinen Wingi The Witch verloren, wahrscheinlich auch zu tief und durch Schrapnells selbst zerstört.;(

    lg.opasi:arghs:

    Opasi_Major.png

  • AFR Warhawk1

    Pilots: Hunter, Kiwi

    Kurz und knapp, sehr guter Trn Flight.

    Start von Osan mit Ziri im Tower no Problem.

    Abmelden Draggin Exitpoint.

    Erster Trn. WP.5 Bomben lösen bei mir nicht aus...:/

    Kiwi souverän Weapon on Target Destroyd...:thumbup:

    2.ter Trn. WP6 Brücke.

    Bomben lösen sich wieder nicht vom Flügel...:/:/

    Kiwi auch hier null Problemo, Weapons on Target, Destroyd...:thumbup::thumbup:

    Ich wage einen 2.ten Run da noch mehr als genug Zeit bis TOT über WP.7 ist.

    Bomben lösen sich dann doch noch und Weapons on target Destroyd.:)

    Weiter zu WP.7 Kangnung Airbase. Immer noch zu früh, also Handbremse rein und

    mit gemütlichen 240Kts zur Targetarea.:toocool:

    Der Sead gibt endlich grünes Licht und schon sind wir im Tiefflug um unsere Bomben

    auf die gebrieften Ziele zu werfen.:neo:

    Mein Ziel konnte ich im Recon leider nicht als Targetsteerpoint setzen.

    Mir dem TGP kurz gesucht und aufgeschaltet. Dann kurz vorm Abwurf löst sich der Lock und ich versuche den Cursor nachzustellen. Meine Bomben lass ich dann auf das Ammo Dumb vor dem Tower fallen. Destroyd.:s_erledigt:

    Kiwi in der zwischenzeit seine Bomberl auf sein Ziel losgelassen.

    Impact and Destroyd...:s_danke:

    Danach mit etwas wenig Sprit noch an den Tanker zum AAR und dann führt mich Kiwi

    RTB. Dro Wetter, ach wie wir es lieben.:applaus:

    Kiwi macht soweit alles richtig, den Vector zum Anflug einmal kurz verpasst, aber

    auch kein Ding. Kurze Anfrage bei Ziri und die gibt ihm den Kurs zur ILS Landung.

    Dann noch kurz zur Parkposition Taxeln und gut war`S...:s_erledigt:

    Kiwi das war Klasse, verbessern kann man sich immer...:s_danke:

    Ich mehr als zufrieden. Trefferquote passt.:thumbup:

    Kiwi 8 Treffer.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Hunter 6 Treffer und 2 wieder mit nachhause gebracht für`s nächste Training...:devil:

    Danke an Dro16 Sir für die Te...:thumbup:

    Danke an Ziri für Ground, Tower und Awacs...:thumbup:

    War ein schöner Birthday Flight...:)

    Gruß Hunter8)

    Wer macht denn so seinen Ramp???:s_closed:

    Ich Liebe ILS Landing...:s_dafuer:

    Die Jungs waren geschafft, zur sauberen Aufstellung kam es dann nicht mehr...:s_warsnicht:

  • AFR Plasma 1 Flight


    Plasma1, besetzt durch Toschi und ich, hatte den Auftrag die Bedrohung

    durch die ZSU 23-4 für unsere Striker auszuschalten.

    TO und Abflugverfahren klappte sehr gut. Wir sind direkt Kurs auf die Target Area

    gegangen, um genug Zeit im Zielgebiet zu haben.

    Bewaffnet waren wir mit 8x GBU39 2x AGM-65d

    Im Zielgebiet gab ich Weapon Free, und wir haben abwechselnd angegriffen.

    10 min vor der geplanten Angriffszeit der Striker kam über UHF ständig neue Anfragen

    wie die Lage sei. Wir stellten uns die Frage, was denn mit den Striker sei, das sie

    unbedingt ins Zielgebiet einfliegen wollten.... Fuelmanagment ????

    Unter diesem ganzen Druck entschied ich mich dazu, den Lockvogel zu spielen.

    Ich flog sehr schnell in geringer Höhe, und Toschi sollte beobachten, ob noch was schießt,

    und ggf dann sofort angreifen.

    BadCrow meldete dann dem MC, dass das Zielgebiet frei ist, und die Striker griffen an.

    Wir entschlossen uns dann direkt RTB zugehen, da wir noch genug Sprit für den Rückweg hatten.

    Im herlichen DroWetter musste ich dann die Landung abbrechen, da ich zuweit rechts für die 09L

    und viel zu schnell war und Cupra vor mir auftauchte. also ging es für mich mit 400lbs in den

    verkürzten Turn arround und ich bin dann mit 100lbs auf dem Taxi zum HotPit, damit ich noch

    zur Ramp Area komme.

    Ansonster war es ein Toller Flug, mit einem tollen Wingman (der alle ZSU aus dem SPiel genommen hat).

    Danke an alle Beteiligten ...

    Gruß Joker

    signatur_joker.png