Achseinstellungen in der Staffelinstallation

• Ich musste heute feststellen dass ich in der aktuellen Staffelinstallation mit meinem PC nicht fliegen kann :( Ich kann zwar die Eingabegeräte wie Stick und Throttle im Setup bei BMS auswählen, aber er nimmt mir nie beide Geräte zusammen. Entweder Stick, oder Throttle...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nehme ich die alten Configuration wieder in den Ordner so geht es mit dem Ansprechen von beiden Geräten egal was oben ausgewählt ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ganze zeigt sich dann auch in BMS so dass entweder der Throttle tut oder der Stick.. aber nicht beides. Auch ein Löschen der Konfigurationsdateien etc. hat nichts gebracht. Nur mit den alten Device-Dateien und axismapping funktioniert es. Nehme ich das aus der Staffelinstallation geht nichts mehr.. :(

Muss dazu sagen, sobald ich im Advanced Menü die Achsen einstelle macht er mir beim anderen Gerät sofort alles auf Keyboard. Sprich, stelle ich die Throttle Achse oben ein, geht Pitch und Roll auf Keyboard. Nehme ich unten dann noch manuell die Stick-Achsen rein springt er oben beim Throttle wieder auf Keyboard...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

Einmal editiert, zuletzt von Cupra (26. Februar 2020 um 04:36)

• Offizieller Beitrag

Hi Cupra,

zunächst: mit der Staffelinstallation hat das nichts zu tun. Das ist einfach nur eine normale BMS-Installation mit Polar Vortex und ein, zwei Schmackazien und unseren Standardwerten in der BMS-Konfig.

An Achsen und Keys machen wir da überhaupt nichts. Wenn, dann hat das etwas mit BMS zu tun.

Mit dem Problem bist du aber scheinbar nicht alleine - eine kurze Suche im Forum hat ergeben: https://www.benchmarksims.org/forum/showthre…nized-by-Falcon

Du musst unter Controller einfach nur den Joystick auswählen und unter Advanced dann die Throttle-Achsen separat konfigurieren.

Deswegen funktioniert es auch mit deiner alten axismapping-Datei (weil das dort noch so gespeichert ist).

Ich hoffe das hilft dir.

Viele Grüße,

SP

• Offizieller Beitrag

Uff - gerade gelesen, dass du ein Problem hast mit der Einstellung im Advanced-Menü - gibt es davon auch ein Video?

Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass wir das dann zumindest im BMS-Forum zur Verfügung stellen sollten, weil dies für mich nach einem Bug klingt.

Warum es allerdings dann mit der alten axismapping-Datei klappt ist mir ein Rätsel.

Kannst du da bewegtes Bildmaterial zeigen?

Viele Grüße,

SP

• Kann ich morgen noch was machen ja. Heute keine Chance an den PC zu kommen.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Servus

Cupra, schick mir bitte auch deine Axis mapping, das würde mich auch mal Interessieren.

Habe ja auch den Warthog und bei mir Zero Problems...:/

Welches Betriebssystem? Win10?

Da gibt es doch Updates, hat Sneakpeek doch schon öfter mal geschrieben...

Hat glaube ich was mit Framework oder so zu tun,,,:/

Gruß Hunter8)