- Offizieller Beitrag
Gentlemen!
Lange her.... irgendwo konnte man das WIN-Fenster mittig auf den Bildschirm bringen... irgendwo in der BMS-Config...?
Danke!
Gruß
Dro16
Gentlemen!
Lange her.... irgendwo konnte man das WIN-Fenster mittig auf den Bildschirm bringen... irgendwo in der BMS-Config...?
Danke!
Gruß
Dro16
Du meinst das Hauptfenster? Dazu musst die Display Extraction in der Config aktivieren. Ab dann wird das UI kleiner und du kannst es rum schieben
Hab ich.
Das Fenster, relativ klein, wird dann oben, links gesetzt!
Es gab eine Änderung, da konnte man es zentrieren.
Jetzt kommt es auf die Auflösung deines Bildschirms an. Das BMS Fenster, wie du es beschreibst, ist 1024 x 768 und wird an den ersten Windows Bildschirm an die Koordinate 0 / 0 gehängt. Also oben links. Du kannst in der Config dieses Fenster quasi mit den Koordinaten in die Mitte rücken.
Also wenn du z.B. eine HD Auflösung von 1920 x 1080 hast ist in der Config 448 und 128 einzutragen. Dann sollte er wieder mittig sein.
Gruß
Keule
Servus
BMS.cfg
set g_bCenterUI 1
Setzt das Fenster Mittig...
Gruß Hunter
Coole Variante
Danke, Hunters Hinweis war es!,
Gruß
Dro16
Habe einen neuen Thread angelegt, weil dieser thematisch nicht zum anderen (BMS-Grafikeinstellungen (Für Freelancer)) gepasst hat.
Ansonsten kann man auch die Rahmen für das Main Window einschalten, das Fenster an eine einem genehme Position verschieben, dann die Rahmen wieder ausschalten . Dann bleibt es dort
Servus Viper!
Thx!
Was sagt denn die HELIOS- und YAME64- Community bei der 47th, ist die Anpassung einfach zu bewältigen? Ich spreche hierbei von einem neuen bzw. anzupassenden Keyfile.
Gruß
Dro16
Bei YAME64 gab es bei mir keine Schwierigkeiten.
Viele Grüße
Freelancer
Moin Dro
kein Problem soweit.
Die Änderungen am keyfile sind eh nur für Warthog Throttle user interessant.
05. Key File & Input fixes & updates:
=====================================
NEW IDLE DETENT CALLBACKS:
- Added new keystrokes for handling TM Warthog idle detent. (r19837) * Works like a momentary switch. When pressed, Idle Cut-Off is activated otherwise throttle is set past Idle detent. Just map Warthog Idle buttons to it. * SimThrottleIdleDetentCutOff 314 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "TQS: CUTOFF" * SimThrottleRightIdleDetentCutOff 314 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "TQS: CUTOFF — Right" * Note: These have not been added to the key files yet.
KEY FILES & EDITOR:
— Changes to Key Files: (r10913) * Set SimHotasPinkyShift to locked to prevent assigning it to a DX device via ui. * Fixed some keyboard code lines (3rd part) which was not always "0" and could lead to issues with 3rd party software (eg. Helios).
— Editor: set SimHotasPinkyShift to locked to prevent assigning it to a DX device via ui. (r480)
— Editor & BasicDX TM Warthog key files: added support for DX idle cutoff. (r480)
— See also "02. Falcon BMS.cfg changes"
Alles anzeigen
Ich verwende mein 4.34 Keyfile weiter ohne Probleme