BUCHENAU OPERATIONS .... sei dabei!

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

"Der Countdown läuft"

Die größte LAN-Party rund um den Falken beginnt am morgigen Sonntag... dann bis zum 17.11.2019!

Die Kampagne läuft unter dem Decknamen: OPERATION DRAGON FIRE

y4mm4VUGlfgGiTDG6NXO68tWbYKrwAuoSvO8sME_tCG_PKxJkek7G6TWIjv8My1PODrC1rP7gKHf63CP-S3b2EvDRhlXe6hFgjGBO4i2o_9wJlO0fVfRFRZhWAwREh2whHTUyTICCylpy3mg-4r2Z7gepIzAkWBpzuiVrDUUHtmmn6Je1lFcmurW12PmvE-JywOfAl2q0IbkV7CkA951G30cw

BUCHENAU-LINK

Für uns werden Keule, Paladin, Opasi, Cupra, Yankee und evtl. paNic die Farben des Geschwaders vertreten!

Ich wünsche den Piloten viel Spaß und gute Gespräche! Bringt viele Informationen mit!

Ggf. können wir ja mal am Di. eine "Liveschaltung" nach Buchenau vornehmen, 19:30 Uhr als grobe Uhrzeit!

Gruß an alle Piloten der Community!

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Es ist für einen Außenstehenden schade nicht mitgenommen zu werden! Es gibt keine Informationen zum Geschehen, keine Bilder auf der Seite, geschweige denn eine Reaktion unserer Piloten! Klar gibt es dort viel zu tun, nach all den Jahren geht aber die "Korrespondenz" gegen "0"... schade! Ein Posting sollte aber immer drin sein... oder?

Etwas "Öffentlichkeitsarbeit", auch während der Veranstaltung, wäre doch schön...

Gruß

Dro16

• Liebe Freunde!

Es tut mir leid nicht schon früher gepostet zu haben, ich bin gestern nach einer anstrengenden Fahrt,( 9 Stunden bei der ich auch zwei Pässe mit 15 cm Neuschnee bezwungen habe und immer wieder kurz vorm Kettenauflegen war) nach Hause gekommen. Bin nach dem Duschen gleich ins Bett da ich ja heute wieder arbeiten musste.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ( 35 ) war am Dienstag ein TS-Einstieg leider nicht möglich da nur 32 Slots am Server möglich sind.

Es war für mich das erste Mal in Buchenau und ich muss sagen, sehr stark und Gut organisiert und eine Überlegung wert nächstes Jahr mitzumachen.

Hier einige Fotos und wenn Ihr mit der Maus über´s Foto fahrt, folgt die Erklärung.

lg.opasi

• So, zurück aus Buchenau.

Bevor ich über die Veranstaltung berichte kann ich euch aber sagen, dass wir dieses Jahr riesige Probleme mit dem Internet hatten. Kein Internet via LAN und kaum WLAN und das in einer Gegend von Deutschland, wo ein stabiles EDGE alles ist was das Smartphone hergab. Das hat aber auch seine guten Seiten nicht 24/7 online erreichbar zu sein. Man muss also nicht gleich beleidigt sein, wenn mal nicht on demand berichtet wird.

Tja, was soll ich sagen, es war die beste BUCHENAU LAN, die ich mitgemacht habe und es war schon die Fünfte für mich. Super organisiert, tolle 10 Missionen mit einer super Story vermischt. Einfach genial. Was sich die Leute dort einfallen lassen kann man alles nicht beschreiben, das muss man erleben. Dazu kamen wie immer die Workshops. Dieses Jahr hat zum Beispiel unser ja nun schon bekannter (ehemaliger) Eurofighter Pilot Gero sein Virtual Reality Project vorgestellt und jeder konnte mal das Feeling selber erleben. Zum durch die Gegend fliegen ist eine solche 360° Direktansicht schon toll, aber als Pitbuilder kommt es für mich so noch nicht in Frage. Mal sehen was ich in ein paar Jahren dazu sage. Die Entwicklung schreitet ja mit riesigen Schritten voran. Mein persönliches Highlight war ein Workshop zu Thema Briefings / Debriefing. Hier wurde uns von einem Profi einen Einblick gegeben, wie solche Briefings in RL aussehen und wie das insgesamt abläuft. Anschließend hat er zusammen mit Ziri dann noch AWACS in einem Flug gemacht, was auch wieder super zum Miterleben war.

Und dann ist neben dem ganzen Fliegen und den Workshops das ganze Drumherum das Beste an Buchenau. Die Gespräche, das Zwischenmenschliche, die Freundschaften, einfach das Soziale ist in dieser Community unvergleichbar. Wir hatten sehr viel Spaß, haben unheimlich viel gelacht und freuen uns jetzt schon auf 2020.

Und selbst Yankee, der für eine Nacht vorbei kam, hatte gestern nach der Präsentation des Abschlussvideos (ist leider Classified, only for Buchenau LAN participants) , Tränen in den Augen. Ich denke sowohl emotional und vor lauter Lachen...... Für uns drei aktive Piloten war es toll, dass doch einige Piloten unserer Staffel den Weg als Gast nach Buchenau gefunden haben, manche mit 750km Anfahrt. Danke Jungs, das war super :thumbup: und hoffentlich ist der ein oder andere nächstes Jahr aktiv dabei.

Es war wiedermal ein tolles Erlebnis und es sind ja nur noch 357 Tage bis zur nächsten Buchenan LAN!!!!!8)

Gruß

Keule

• Offizieller Beitrag

Liebe Freunde,

man sollte vielleicht noch dazu schreiben - und das ist mir eine Ehre - dass

erstens Keule als Pilot mit der besten Gesamtperformance ausgezeichnet wurde und

zweitens Paladin einen Ehrenpreis, unter anderem für die Erstellung eines Abschlussvideos erhalten hat und

drittens Cupra an der Erstellung mindestens einer Buchenau TE beteiligt war.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Darüber hinaus hat Opasi die weite Reise aus der Steiermark nach Buchenau angetreten und war bis Dienstag bei den Buchenau-Operations zu Gast.

Auch Yankee hat Buchenau einen Besuch abgestattet, und nicht zuletzt hat auch Ziri die Veranstaltung als Human ATC und AWACS zu etwas Besonderem gemacht.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Caesar

PS: Falls ich jemanden vergessen habe, bitte unbedingt ergänzen!!!

• unseren PaNic dürfen wir nicht vergessen. Auch er hat uns ein paar Tage begleitet. ?

Gruß

Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Ergänzung:

Die Anmeldung für 2020 ist offen.

Hier der Link.

Hoffentlich werden es nächstes Jahr mehr aktive Piloten sein können.

Gruß

Keule

• So, auch wieder zurück aus Buchenau.

Leider geht's bei mir immer nur Ab Mittwoch (was bisher ja weniger ein Problem war, da die LAN quasi erst Mittwochs angefangen hat) so dass ich einiges verpasst habe :(

Aber trotzdem hats wieder jede Menge Spass gemacht. Vor allem mal ne Woche lang als Aggressor zu fliegen is auch toll. Und von 6 Einsätzen 5 Mal landen ebenfalls :D

Angemeldet für nächstes Jahr natürlich auch :)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hi

Gab es neben den Missionen,guten Gesprächen Etc. auch ein paar News zu kommenden Updates,oder ein paar Bilder der neuen Grafikengine.?

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Nichts das man hier zeigen könnte... aber dafür bleib ich wohl definitiv bei BMS, auch wenn die DCS Viper derzeit noch besser aussieht :D

signatur_cupra.png

• Cupra

Ich habe in meiner Frage zwar nichts zu Dcs gefragt nur lediglich zu neuen Infos zu BMS weil es mal hieß das es in Buchenau eventuell etwas von den Entwickler zu Berichten gibt.Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Es gab einige Hinweise etc.. aber wie immer. Keine Termine. Nur dass wo man schon letztes Jahr auch erfahren hat.. Umstellung auf neuen Code und DX11...

signatur_cupra.png

• Bflat:

Die Infos waren dieses Mal recht wenige, aus verschiedenen Gründen. Es kann aber versichert werden, dass die Entwicklung voranschreitet.

Ich bin mit 8,5GB Bildmaterial nach Hause gegangen. Im Anhang ein paar Impressionen, die ich als als tauglich empfinde.

@DieAnderenTeilnehmer:

Wäre es okay, wenn ich unser Gruppenbild hier poste? Dann habt ihr das auch. Alternativ schicke ich euch die Dateien auch per Mail bzw. Link.

Gruß

Paladin

• Nix dagegen.... jeder der mich kennt weiss dass ich bekloppt bin :patsch:

signatur_cupra.png

• Immer rein damit. Von uns ein Go.

Bflat:

Wie Paladin schon sagte, viele Infos gab es diesmal nicht. Nur im Seitengespräch kam durch, dass BMS noch realistischer werden wird. Und für uns Pitbuilder interessant, es kommen noch mehr funktionale Panels hinzu ;)

Gruß

Keule

• Paladin: Ich habe auch keine Probleme damit, wenn du das Foto postest.

Zudem möchte ich anmerken, dass ich zwar leider das erste Mal und nur mit einer Übernachtung dort war, aber es einfach umwerfend war, wie herzlich man direkt aufgenommen wurde und sich integriert fühlte. Diese Gemeinschaft ist einfach umwerfend. :):thumbup:

Der Aufwand, der dort betrieben wird, um den Teilnehmern eine wunderbare Woche zu bieten, ist einfach phänomenal.

Schön, dass man nun endlich auch mal ein paar Gesichter zu den Stimmen kennengelernt hat. Falls es mir mein Arbeitgeber und - wichtiger noch, meine Frau- Frei geben, werde ich gerne im nächsten Jahr länger dabei sein. Ich habe an diesem Abend herzlich gelacht, mich super unterhalten, tolle Tipps bekommen und sehr gut gespeist und fühlte mich Sonntagmorgen, als wäre ich die ganze Woche dagewesen. Nach einer Kopfschmerztablette ging es dann wieder. 8)

In diesem Sinne

euer Yankee