Erbitte Empfehlungen für neues Keyboard

• Hallo liebe Staffelmitglieder, Da mein Saitek Cyborg V7 Keyboard keine offizielle Treiberunterstützung für Windows 10 hat möchte ich mir ein neues kaufen, um damit keine Fehler während des fliegens zu produzieren. Könnt Ihr mir ein gutes, solides und nicht superteueres Keyboard empfehlen?

P.S. hätte es eine Grüne LED Beleuchtung wäre natürlich schon schön, gelle?! 8)

Gruß, der Ro (t Mi) Lan

• Offizieller Beitrag

Servus RoLan!

Nutze pers. das G910 von Logitech, bin mit dem Teil sehr zufrieden! Programmierbare Tasten und die Beleuchtung jeder Taste, ggf. mit unterschiedlichen Farbe, auch grün, die Highlights.

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hast du mal bei youtube geschaut ? ich hab dort ein so denke ich gutes Video gefunden wo das Prblem behoben wird. Kann ja sein es klappt bei dir auch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Peter

Das letzte Hemd hat keine Taschen :sehrgut: :imsohappy::koenig: :hutab:

• Hallo Peter, vielen Dank für Deine Recherche. Du, genau dieses Problem hatte ich vor einigen Tagen. Mein Pit umorganisiert, dabei das Keyboard aus dem USB Slot gezogen und später an anderem Slot neu eingesteckt...nichts ging mehr. Das Keyboard wurde nicht erkannt und war ohne Funktion. Habe dann auf Youtube gesucht und genau dieses Video gefunden. Zack ging es wieder, aber das scheint eine wacklige Lösung. Da es keinen Treibersupport mehr gibt für dieses keyboard möchte ich ein 100% Windows 10 kompatibeles, einfaches und neues Keyboard. Ich kann nämlich nicht ausschließen, dass genau diese Maßnahme meinen Crash beim SAM Race verursacht hat.

Dro16 danke für den Tip, ich ziehe es in die engere Auswahl....cooles Teil!

• Du solltest aber bedenken das auch bei einem Win10 Keyboard der usb Stecker nach inst. einer Komponente anschließend nicht vertauscht werden sollte. Es kann ja auch sein das an einer Lötstelle des besagten usb eine kalte Stelle ist, Prüf das mal.

Alles ist möglich und ist zu bedenken.

Das letzte Hemd hat keine Taschen :sehrgut: :imsohappy::koenig: :hutab:

• Hi RoLan

Ich kann das G510 Empfehlen.18 bzw. 54 Tastenzuweisungen programmierbar.Da habe ich z.B. den ganzen Funk sprich Uhf,VHF,Guard etc. abgelegt.Luftdruck Einstellungen,Trimmung,Testschalter für den Rampstart,die wichtigsten Funkbefehle für Awacs und den Wingman.

Für Piloten die kein vollbelegtes Pit haben oder Touchscreens (die haben es schon a Bisserls einfacher?)ist das eine gute Alternative.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Ich kann ein ganz normalen Keyboard empfehlen. Das tut seinen Dienst seit 10 Jahren und sogar in BMS. Hat halt nix zum programmieren oder so...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Vielen Dank für euere Tips.

Bflat das ist ein sehr gutes und interessantes Board, allerdings meist nur noch gebraucht zu erwerben, aber von der Qualität her sicher top.

Cupra eigentlich war ich auch der Meinung, dass eine gute Standart Tastatur ohne Programmieroption reichen würde, nur eine Beleuchtung hätte ich gerne weils beim Fliegen dunkel ist im Zimmer. Da ich plane bald den Warthog HOTAS anzuschaffen würde ich keine weitere Programmierbaren Tasten benötigen. Also auch Diesen guten Vorschlag werde ich überlegen...

Danke euch sehr für euer Feedback!

Viele Grüße,

RoLan

• In dem Falle kann ich nur die Q-Pad Tastaturen empfehlen... ich liebe sie :) Kein Schnickschnack dran, aber Beleuchtet. Und Super Tastenfeedback :) Ich selber habe an allen Rechnern Q-Pad MK-80 dran... und das seit Jahren....

https://www.digitec.ch/de/s1/product/…astatur-4684736

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Vielen Dank für den guten Tip, Cupra. Edles Teil, wie Du sagst "ohne viel Schnickschnack"

Gruß, RoLan