Router richtig einstellen

• Hallo, kann hier jemand noch mal genaue Angabe machen wie die Ports belegt werden auch wenn ich den Server stelle.

Ich hab den Speedport 724 Type C ... Danke im voraus.

Gruß, Actros

Das letzte Hemd hat keine Taschen :sehrgut: :imsohappy::koenig: :hutab:

• Hey, ich habe jetzt mein neues internet, hab die VodafonStation, hab noch keine ahnung wie oder ob da Ports frei gegeben werden können.

Da benötige ich hilfe, was zu tun ist.

meine Internetleistung ist jetzt recht gut.

1stgw.com/attachment/15448/ Also ich würd echt freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß, Actros

• Offizieller Beitrag

Hallo Actros,

hm.

Kann sein, dass wir dann ein Problem haben.

Laut Google ist das scheinbar nicht ohne Weiteres möglich.

Zudem kann es sein, dass du keine echte IPv4-Adresse hast und das Port Forwarding für dich dann sowieso hinfällig ist.

Das wäre ein Problem.

Du kannst hier in folgender Form aktiv werden:

1. Rufe den Support deines Internet-Dienstleisters an.
    2. Sie sollen dir bitte zeigen wie man das Port Forwarding konfiguriert.
    3. Sie sollen dir bitte sagen ob du eine echte IPv4-Adresse hast oder DS-Lite.
    4. Ist Letzteres der Fall sollen sie dir bitte sagen wie du eine echte IPv4-Adresse bekommst.

Viele Grüße,

SP

• Hey Sneakpeek,

Ja das ist allerdings ein Problem. Ich habe angefragt und wollen mir ein Toolsteck frei schalten dann habe ich zumindest eine feste IPv4

und IPv6 die dann auch verwendet werden können.

Aber ich hab bis jetzt noch keinen zugang aud meiner Vodafon Station über https://192.168.0.1//
    Werde aber nachfragen wieso ich die Sation nicht mit https://192.168.0.1/ einlesen kann.

Aber außerdem habe ich bei Vodafon die FritzBox 6591 bestellt hat aber lieferverzögerung weil vergriffen.

Ich denke mal, einfach warten bis die Fritz kommt und dann irgendwann kann ich mal Dienstags mit euch fliegen.

Danke bis hier hin erst mal. Gruß, Actros

• Meine akuell gelieferten Daten die ich in meinem Vodafon Konto einsehen kann:

• HighSpeed Internet-Flatrate
    • Bis zu 400 Mbit/s Download
    • Bis zu 20 Mbit/s Upload
    • Datenvolumen unbegrenzt
    • Anschlusstyp ist: DS LITE

Eine IPv4 Adresse ist mir gestern abend zugesagt worden, ich knne ab heute darüber verfügen. Ich möchte das gerne mal prüfen Validate auf unseren Server.

Gruß, Actros

• Ok, ich bin jetzt noch bis 14:00 hier und dann heute Abend ab 20:00 ... Montag bin ich den ganzen Tag hier wenn es also heute für Dich heute nicht passt dann klappt das bestimmt Montag egal weche Zeit.

Gruß, Actros