- Offizieller Beitrag
Gentlemen!
Die Auswertung des ACMI zeigt, zumindest nach meine bescheidenen Beurteilung, ein gutes Luftkampfverhalten des Flights Cajun1 auf! Alle Gegner wurden bekämpft, es gab keine Verluste durch feindliche MiG´s.
Es zeigt für mich aber auch einen "sorglosen Umgang" mit der SAM-SA (Situation Awareness) auf!
Slick wurde Opfer einer SA-4, BadCrow durch eine SA-6 zum Ausstieg gezwungen.
Auf dem Weg "RTB"
Das Bild zeigt die Situation auf, wo BadCrow den "Eject" betätigen musste. Opasi wurde aus dem Luftkampf komplett "herausgehalten", seine Fähigkeit zumindest die SAM´s aufzuklären wurden, so meine Bewertung, nicht genutzt.
@Slick/BadCrow
"War man so auf den Luftkampf fixiert, dass man die Bedrohungsanzeigen (RWR) im Pit nicht gesehen hat?"
"Hast Du mal den Flugweg in Richtung "Homeplate" auf weitere SAM-Bedrohungen gescannt?"
Nach meiner Beurteilung waren die AA-Threats nicht das Problem, alleine die OPFOR-SAM´s konnten Schaden anrichten!
Sind wir es gewohnt die "Anspannung" auf dem Weg nach Hause zu lösen, die SA, vor allem für die Bedrohungen welche vom Boden ausgehen, zu verlieren? "Small Talk" auf dem langen Rückflug, die ersten Gespräche für die Staffelbar...?
Gruß
Dro16