BMS 2D-Fenster auf Bildschirm zentrieren

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Lange her.... irgendwo konnte man das WIN-Fenster mittig auf den Bildschirm bringen... irgendwo in der BMS-Config...?

Danke!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Du meinst das Hauptfenster? Dazu musst die Display Extraction in der Config aktivieren. Ab dann wird das UI kleiner und du kannst es rum schieben

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Jetzt kommt es auf die Auflösung deines Bildschirms an. Das BMS Fenster, wie du es beschreibst, ist 1024 x 768 und wird an den ersten Windows Bildschirm an die Koordinate 0 / 0 gehängt. Also oben links. Du kannst in der Config dieses Fenster quasi mit den Koordinaten in die Mitte rücken.

Also wenn du z.B. eine HD Auflösung von 1920 x 1080 hast ist in der Config 448 und 128 einzutragen. Dann sollte er wieder mittig sein.

Gruß

Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

Einmal editiert, zuletzt von Keule (23. Februar 2020 um 20:59)

• Ansonsten kann man auch die Rahmen für das Main Window einschalten, das Fenster an eine einem genehme Position verschieben, dann die Rahmen wieder ausschalten . Dann bleibt es dort :)

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Offizieller Beitrag

Servus Viper!

Thx! :thumbup:

Was sagt denn die HELIOS- und YAME64- Community bei der 47th, ist die Anpassung einfach zu bewältigen? Ich spreche hierbei von einem neuen bzw. anzupassenden Keyfile.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Moin Dro

kein Problem soweit.

Die Änderungen am keyfile sind eh nur für Warthog Throttle user interessant.

Ich verwende mein 4.34 Keyfile weiter ohne Probleme

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno